Performance Measurement im Einzelhandel : : Multiperspektivische Diskussion zur Implementierung und Verwendung von Erfolgskennzahlen auf der operativen Einzelhandelsebene / / Verena Harrauer.

Die Ausgestaltung von Performance Measurement orientiert sich an branchenspezifischen Charakteristika. Mit Hilfe eines Mixed-Methods-Ansatzes zeigt die Autorin für den Einzelhandel, welche Erfolgskennzahlen relevant sind. Der Fokus liegt auf der Verwendung von Performance-Kennzahlen auf der Filiale...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bern : : Peter Lang International Academic Publishing Group,, 2016.
Year of Publication:2016
Language:German
Physical Description:1 online resource (405 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01917nam a2200301 i 4500
001 993561849304498
005 20230222141242.0
006 m o d
007 cr |||||||||||
008 230222s2016 sz o 000 0 ger d
020 |a 3-653-96174-2 
035 |a (CKB)4100000007522874 
035 |a (NjHacI)994100000007522874 
035 |a (EXLCZ)994100000007522874 
040 |a NjHacI  |b eng  |e rda  |c NjHacl 
050 4 |a HF5655.C5  |b .H377 2016 
082 0 4 |a 657  |2 23 
100 1 |a Harrauer, Verena,  |e author. 
245 1 0 |a Performance Measurement im Einzelhandel :  |b Multiperspektivische Diskussion zur Implementierung und Verwendung von Erfolgskennzahlen auf der operativen Einzelhandelsebene /  |c Verena Harrauer. 
246 |a Performance Measurement im Einzelhandel  
246 |a Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversitaet Wien vol. 68 
264 1 |a Bern :  |b Peter Lang International Academic Publishing Group,  |c 2016. 
300 |a 1 online resource (405 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
520 |a Die Ausgestaltung von Performance Measurement orientiert sich an branchenspezifischen Charakteristika. Mit Hilfe eines Mixed-Methods-Ansatzes zeigt die Autorin für den Einzelhandel, welche Erfolgskennzahlen relevant sind. Der Fokus liegt auf der Verwendung von Performance-Kennzahlen auf der Filialebene. Die Ausgangsbasis der Analyse bildet ein Literaturüberblick, der die kennzahlenorientierte Handelsmarketingforschung der letzten 50 Jahre beleuchtet. Problemzentrierte Leitfadeninterviews mit Handelsmanagern aus dem US-amerikanischen und deutschsprachigen Raum zeigen Unterschiede im Verständnis der Konzeption. Eine Face-to-Face-Befragung von Managern sowie ein conjoint-analytischer Ansatz präsentieren Relevanz und Nützlichkeit von Handelskennzahlen im Alltag. 
650 0 |a Accounting  |v Miscellanea. 
776 |z 3-653-96173-4 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-03-01 00:39:16 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2019-02-02 20:08:43 Europe/Vienna  |g false 
AVE |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338464780004498&Force_direct=true  |Z 5338464780004498  |8 5338464780004498