Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren
Bei Common-Rail-Motoren entstehen im Einspritzsystem Druckschwingungen, die die Kraftstoffmenge bei Mehrfacheinspritzungen verfälschen, was die entstehenden Emissionen nachhaltig verschlechtert.In dieser Arbeit wird ein neues Verfahren zur Korrektur der Einspritzmengen vorgestellt.
Saved in:
: | |
---|---|
Year of Publication: | 2006 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 electronic resource (IV, 195 p. p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993562253304498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4920000000094536 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/46025 (EXLCZ)994920000000094536 |
collection |
bib_alma |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01320nam-a2200337z--4500</leader><controlfield tag="001">993562253304498</controlfield><controlfield tag="005">20230221131919.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr|mn|---annan</controlfield><controlfield tag="008">202102s2006 xx |||||o ||| geger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4920000000094536</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/46025</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994920000000094536</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">deu</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Baumann, Julian</subfield><subfield code="4">auth</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">KIT Scientific Publishing</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 electronic resource (IV, 195 p. p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bei Common-Rail-Motoren entstehen im Einspritzsystem Druckschwingungen, die die Kraftstoffmenge bei Mehrfacheinspritzungen verfälschen, was die entstehenden Emissionen nachhaltig verschlechtert.In dieser Arbeit wird ein neues Verfahren zur Korrektur der Einspritzmengen vorgestellt.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dieselmotor</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motorische Entwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Drucksensor</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Druckwelle</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Magnetoelastischer Effekt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Common-Rail-Einspritzanlage</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Emissionsverringerung</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-86644-064-2</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-03-03 04:04:51 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2019-11-10 04:18:40 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338100680004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338100680004498</subfield><subfield code="8">5338100680004498</subfield></datafield></record></collection> |
record_format |
marc |
spelling |
Baumann, Julian auth Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren KIT Scientific Publishing 2006 1 electronic resource (IV, 195 p. p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Bei Common-Rail-Motoren entstehen im Einspritzsystem Druckschwingungen, die die Kraftstoffmenge bei Mehrfacheinspritzungen verfälschen, was die entstehenden Emissionen nachhaltig verschlechtert.In dieser Arbeit wird ein neues Verfahren zur Korrektur der Einspritzmengen vorgestellt. German Dieselmotor Motorische Entwicklung Drucksensor Druckwelle Magnetoelastischer Effekt Common-Rail-Einspritzanlage Emissionsverringerung 3-86644-064-2 |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Baumann, Julian |
spellingShingle |
Baumann, Julian Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren |
author_facet |
Baumann, Julian |
author_variant |
j b jb |
author_sort |
Baumann, Julian |
title |
Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren |
title_full |
Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren |
title_fullStr |
Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren |
title_full_unstemmed |
Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren |
title_auth |
Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren |
title_new |
Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren |
title_sort |
einspritzmengenkorrektur in common-rail-systemen mit hilfe magnetoelastischer drucksensoren |
publisher |
KIT Scientific Publishing |
publishDate |
2006 |
physical |
1 electronic resource (IV, 195 p. p.) |
isbn |
3-86644-064-2 |
illustrated |
Not Illustrated |
work_keys_str_mv |
AT baumannjulian einspritzmengenkorrekturincommonrailsystemenmithilfemagnetoelastischerdrucksensoren |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)4920000000094536 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/46025 (EXLCZ)994920000000094536 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren |
_version_ |
1764986187654627329 |