Akademische Weiterbildung für soziale Berufe : : Theoretische, empirische und praktische Aspekte / / Volume 7 / Nicolas Schöpf.

Akademische Weiterbildung im sozialen Bereich erfordert innovative Konzepte, die sich an der Lebenswirklichkeit der Studierenden orientieren. Berufsbegleitende Bachelorformate reagieren auf den Bedarf an grundständiger akademischer Bildung, die Mischung von Präsenz- und digitalen Lehr- und Lernforma...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:[s.l.] : : wbv Media,, 2022.
Year of Publication:2022
Language:German
Series:Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis
Physical Description:1 online resource (228 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02350nam a22003977a 4500
001 993560471804498
005 20240308184225.0
006 m o d
007 cr|mn|---annan
008 231108p20222022xx o u00| u ger d
024 8 |a https://doi.org/10.3278/9783763966479 
035 |a (CKB)5670000000387983 
035 |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/92462 
035 |a (ScCtBLL)852d97c0-246a-48d9-80c5-3bcf196f801e 
035 |a (EXLCZ)995670000000387983 
040 |a ScCtBLL  |b eng  |e rda  |c ScCtBLL 
041 0 |a ger 
245 0 0 |a Akademische Weiterbildung für soziale Berufe :  |b Theoretische, empirische und praktische Aspekte /  |c Nicolas Schöpf.  |n Volume 7 
264 1 |a [s.l.] :  |b wbv Media,  |c 2022. 
300 |a 1 online resource (228 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis. 
506 |a Open access  |f Unrestricted online access  |2 star 
546 |a German 
536 |a Knowledge Unlatched 
520 |a Akademische Weiterbildung im sozialen Bereich erfordert innovative Konzepte, die sich an der Lebenswirklichkeit der Studierenden orientieren. Berufsbegleitende Bachelorformate reagieren auf den Bedarf an grundständiger akademischer Bildung, die Mischung von Präsenz- und digitalen Lehr- und Lernformaten schafft Flexibilität im Studium und eine dezentrale Organisation ermöglicht wohnortnahe Präsenzlehre in Kleingruppen, die durch Kooperation mit Sozialträgern in den Regionen ergänzt wird. Ein Ansatz ist der berufsbegleitende Bachelorstudiengang Soziale Arbeit (BABS) an der OTH Regensburg, der sich mit einem grundständigen Studienangebot an Erzieher:innen, Heilpädagog:innen und Heilerziehungspfleger:innen richtet und neben anderen Modellen in diesem Sammelband untersucht wird. In Beiträgen zu Theorie, Empirie und Praxis reflektieren die Autor:innen die Konzepte und schildern Erfahrungen mit berufsbegleitendem Studium im sozialen Bereich. 
588 0 |a Description based on print version record. 
540 |f CC BY-SA 
650 0 |a Occupational training. 
653 |a Education 
653 |a Vocational 
776 |z 3-7639-6646-3 
776 |z 3-7639-6647-1 
700 1 |a Schöpf, Michael  |c (Editor of Living in limbo)  |e editor. 
830 |a Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-04-04 01:39:52 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2022-10-01 21:41:45 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5340291310004498&Force_direct=true  |Z 5340291310004498  |b Available  |8 5340291310004498