Performance Measurement im Einzelhandel : : Multiperspektivische Diskussion zur Implementierung und Verwendung von Erfolgskennzahlen auf der operativen Einzelhandelsebene / / Verena Harrauer.

Die Ausgestaltung von Performance Measurement orientiert sich an branchenspezifischen Charakteristika. Mit Hilfe eines Mixed-Methods-Ansatzes zeigt die Autorin für den Einzelhandel, welche Erfolgskennzahlen relevant sind. Der Fokus liegt auf der Verwendung von Performance-Kennzahlen auf der Filiale...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bern : : Peter Lang International Academic Publishing Group,, 2016.
Year of Publication:2016
Language:German
Physical Description:1 online resource (405 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993561849304498
ctrlnum (CKB)4100000007522874
(NjHacI)994100000007522874
(EXLCZ)994100000007522874
collection bib_alma
record_format marc
spelling Harrauer, Verena, author.
Performance Measurement im Einzelhandel : Multiperspektivische Diskussion zur Implementierung und Verwendung von Erfolgskennzahlen auf der operativen Einzelhandelsebene / Verena Harrauer.
Performance Measurement im Einzelhandel
Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversitaet Wien vol. 68
Bern : Peter Lang International Academic Publishing Group, 2016.
1 online resource (405 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Die Ausgestaltung von Performance Measurement orientiert sich an branchenspezifischen Charakteristika. Mit Hilfe eines Mixed-Methods-Ansatzes zeigt die Autorin für den Einzelhandel, welche Erfolgskennzahlen relevant sind. Der Fokus liegt auf der Verwendung von Performance-Kennzahlen auf der Filialebene. Die Ausgangsbasis der Analyse bildet ein Literaturüberblick, der die kennzahlenorientierte Handelsmarketingforschung der letzten 50 Jahre beleuchtet. Problemzentrierte Leitfadeninterviews mit Handelsmanagern aus dem US-amerikanischen und deutschsprachigen Raum zeigen Unterschiede im Verständnis der Konzeption. Eine Face-to-Face-Befragung von Managern sowie ein conjoint-analytischer Ansatz präsentieren Relevanz und Nützlichkeit von Handelskennzahlen im Alltag.
Accounting Miscellanea.
3-653-96173-4
language German
format eBook
author Harrauer, Verena,
spellingShingle Harrauer, Verena,
Performance Measurement im Einzelhandel : Multiperspektivische Diskussion zur Implementierung und Verwendung von Erfolgskennzahlen auf der operativen Einzelhandelsebene /
author_facet Harrauer, Verena,
author_variant v h vh
author_role VerfasserIn
author_sort Harrauer, Verena,
title Performance Measurement im Einzelhandel : Multiperspektivische Diskussion zur Implementierung und Verwendung von Erfolgskennzahlen auf der operativen Einzelhandelsebene /
title_sub Multiperspektivische Diskussion zur Implementierung und Verwendung von Erfolgskennzahlen auf der operativen Einzelhandelsebene /
title_full Performance Measurement im Einzelhandel : Multiperspektivische Diskussion zur Implementierung und Verwendung von Erfolgskennzahlen auf der operativen Einzelhandelsebene / Verena Harrauer.
title_fullStr Performance Measurement im Einzelhandel : Multiperspektivische Diskussion zur Implementierung und Verwendung von Erfolgskennzahlen auf der operativen Einzelhandelsebene / Verena Harrauer.
title_full_unstemmed Performance Measurement im Einzelhandel : Multiperspektivische Diskussion zur Implementierung und Verwendung von Erfolgskennzahlen auf der operativen Einzelhandelsebene / Verena Harrauer.
title_auth Performance Measurement im Einzelhandel : Multiperspektivische Diskussion zur Implementierung und Verwendung von Erfolgskennzahlen auf der operativen Einzelhandelsebene /
title_alt Performance Measurement im Einzelhandel
Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversitaet Wien vol. 68
title_new Performance Measurement im Einzelhandel :
title_sort performance measurement im einzelhandel : multiperspektivische diskussion zur implementierung und verwendung von erfolgskennzahlen auf der operativen einzelhandelsebene /
publisher Peter Lang International Academic Publishing Group,
publishDate 2016
physical 1 online resource (405 pages)
isbn 3-653-96174-2
3-653-96173-4
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HF - Commerce
callnumber-label HF5655
callnumber-sort HF 45655 C5 H377 42016
genre_facet Miscellanea.
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 657 - Accounting
dewey-full 657
dewey-sort 3657
dewey-raw 657
dewey-search 657
work_keys_str_mv AT harrauerverena performancemeasurementimeinzelhandelmultiperspektivischediskussionzurimplementierungundverwendungvonerfolgskennzahlenaufderoperativeneinzelhandelsebene
AT harrauerverena performancemeasurementimeinzelhandel
AT harrauerverena forschungsergebnissederwirtschaftsuniversitaetwienvol68
status_str n
ids_txt_mv (CKB)4100000007522874
(NjHacI)994100000007522874
(EXLCZ)994100000007522874
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Performance Measurement im Einzelhandel : Multiperspektivische Diskussion zur Implementierung und Verwendung von Erfolgskennzahlen auf der operativen Einzelhandelsebene /
_version_ 1764989333661548544
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01917nam a2200301 i 4500</leader><controlfield tag="001">993561849304498</controlfield><controlfield tag="005">20230222141242.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230222s2016 sz o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-653-96174-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000007522874</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)994100000007522874</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000007522874</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HF5655.C5</subfield><subfield code="b">.H377 2016</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">657</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Harrauer, Verena,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Performance Measurement im Einzelhandel :</subfield><subfield code="b">Multiperspektivische Diskussion zur Implementierung und Verwendung von Erfolgskennzahlen auf der operativen Einzelhandelsebene /</subfield><subfield code="c">Verena Harrauer.</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Performance Measurement im Einzelhandel </subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversitaet Wien vol. 68</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern :</subfield><subfield code="b">Peter Lang International Academic Publishing Group,</subfield><subfield code="c">2016.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (405 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Ausgestaltung von Performance Measurement orientiert sich an branchenspezifischen Charakteristika. Mit Hilfe eines Mixed-Methods-Ansatzes zeigt die Autorin für den Einzelhandel, welche Erfolgskennzahlen relevant sind. Der Fokus liegt auf der Verwendung von Performance-Kennzahlen auf der Filialebene. Die Ausgangsbasis der Analyse bildet ein Literaturüberblick, der die kennzahlenorientierte Handelsmarketingforschung der letzten 50 Jahre beleuchtet. Problemzentrierte Leitfadeninterviews mit Handelsmanagern aus dem US-amerikanischen und deutschsprachigen Raum zeigen Unterschiede im Verständnis der Konzeption. Eine Face-to-Face-Befragung von Managern sowie ein conjoint-analytischer Ansatz präsentieren Relevanz und Nützlichkeit von Handelskennzahlen im Alltag.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Accounting</subfield><subfield code="v">Miscellanea.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-653-96173-4</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-03-01 00:39:16 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2019-02-02 20:08:43 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5338464780004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338464780004498</subfield><subfield code="8">5338464780004498</subfield></datafield></record></collection>