Euregio Mobility in der beruflichen Bildung : : Über die Grenze gehen und denken / / Jana Stelzer.

"Wie kann berufliche Bildung in europäischen Grenzregionen auf- und ausgebaut werden? Am Beispiel von sechs berufsbildenden Schulen in der Euregio Rhein-Waal berichten die Autor:innen über Potenziale und Herausforderungen grenzüberschreitender Berufsbildung. Die Fors...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:[s.l.] : : wbv Media GmbH & Co. KG,, 2022.
Year of Publication:2022
Language:English
Series:Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte
Physical Description:1 online resource (353 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02286nam a22003737a 4500
001 993562775604498
005 20240308184841.0
006 m o d
007 cr|mn|---annan
008 231108p20222022xx o u00| u eng d
024 8 |a https://doi.org/10.3278/9783763972449 
035 |a (CKB)5860000000083855 
035 |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/93000 
035 |a (ScCtBLL)ccfe84ea-5f15-4daa-ad5c-8e97d258af61 
035 |a (EXLCZ)995860000000083855 
040 |a ScCtBLL  |b eng  |e rda  |c ScCtBLL 
041 0 |a eng 
100 1 |a Stelzer, Jana  |e author. 
245 0 0 |a Euregio Mobility in der beruflichen Bildung :  |b Über die Grenze gehen und denken /  |c Jana Stelzer. 
264 1 |a [s.l.] :  |b wbv Media GmbH & Co. KG,  |c 2022. 
300 |a 1 online resource (353 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. 
546 |a English 
536 |a Knowledge Unlatched 
520 |a "Wie kann berufliche Bildung in europäischen Grenzregionen auf- und ausgebaut werden? Am Beispiel von sechs berufsbildenden Schulen in der Euregio Rhein-Waal berichten die Autor:innen über Potenziale und Herausforderungen grenzüberschreitender Berufsbildung. Die Forschenden begleiteten Austausche in drei Tandempartnerschaften aus jeweils einer berufsbildenden Schule in Deutschland und den Niederlanden (ROC). Teil des Projekts waren die Bildungsgänge Einzelhandel, Erzieher/-in sowie Gartenbau. Im Mittelpunkt des Projektberichts stehen die Struktur der Tandempartnerschaften, die eine niedrigschwellige Partizipation sichert, sowie der Austausch der Lehrenden. Auch der Einsatz digitaler Tools wird mit Blick auf die Covid-19-Pademie analysiert. Insgesamt liefert die Publikation neue Perspektiven auf die Möglichkeiten grenzüberschreitender Bildungsprojekte und Argumente für eine breite Mobilitätspalette, mit der Lehrende und Lernende als Multiplikatoren im europäischen Raum wirken können." 
588 0 |a Description based on print version record. 
540 |f CC BY-NC 
650 0 |a Education. 
653 |a Education 
776 |z 3-7639-7243-9 
776 |z 3-7639-7244-7 
830 |a Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-04-04 01:39:52 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2022-10-01 21:41:45 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5340552390004498&Force_direct=true  |Z 5340552390004498  |b Available  |8 5340552390004498