Lehrerbildung für gewerblich-technische Berufe im europäischen Vergleich : Vorschläge für eine Umstrukturierung der Studiengänge samt Konsequenzen für das nationale Berufsbildungssystem
Das geringe Interesse an den grundständigen Studiengänge für das höhere Lehramt an beruflichen Schulen gewerblich-technischer Fachrichtungen wirft die Frage einer grundlegenden Neuordnung der Lehrerbildung auf. In der vorliegenden komparativen Studie werden Reformvorschläge dargelegt, die die Profes...
Saved in:
Superior document: | Reihe Materialien zur Berufs- und Arbeitspädagogik |
---|---|
: | |
Year of Publication: | 2006 |
Language: | German |
Series: | Reihe Materialien zur Berufs- und Arbeitspädagogik
|
Physical Description: | 1 electronic resource (XVI, 314 p. p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 01915nam-a2200373z--4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993561789504498 | ||
005 | 20230221124058.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr|mn|---annan | ||
008 | 202102s2006 xx |||||o ||| geger d | ||
035 | |a (CKB)4920000000101754 | ||
035 | |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/51553 | ||
035 | |a (EXLCZ)994920000000101754 | ||
041 | 0 | |a deu | |
100 | 1 | |a Rothe, Georg |4 auth | |
245 | 1 | 0 | |a Lehrerbildung für gewerblich-technische Berufe im europäischen Vergleich : Vorschläge für eine Umstrukturierung der Studiengänge samt Konsequenzen für das nationale Berufsbildungssystem |
246 | |a Lehrerbildung für gewerblich-technische Berufe im europäischen Vergleich | ||
260 | |b KIT Scientific Publishing |c 2006 | ||
300 | |a 1 electronic resource (XVI, 314 p. p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Reihe Materialien zur Berufs- und Arbeitspädagogik | |
520 | |a Das geringe Interesse an den grundständigen Studiengänge für das höhere Lehramt an beruflichen Schulen gewerblich-technischer Fachrichtungen wirft die Frage einer grundlegenden Neuordnung der Lehrerbildung auf. In der vorliegenden komparativen Studie werden Reformvorschläge dargelegt, die die Professionalität der Lehrkräfte gewährleisten können. Damit verbunden sind Lösungsansätze zur Überwindung der Defizite des deutschen Systems beruflicher Erstausbildung, das den Übergang von der Schule in Ausbildung und Beruf zunehmend problematischer werden lässt. | ||
546 | |a German | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Berufsschule | ||
653 | |a Berufsbildungsreform | ||
653 | |a Berufspädagogik | ||
653 | |a Berufliche Integration | ||
653 | |a Berufsbildungssystem | ||
653 | |a Lehramtsstudium | ||
653 | |a Berufsschullehrer | ||
776 | |z 3-86644-051-0 | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-03-03 02:11:47 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2019-11-10 04:18:40 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337316220004498&Force_direct=true |Z 5337316220004498 |8 5337316220004498 |