Euregio Mobility in der beruflichen Bildung : : Über die Grenze gehen und denken / / Jana Stelzer.
"Wie kann berufliche Bildung in europäischen Grenzregionen auf- und ausgebaut werden? Am Beispiel von sechs berufsbildenden Schulen in der Euregio Rhein-Waal berichten die Autor:innen über Potenziale und Herausforderungen grenzüberschreitender Berufsbildung. Die Fors...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | [s.l.] : : wbv Media GmbH & Co. KG,, 2022. |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | English |
Series: | Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte
|
Physical Description: | 1 online resource (353 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02286nam a22003737a 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993562775604498 | ||
005 | 20240308184841.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr|mn|---annan | ||
008 | 231108p20222022xx o u00| u eng d | ||
024 | 8 | |a https://doi.org/10.3278/9783763972449 | |
035 | |a (CKB)5860000000083855 | ||
035 | |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/93000 | ||
035 | |a (ScCtBLL)ccfe84ea-5f15-4daa-ad5c-8e97d258af61 | ||
035 | |a (EXLCZ)995860000000083855 | ||
040 | |a ScCtBLL |b eng |e rda |c ScCtBLL | ||
041 | 0 | |a eng | |
100 | 1 | |a Stelzer, Jana |e author. | |
245 | 0 | 0 | |a Euregio Mobility in der beruflichen Bildung : |b Über die Grenze gehen und denken / |c Jana Stelzer. |
264 | 1 | |a [s.l.] : |b wbv Media GmbH & Co. KG, |c 2022. | |
300 | |a 1 online resource (353 pages) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. | |
546 | |a English | ||
536 | |a Knowledge Unlatched | ||
520 | |a "Wie kann berufliche Bildung in europäischen Grenzregionen auf- und ausgebaut werden? Am Beispiel von sechs berufsbildenden Schulen in der Euregio Rhein-Waal berichten die Autor:innen über Potenziale und Herausforderungen grenzüberschreitender Berufsbildung. Die Forschenden begleiteten Austausche in drei Tandempartnerschaften aus jeweils einer berufsbildenden Schule in Deutschland und den Niederlanden (ROC). Teil des Projekts waren die Bildungsgänge Einzelhandel, Erzieher/-in sowie Gartenbau. Im Mittelpunkt des Projektberichts stehen die Struktur der Tandempartnerschaften, die eine niedrigschwellige Partizipation sichert, sowie der Austausch der Lehrenden. Auch der Einsatz digitaler Tools wird mit Blick auf die Covid-19-Pademie analysiert. Insgesamt liefert die Publikation neue Perspektiven auf die Möglichkeiten grenzüberschreitender Bildungsprojekte und Argumente für eine breite Mobilitätspalette, mit der Lehrende und Lernende als Multiplikatoren im europäischen Raum wirken können." | ||
588 | 0 | |a Description based on print version record. | |
540 | |f CC BY-NC | ||
650 | 0 | |a Education. | |
653 | |a Education | ||
776 | |z 3-7639-7243-9 | ||
776 | |z 3-7639-7244-7 | ||
830 | |a Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2024-04-04 01:39:52 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2022-10-01 21:41:45 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5340552390004498&Force_direct=true |Z 5340552390004498 |b Available |8 5340552390004498 |