Bildung, Macht und Lebenschancen : : die Grundbildungsstrategie der UNESCO 'Education for All' und ihr Beitrag zur 'Menschlichen Entwicklung' -- Eine theoretische Analyse und Fallstudie anhand von Straßen- und SlumbewohnerInnen in Kolkata (Kalkutta) / / Sebastian Ludwig.
Chancengleichheit wird als normatives Erfordernis demokratischer Gesellschaften und von Entwicklung gesehen, ist aber bisher in keinem Land erreicht. Die Abhängigkeit der Bildungs- und damit Lebenschancen von der sozialen Herkunft ist Gegenstand etlicher Studien. Ludwig untersucht mittels einer sozi...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Berlin, Germany : : Logos Verlag Berlin GmbH,, [2019] ©2019 |
Year of Publication: | 2019 |
Language: | English German |
Physical Description: | 1 online resource (360 pages) :; illustrations, charts; digital file(s). |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Be the first to leave a comment!