Berufliche Orientierung Zwischen Heterogenität und Individualisierung : : Beschreibung, Messung und Konsequenzen Zur Individuellen Förderung in Schule.
Mit Blick auf die berufliche Orientierung Jugendlicher bietet dieses Open-Access-Buch eine systematische, theoriegeleitete und empirische Analyse heterogener Unterstützungsbedarfe und ihrer vielfältigen Ursachen. Die Bedeutung regelmäßiger Bedarfs- und Entwicklungsdiagnostik sowie einer systematisch...
Saved in:
: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Wiesbaden : : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,, 2021. ©2021. |
Year of Publication: | 2021 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (264 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02676nam a22005893i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993548405904498 | ||
005 | 20240517185811.0 | ||
006 | m o d | | ||
007 | cr#cnu|||||||| | ||
008 | 211214s2021 xx o ||||0 ger d | ||
020 | |a 3-658-33039-2 | ||
035 | |a (CKB)4100000011801653 | ||
035 | |a (MiAaPQ)EBC6523395 | ||
035 | |a (Au-PeEL)EBL6523395 | ||
035 | |a (OCoLC)1249471850 | ||
035 | |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/67918 | ||
035 | |a (EXLCZ)994100000011801653 | ||
040 | |a MiAaPQ |b eng |e rda |e pn |c MiAaPQ |d MiAaPQ | ||
041 | 0 | |a deu | |
050 | 4 | |a L1-991 | |
100 | 1 | |a Ohlemann, Svenja. | |
245 | 1 | 0 | |a Berufliche Orientierung Zwischen Heterogenität und Individualisierung : |b Beschreibung, Messung und Konsequenzen Zur Individuellen Förderung in Schule. |
260 | |b Springer Nature |c 2021 | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden : |b Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, |c 2021. | |
264 | 4 | |c ©2021. | |
300 | |a 1 online resource (264 pages) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
588 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. | ||
506 | |a Open access |f Unrestricted online access |2 star | ||
520 | |a Mit Blick auf die berufliche Orientierung Jugendlicher bietet dieses Open-Access-Buch eine systematische, theoriegeleitete und empirische Analyse heterogener Unterstützungsbedarfe und ihrer vielfältigen Ursachen. Die Bedeutung regelmäßiger Bedarfs- und Entwicklungsdiagnostik sowie einer systematischen Verzahnung einzelner Elemente beruflicher Orientierung im schulischen Kontext wird eindrucksvoll anhand heterogener und gleichzeitig diskontinuierlicher Entwicklungsverläufe verdeutlicht. Die Autorin weist zudem auf Konsequenzen für rahmengebende Berufsorientierungsprogramme, die Konzeption berufsorientierender Maßnahmen sowie für die Planung und Umsetzung schulinterner Konzepte hin. | ||
546 | |a German | ||
536 | |a Technische Universität Berlin | ||
650 | 7 | |a Education |2 bicssc | |
650 | 7 | |a Adult education, continuous learning |2 bicssc | |
650 | 7 | |a Gender studies, gender groups |2 bicssc | |
653 | |a Education, general | ||
653 | |a Personal Development | ||
653 | |a Gender Studies | ||
653 | |a School Research | ||
653 | |a Berufliche Orientierung | ||
653 | |a Berufsorientierung | ||
653 | |a Berufswahl | ||
653 | |a Heterogenität | ||
653 | |a Kompetenz | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Open Access | ||
653 | |a Education | ||
653 | |a Adult education, continuous learning | ||
653 | |a Gender studies, gender groups | ||
776 | |z 3-658-33038-4 | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2024-05-18 06:47:59 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2021-04-03 22:10:59 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338784360004498&Force_direct=true |Z 5338784360004498 |b Available |8 5338784360004498 |