Gleisselektive Ortung von Schienenfahrzeugen mit bordautonomer Sensorik.

In dieser Arbeit wird eine gleisselektive, bordautonome Ortungsplattform für Schienenfahrzeuge unter Verwendung diversitärer, redundanter Sensoren vorgestellt. Durch die Verwendung eines neuartigen Wirbelstrom-Sensorsystems in Kombination mit inertialer Sensorik, GPS und einer digitalen Streckenkart...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Schriftenreihe / Institut für Mess- und Regelungstechnik, Universität Karlsruhe (TH)
:
Year of Publication:2008
Language:German
Series:Schriftenreihe / Institut für Mess- und Regelungstechnik, Universität Karlsruhe (TH)
Physical Description:1 electronic resource (XVI, 158 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Summary:In dieser Arbeit wird eine gleisselektive, bordautonome Ortungsplattform für Schienenfahrzeuge unter Verwendung diversitärer, redundanter Sensoren vorgestellt. Durch die Verwendung eines neuartigen Wirbelstrom-Sensorsystems in Kombination mit inertialer Sensorik, GPS und einer digitalen Streckenkarte werden die Anforderungen an eine sicherheitsrelevante Ortungsplattform erfüllt. Hierbei werden unterschiedliche Fusionsansätze hergeleitet und anhand realer Messdaten bewertend verglichen.
ISBN:1000007317
Hierarchical level:Monograph