Berufliche Orientierung Zwischen Heterogenität und Individualisierung : : Beschreibung, Messung und Konsequenzen Zur Individuellen Förderung in Schule.

Mit Blick auf die berufliche Orientierung Jugendlicher bietet dieses Open-Access-Buch eine systematische, theoriegeleitete und empirische Analyse heterogener Unterstützungsbedarfe und ihrer vielfältigen Ursachen. Die Bedeutung regelmäßiger Bedarfs- und Entwicklungsdiagnostik sowie einer systematisch...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
:
Place / Publishing House:Wiesbaden : : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,, 2021.
©2021.
Year of Publication:2021
Language:German
Physical Description:1 online resource (264 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02676nam a22005893i 4500
001 993548405904498
005 20240517185811.0
006 m o d |
007 cr#cnu||||||||
008 211214s2021 xx o ||||0 ger d
020 |a 3-658-33039-2 
035 |a (CKB)4100000011801653 
035 |a (MiAaPQ)EBC6523395 
035 |a (Au-PeEL)EBL6523395 
035 |a (OCoLC)1249471850 
035 |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/67918 
035 |a (EXLCZ)994100000011801653 
040 |a MiAaPQ  |b eng  |e rda  |e pn  |c MiAaPQ  |d MiAaPQ 
041 0 |a deu 
050 4 |a L1-991 
100 1 |a Ohlemann, Svenja. 
245 1 0 |a Berufliche Orientierung Zwischen Heterogenität und Individualisierung :  |b Beschreibung, Messung und Konsequenzen Zur Individuellen Förderung in Schule. 
260 |b Springer Nature  |c 2021 
264 1 |a Wiesbaden :  |b Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,  |c 2021. 
264 4 |c ©2021. 
300 |a 1 online resource (264 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
506 |a Open access  |f Unrestricted online access  |2 star 
520 |a Mit Blick auf die berufliche Orientierung Jugendlicher bietet dieses Open-Access-Buch eine systematische, theoriegeleitete und empirische Analyse heterogener Unterstützungsbedarfe und ihrer vielfältigen Ursachen. Die Bedeutung regelmäßiger Bedarfs- und Entwicklungsdiagnostik sowie einer systematischen Verzahnung einzelner Elemente beruflicher Orientierung im schulischen Kontext wird eindrucksvoll anhand heterogener und gleichzeitig diskontinuierlicher Entwicklungsverläufe verdeutlicht. Die Autorin weist zudem auf Konsequenzen für rahmengebende Berufsorientierungsprogramme, die Konzeption berufsorientierender Maßnahmen sowie für die Planung und Umsetzung schulinterner Konzepte hin. 
546 |a German 
536 |a Technische Universität Berlin 
650 7 |a Education  |2 bicssc 
650 7 |a Adult education, continuous learning  |2 bicssc 
650 7 |a Gender studies, gender groups  |2 bicssc 
653 |a Education, general 
653 |a Personal Development 
653 |a Gender Studies 
653 |a School Research 
653 |a Berufliche Orientierung 
653 |a Berufsorientierung 
653 |a Berufswahl 
653 |a Heterogenität 
653 |a Kompetenz 
653 |a Schule 
653 |a Open Access 
653 |a Education 
653 |a Adult education, continuous learning 
653 |a Gender studies, gender groups 
776 |z 3-658-33038-4 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-05-18 06:47:59 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2021-04-03 22:10:59 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338784360004498&Force_direct=true  |Z 5338784360004498  |b Available  |8 5338784360004498