Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule : : Eine Mixed-Methods Studie mit bilingual türkisch-deutschsprachig aufwachsenden Schüler*innen / / Martin Schastak
Haben Schüler*innen mit Migrationshintergrund Bildungsnachteile, weil sie zweisprachig aufwachsen? Sprachliche Defizite gelten im deutschen Regelschulsystem als zentrale Ursache für die Bildungsbenachteiligung zweisprachig aufwachsender Schüler*innen mit Migrationshintergrund. Die vorliegende Stu...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Year of Publication: | 2020 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Mehrsprachigkeit und Bildung
|
Physical Description: | 1 online resource (457) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Summary: | Haben Schüler*innen mit Migrationshintergrund Bildungsnachteile, weil sie zweisprachig aufwachsen? Sprachliche Defizite gelten im deutschen Regelschulsystem als zentrale Ursache für die Bildungsbenachteiligung zweisprachig aufwachsender Schüler*innen mit Migrationshintergrund. Die vorliegende Studie erforscht bilinguales Sprachvermögen von Kindern im Kontext von Interaktion und Lernen und leistet damit einen Beitrag dazu, die bisher einseitige Perspektive auf Bilingualität und Bildung zu differenzieren. |
---|---|
Audience: | Lehrende und Forschende der Erziehungswissenschaft |
ISBN: | 3847415212 |
Access: | Open access |
Hierarchical level: | Monograph |
Statement of Responsibility: | Martin Schastak |