Akademische Weiterbildung für soziale Berufe : : Theoretische, empirische und praktische Aspekte / / Volume 7 / Nicolas Schöpf.
Akademische Weiterbildung im sozialen Bereich erfordert innovative Konzepte, die sich an der Lebenswirklichkeit der Studierenden orientieren. Berufsbegleitende Bachelorformate reagieren auf den Bedarf an grundständiger akademischer Bildung, die Mischung von Präsenz- und digitalen Lehr- und Lernforma...
Saved in:
TeilnehmendeR: | |
---|---|
Place / Publishing House: | [s.l.] : : wbv Media,, 2022. |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | German |
Series: | Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis
|
Physical Description: | 1 online resource (228 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02350nam a22003977a 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993560471804498 | ||
005 | 20240308184225.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr|mn|---annan | ||
008 | 231108p20222022xx o u00| u ger d | ||
024 | 8 | |a https://doi.org/10.3278/9783763966479 | |
035 | |a (CKB)5670000000387983 | ||
035 | |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/92462 | ||
035 | |a (ScCtBLL)852d97c0-246a-48d9-80c5-3bcf196f801e | ||
035 | |a (EXLCZ)995670000000387983 | ||
040 | |a ScCtBLL |b eng |e rda |c ScCtBLL | ||
041 | 0 | |a ger | |
245 | 0 | 0 | |a Akademische Weiterbildung für soziale Berufe : |b Theoretische, empirische und praktische Aspekte / |c Nicolas Schöpf. |n Volume 7 |
264 | 1 | |a [s.l.] : |b wbv Media, |c 2022. | |
300 | |a 1 online resource (228 pages) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis. | |
506 | |a Open access |f Unrestricted online access |2 star | ||
546 | |a German | ||
536 | |a Knowledge Unlatched | ||
520 | |a Akademische Weiterbildung im sozialen Bereich erfordert innovative Konzepte, die sich an der Lebenswirklichkeit der Studierenden orientieren. Berufsbegleitende Bachelorformate reagieren auf den Bedarf an grundständiger akademischer Bildung, die Mischung von Präsenz- und digitalen Lehr- und Lernformaten schafft Flexibilität im Studium und eine dezentrale Organisation ermöglicht wohnortnahe Präsenzlehre in Kleingruppen, die durch Kooperation mit Sozialträgern in den Regionen ergänzt wird. Ein Ansatz ist der berufsbegleitende Bachelorstudiengang Soziale Arbeit (BABS) an der OTH Regensburg, der sich mit einem grundständigen Studienangebot an Erzieher:innen, Heilpädagog:innen und Heilerziehungspfleger:innen richtet und neben anderen Modellen in diesem Sammelband untersucht wird. In Beiträgen zu Theorie, Empirie und Praxis reflektieren die Autor:innen die Konzepte und schildern Erfahrungen mit berufsbegleitendem Studium im sozialen Bereich. | ||
588 | 0 | |a Description based on print version record. | |
540 | |f CC BY-SA | ||
650 | 0 | |a Occupational training. | |
653 | |a Education | ||
653 | |a Vocational | ||
776 | |z 3-7639-6646-3 | ||
776 | |z 3-7639-6647-1 | ||
700 | 1 | |a Schöpf, Michael |c (Editor of Living in limbo) |e editor. | |
830 | |a Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2024-04-04 01:39:52 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2022-10-01 21:41:45 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5340291310004498&Force_direct=true |Z 5340291310004498 |b Available |8 5340291310004498 |