Berufliche Orientierung Zwischen Heterogenität und Individualisierung : : Beschreibung, Messung und Konsequenzen Zur Individuellen Förderung in Schule.

Mit Blick auf die berufliche Orientierung Jugendlicher bietet dieses Open-Access-Buch eine systematische, theoriegeleitete und empirische Analyse heterogener Unterstützungsbedarfe und ihrer vielfältigen Ursachen. Die Bedeutung regelmäßiger Bedarfs- und Entwicklungsdiagnostik sowie einer systematisch...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
:
Place / Publishing House:Wiesbaden : : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,, 2021.
©2021.
Year of Publication:2021
Language:German
Physical Description:1 online resource (264 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993548405904498
ctrlnum (CKB)4100000011801653
(MiAaPQ)EBC6523395
(Au-PeEL)EBL6523395
(OCoLC)1249471850
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/67918
(EXLCZ)994100000011801653
collection bib_alma
record_format marc
spelling Ohlemann, Svenja.
Berufliche Orientierung Zwischen Heterogenität und Individualisierung : Beschreibung, Messung und Konsequenzen Zur Individuellen Förderung in Schule.
Springer Nature 2021
Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2021.
©2021.
1 online resource (264 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Open access Unrestricted online access star
Mit Blick auf die berufliche Orientierung Jugendlicher bietet dieses Open-Access-Buch eine systematische, theoriegeleitete und empirische Analyse heterogener Unterstützungsbedarfe und ihrer vielfältigen Ursachen. Die Bedeutung regelmäßiger Bedarfs- und Entwicklungsdiagnostik sowie einer systematischen Verzahnung einzelner Elemente beruflicher Orientierung im schulischen Kontext wird eindrucksvoll anhand heterogener und gleichzeitig diskontinuierlicher Entwicklungsverläufe verdeutlicht. Die Autorin weist zudem auf Konsequenzen für rahmengebende Berufsorientierungsprogramme, die Konzeption berufsorientierender Maßnahmen sowie für die Planung und Umsetzung schulinterner Konzepte hin.
German
Technische Universität Berlin
Education bicssc
Adult education, continuous learning bicssc
Gender studies, gender groups bicssc
Education, general
Personal Development
Gender Studies
School Research
Berufliche Orientierung
Berufsorientierung
Berufswahl
Heterogenität
Kompetenz
Schule
Open Access
Education
Adult education, continuous learning
Gender studies, gender groups
3-658-33038-4
language German
format eBook
author Ohlemann, Svenja.
spellingShingle Ohlemann, Svenja.
Berufliche Orientierung Zwischen Heterogenität und Individualisierung : Beschreibung, Messung und Konsequenzen Zur Individuellen Förderung in Schule.
author_facet Ohlemann, Svenja.
author_variant s o so
author_sort Ohlemann, Svenja.
title Berufliche Orientierung Zwischen Heterogenität und Individualisierung : Beschreibung, Messung und Konsequenzen Zur Individuellen Förderung in Schule.
title_sub Beschreibung, Messung und Konsequenzen Zur Individuellen Förderung in Schule.
title_full Berufliche Orientierung Zwischen Heterogenität und Individualisierung : Beschreibung, Messung und Konsequenzen Zur Individuellen Förderung in Schule.
title_fullStr Berufliche Orientierung Zwischen Heterogenität und Individualisierung : Beschreibung, Messung und Konsequenzen Zur Individuellen Förderung in Schule.
title_full_unstemmed Berufliche Orientierung Zwischen Heterogenität und Individualisierung : Beschreibung, Messung und Konsequenzen Zur Individuellen Förderung in Schule.
title_auth Berufliche Orientierung Zwischen Heterogenität und Individualisierung : Beschreibung, Messung und Konsequenzen Zur Individuellen Förderung in Schule.
title_new Berufliche Orientierung Zwischen Heterogenität und Individualisierung :
title_sort berufliche orientierung zwischen heterogenität und individualisierung : beschreibung, messung und konsequenzen zur individuellen förderung in schule.
publisher Springer Nature
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,
publishDate 2021
physical 1 online resource (264 pages)
isbn 3-658-33039-2
3-658-33038-4
callnumber-first L - Education
callnumber-subject L - General Education
callnumber-label L1-991
callnumber-sort L 11 3991
illustrated Not Illustrated
oclc_num 1249471850
work_keys_str_mv AT ohlemannsvenja beruflicheorientierungzwischenheterogenitatundindividualisierungbeschreibungmessungundkonsequenzenzurindividuellenforderunginschule
status_str n
ids_txt_mv (CKB)4100000011801653
(MiAaPQ)EBC6523395
(Au-PeEL)EBL6523395
(OCoLC)1249471850
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/67918
(EXLCZ)994100000011801653
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Berufliche Orientierung Zwischen Heterogenität und Individualisierung : Beschreibung, Messung und Konsequenzen Zur Individuellen Förderung in Schule.
_version_ 1799381588807516160
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02676nam a22005893i 4500</leader><controlfield tag="001">993548405904498</controlfield><controlfield tag="005">20240517185811.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr#cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211214s2021 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-658-33039-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000011801653</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC6523395</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6523395</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1249471850</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/67918</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000011801653</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">deu</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">L1-991</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ohlemann, Svenja.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Berufliche Orientierung Zwischen Heterogenität und Individualisierung :</subfield><subfield code="b">Beschreibung, Messung und Konsequenzen Zur Individuellen Förderung in Schule.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Springer Nature</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden :</subfield><subfield code="b">Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,</subfield><subfield code="c">2021.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2021.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (264 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Open access</subfield><subfield code="f">Unrestricted online access</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mit Blick auf die berufliche Orientierung Jugendlicher bietet dieses Open-Access-Buch eine systematische, theoriegeleitete und empirische Analyse heterogener Unterstützungsbedarfe und ihrer vielfältigen Ursachen. Die Bedeutung regelmäßiger Bedarfs- und Entwicklungsdiagnostik sowie einer systematischen Verzahnung einzelner Elemente beruflicher Orientierung im schulischen Kontext wird eindrucksvoll anhand heterogener und gleichzeitig diskontinuierlicher Entwicklungsverläufe verdeutlicht. Die Autorin weist zudem auf Konsequenzen für rahmengebende Berufsorientierungsprogramme, die Konzeption berufsorientierender Maßnahmen sowie für die Planung und Umsetzung schulinterner Konzepte hin.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="536" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Technische Universität Berlin</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Adult education, continuous learning</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Gender studies, gender groups</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education, general</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Personal Development</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gender Studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">School Research</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufliche Orientierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufsorientierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufswahl</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Open Access</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Adult education, continuous learning</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gender studies, gender groups</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-658-33038-4</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-05-18 06:47:59 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-04-03 22:10:59 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5338784360004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338784360004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338784360004498</subfield></datafield></record></collection>