Educational Entrepreneurship. Schule als pädagogisch-unternehmerische Aufgabe unter Berücksichtigung des Charter-School-Modells
Trotz PISA-Schock und Initiativen für mehr Autonomie im Schulwesen wird die Institution Schule als eine staatliche, von den Bundesländern zentral-bewirtschaftete Veranstaltung nicht in Frage gestellt. Dieses Buch untersucht anhand des amerikanischen Charter-School-Modells, wie sich dieses Modell auc...
Saved in:
Superior document: | Schriften des Interfakultativen Instituts für Entrepreneurship (IEP) an der Universität Karlsruhe (TH) |
---|---|
: | |
Year of Publication: | 2006 |
Language: | German |
Series: | Schriften des Interfakultativen Instituts für Entrepreneurship (IEP) an der Universität Karlsruhe (TH)
|
Physical Description: | 1 electronic resource (XX, 130 p. p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 01674nam-a2200349z--4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993562275904498 | ||
005 | 20230221124103.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr|mn|---annan | ||
008 | 202102s2006 xx |||||o ||| geger d | ||
035 | |a (CKB)4920000000101758 | ||
035 | |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/45875 | ||
035 | |a (EXLCZ)994920000000101758 | ||
041 | 0 | |a deu | |
100 | 1 | |a Maibauer, Nathalie |4 auth | |
245 | 1 | 0 | |a Educational Entrepreneurship. Schule als pädagogisch-unternehmerische Aufgabe unter Berücksichtigung des Charter-School-Modells |
260 | |b KIT Scientific Publishing |c 2006 | ||
300 | |a 1 electronic resource (XX, 130 p. p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriften des Interfakultativen Instituts für Entrepreneurship (IEP) an der Universität Karlsruhe (TH) | |
520 | |a Trotz PISA-Schock und Initiativen für mehr Autonomie im Schulwesen wird die Institution Schule als eine staatliche, von den Bundesländern zentral-bewirtschaftete Veranstaltung nicht in Frage gestellt. Dieses Buch untersucht anhand des amerikanischen Charter-School-Modells, wie sich dieses Modell auch in Deutschland gestalten ließe und wie eine Einführung der frei-öffentlichen Schule zu schnellen Innovationen im deutschen Schulsystem führen würde. | ||
546 | |a German | ||
653 | |a Educational Entrepreneurship | ||
653 | |a Charter School | ||
653 | |a pädagogisches Unternehmertum | ||
653 | |a Schulmanagement | ||
653 | |a frei-öffentliche Schule | ||
653 | |a Schulautonomie | ||
653 | |a Schulwesen | ||
776 | |z 3-86644-060-X | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-03-03 02:11:49 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2019-11-10 04:18:40 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338363810004498&Force_direct=true |Z 5338363810004498 |8 5338363810004498 |