Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren

Bei Common-Rail-Motoren entstehen im Einspritzsystem Druckschwingungen, die die Kraftstoffmenge bei Mehrfacheinspritzungen verfälschen, was die entstehenden Emissionen nachhaltig verschlechtert.In dieser Arbeit wird ein neues Verfahren zur Korrektur der Einspritzmengen vorgestellt.

Saved in:
Bibliographic Details
:
Year of Publication:2006
Language:German
Physical Description:1 electronic resource (IV, 195 p. p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993562253304498
ctrlnum (CKB)4920000000094536
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/46025
(EXLCZ)994920000000094536
collection bib_alma
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01320nam-a2200337z--4500</leader><controlfield tag="001">993562253304498</controlfield><controlfield tag="005">20230221131919.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr|mn|---annan</controlfield><controlfield tag="008">202102s2006 xx |||||o ||| geger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4920000000094536</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/46025</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994920000000094536</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">deu</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Baumann, Julian</subfield><subfield code="4">auth</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">KIT Scientific Publishing</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 electronic resource (IV, 195 p. p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bei Common-Rail-Motoren entstehen im Einspritzsystem Druckschwingungen, die die Kraftstoffmenge bei Mehrfacheinspritzungen verfälschen, was die entstehenden Emissionen nachhaltig verschlechtert.In dieser Arbeit wird ein neues Verfahren zur Korrektur der Einspritzmengen vorgestellt.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dieselmotor</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motorische Entwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Drucksensor</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Druckwelle</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Magnetoelastischer Effekt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Common-Rail-Einspritzanlage</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Emissionsverringerung</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-86644-064-2</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-03-03 04:04:51 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2019-11-10 04:18:40 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5338100680004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338100680004498</subfield><subfield code="8">5338100680004498</subfield></datafield></record></collection>
record_format marc
spelling Baumann, Julian auth
Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren
KIT Scientific Publishing 2006
1 electronic resource (IV, 195 p. p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Bei Common-Rail-Motoren entstehen im Einspritzsystem Druckschwingungen, die die Kraftstoffmenge bei Mehrfacheinspritzungen verfälschen, was die entstehenden Emissionen nachhaltig verschlechtert.In dieser Arbeit wird ein neues Verfahren zur Korrektur der Einspritzmengen vorgestellt.
German
Dieselmotor
Motorische Entwicklung
Drucksensor
Druckwelle
Magnetoelastischer Effekt
Common-Rail-Einspritzanlage
Emissionsverringerung
3-86644-064-2
language German
format eBook
author Baumann, Julian
spellingShingle Baumann, Julian
Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren
author_facet Baumann, Julian
author_variant j b jb
author_sort Baumann, Julian
title Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren
title_full Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren
title_fullStr Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren
title_full_unstemmed Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren
title_auth Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren
title_new Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren
title_sort einspritzmengenkorrektur in common-rail-systemen mit hilfe magnetoelastischer drucksensoren
publisher KIT Scientific Publishing
publishDate 2006
physical 1 electronic resource (IV, 195 p. p.)
isbn 3-86644-064-2
illustrated Not Illustrated
work_keys_str_mv AT baumannjulian einspritzmengenkorrekturincommonrailsystemenmithilfemagnetoelastischerdrucksensoren
status_str n
ids_txt_mv (CKB)4920000000094536
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/46025
(EXLCZ)994920000000094536
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren
_version_ 1764986187654627329