Gleisselektive Ortung von Schienenfahrzeugen mit bordautonomer Sensorik.
In dieser Arbeit wird eine gleisselektive, bordautonome Ortungsplattform für Schienenfahrzeuge unter Verwendung diversitärer, redundanter Sensoren vorgestellt. Durch die Verwendung eines neuartigen Wirbelstrom-Sensorsystems in Kombination mit inertialer Sensorik, GPS und einer digitalen Streckenkart...
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Superior document: | Schriftenreihe / Institut für Mess- und Regelungstechnik, Universität Karlsruhe (TH) |
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Year of Publication: | 2008 |
Language: | German |
Series: | Schriftenreihe / Institut für Mess- und Regelungstechnik, Universität Karlsruhe (TH)
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Physical Description: | 1 electronic resource (XVI, 158 p.) |
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520 | |a In dieser Arbeit wird eine gleisselektive, bordautonome Ortungsplattform für Schienenfahrzeuge unter Verwendung diversitärer, redundanter Sensoren vorgestellt. Durch die Verwendung eines neuartigen Wirbelstrom-Sensorsystems in Kombination mit inertialer Sensorik, GPS und einer digitalen Streckenkarte werden die Anforderungen an eine sicherheitsrelevante Ortungsplattform erfüllt. Hierbei werden unterschiedliche Fusionsansätze hergeleitet und anhand realer Messdaten bewertend verglichen. | ||
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