Gleisselektive Ortung von Schienenfahrzeugen mit bordautonomer Sensorik.

In dieser Arbeit wird eine gleisselektive, bordautonome Ortungsplattform für Schienenfahrzeuge unter Verwendung diversitärer, redundanter Sensoren vorgestellt. Durch die Verwendung eines neuartigen Wirbelstrom-Sensorsystems in Kombination mit inertialer Sensorik, GPS und einer digitalen Streckenkart...

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Bibliographic Details
Superior document:Schriftenreihe / Institut für Mess- und Regelungstechnik, Universität Karlsruhe (TH)
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Year of Publication:2008
Language:German
Series:Schriftenreihe / Institut für Mess- und Regelungstechnik, Universität Karlsruhe (TH)
Physical Description:1 electronic resource (XVI, 158 p.)
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520 |a In dieser Arbeit wird eine gleisselektive, bordautonome Ortungsplattform für Schienenfahrzeuge unter Verwendung diversitärer, redundanter Sensoren vorgestellt. Durch die Verwendung eines neuartigen Wirbelstrom-Sensorsystems in Kombination mit inertialer Sensorik, GPS und einer digitalen Streckenkarte werden die Anforderungen an eine sicherheitsrelevante Ortungsplattform erfüllt. Hierbei werden unterschiedliche Fusionsansätze hergeleitet und anhand realer Messdaten bewertend verglichen. 
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