Modellierung und Erfassung von Kompetenzen naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung bei (Lehramts-) Studierenden im Fach Physik / / Philipp Straube.
Für Studiengänge an deutschen Hochschulen wird heute meistens eine Orientierung an Kompetenzen eingefordert. Die zur Messung dieser Kompetenzen nötigen Testinstrumente fehlen aber weitestgehend. Im Kooperationsprojekt "Ko-WADiS", in dem diese Studie angesiedelt war, wurde ein Kompetenztest...
Saved in:
: | |
---|---|
VerfasserIn: | |
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Berlin, Germany : : Logos Verlag,, 2016. ©2016 |
Year of Publication: | 2016 |
Language: | German |
Series: | Studien zum Physik- und Chemielernen ;
209 |
Physical Description: | 1 online resource (177 pages) :; illustrations; digital file(s). |
Notes: | Doctoral dissertation, Freie Universität Berlin -- title-page verso. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Eignung von domänenspezifischen Studieneingangsvariablen als Prädiktoren für Studienerfolg im Fach und Lehramt Physik / / Nikola Schild.
by: Schild, Nikola,
Published: ([2021]) -
Wie diagnostizieren Studierende des Lehramtes physikbezogene Lernprozesse von Schüler*innen? : : Eine Videostudie zur Mechanik / / Thomas Christoph Münster.
by: Münster, Thomas Christoph,
Published: (2022.) -
Einfluss der sprachlichen Konzeption auf die Einscha¨tzung der Qualita¨t instruktionaler Unterrichtserkla¨rungen im Fach Physik / / Jana Heinze.
by: Heinze, Jana,
Published: (2022.) -
Bildung Durch Naturwissenschaft : : Konturen Einer Genetischen Didaktik der Physik / / Stephan Geiß.
by: Geiss, Stephan,
Published: ([2013]) -
Bildung Durch Naturwissenschaft : : Konturen Einer Genetischen Didaktik der Physik / / Stephan Geiß.
by: Geiss, Stephan,
Published: ([2013])