Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens : Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft / Birgit Hilliger
Gesellschaftliche Veränderungen schaffen Herausforderungen. Wie kann sich die Erwachsenenbildung diesen Herausforderungen stellen? Wie verändern sich die Lernprozesse in Unternehmen angesichts stetiger gesellschaftlicher Transformation? Welche Lernkulturen sind zukunftsfähig? Birgit Hilliger geht...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Year of Publication: | 2012 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (264) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993548103204498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4330000000532430 (OAPEN)1004428 (WaSeSS)IndRDA00125166 (Budrich UniPress)9783863881719 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/31096 (EXLCZ)994330000000532430 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Hilliger, Birgit aut Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft [electronic resource] Birgit Hilliger 1st ed. Leverkusen Budrich UniPress 2012 1 online resource (264) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier German. Gesellschaftliche Veränderungen schaffen Herausforderungen. Wie kann sich die Erwachsenenbildung diesen Herausforderungen stellen? Wie verändern sich die Lernprozesse in Unternehmen angesichts stetiger gesellschaftlicher Transformation? Welche Lernkulturen sind zukunftsfähig? Birgit Hilliger geht diesen komplexen Fragen höchst informiert nach und leistet mit ihrer Untersuchung einen wertvollen Beitrag zu einer sozialtheoretisch begründeten Lerntheorie. Die Analyse der Strukturdifferenzen zwischen reproduktivem und reflexivem Lehren und Lernen ist erhellend und erzeugt neue Perspektiven. REPORT 4/2013 Dr. phil. Birgit Hilliger: Supervisorin und Lehrbeauftragte u.a. an der Alice Salomon Hochschule Berlin und an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim, Leiterin einer Familienbildungseinrichtung, Leitung Institut für kommunikative Prozessgestaltung KMU Lernkultur Paradigmenwechsel Learning culture paradigm shift SMEs 3-86388-005-6 |
language |
German |
format |
Electronic Software eBook |
author |
Hilliger, Birgit |
spellingShingle |
Hilliger, Birgit Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft |
author_facet |
Hilliger, Birgit |
author_variant |
b h bh |
author_role |
VerfasserIn |
author_sort |
Hilliger, Birgit |
title |
Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft |
title_sub |
Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft |
title_full |
Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft [electronic resource] Birgit Hilliger |
title_fullStr |
Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft [electronic resource] Birgit Hilliger |
title_full_unstemmed |
Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft [electronic resource] Birgit Hilliger |
title_auth |
Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft |
title_new |
Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens |
title_sort |
paradigmenwechsel als feld strukturellen lernens konsequenzen für die herausbildung von lernkulturen in der transformationsgesellschaft |
publisher |
Budrich UniPress |
publishDate |
2012 |
physical |
1 online resource (264) |
edition |
1st ed. |
isbn |
3-86388-171-0 3-86388-005-6 |
callnumber-first |
L - Education |
callnumber-subject |
LC - Social Aspects of Education |
callnumber-label |
LC5256 |
callnumber-sort |
LC 45256 G3 H555 42012 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
370 - Education |
dewey-ones |
374 - Adult education |
dewey-full |
374.943 |
dewey-sort |
3374.943 |
dewey-raw |
374.943 |
dewey-search |
374.943 |
work_keys_str_mv |
AT hilligerbirgit paradigmenwechselalsfeldstrukturellenlernenskonsequenzenfurdieherausbildungvonlernkulturenindertransformationsgesellschaft |
status_str |
c |
ids_txt_mv |
(CKB)4330000000532430 (OAPEN)1004428 (WaSeSS)IndRDA00125166 (Budrich UniPress)9783863881719 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/31096 (EXLCZ)994330000000532430 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft |
_version_ |
1787551946477928448 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02418cam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">993548103204498</controlfield><controlfield tag="005">20220221094418.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cu#uuu---auuuu</controlfield><controlfield tag="008">220221s2012 gw o ||| 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-86388-171-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3224/86388005</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4330000000532430</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OAPEN)1004428</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(WaSeSS)IndRDA00125166</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Budrich UniPress)9783863881719</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/31096</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994330000000532430</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WaSeSS</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">WaSeSS</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="043" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">e-gx---</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LC5256.G3</subfield><subfield code="b">.H555 2012</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">JNA</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">374.943</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hilliger, Birgit</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens</subfield><subfield code="b">Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft</subfield><subfield code="h">[electronic resource]</subfield><subfield code="c">Birgit Hilliger</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leverkusen</subfield><subfield code="b">Budrich UniPress</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (264) </subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesellschaftliche Veränderungen schaffen Herausforderungen. Wie kann sich die Erwachsenenbildung diesen Herausforderungen stellen? Wie verändern sich die Lernprozesse in Unternehmen angesichts stetiger gesellschaftlicher Transformation? Welche Lernkulturen sind zukunftsfähig? Birgit Hilliger geht diesen komplexen Fragen höchst informiert nach und leistet mit ihrer Untersuchung einen wertvollen Beitrag zu einer sozialtheoretisch begründeten Lerntheorie.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Die Analyse der Strukturdifferenzen zwischen reproduktivem und reflexivem Lehren und Lernen ist erhellend und erzeugt neue Perspektiven. REPORT 4/2013</subfield></datafield><datafield tag="545" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Dr. phil. Birgit Hilliger: Supervisorin und Lehrbeauftragte u.a. an der Alice Salomon Hochschule Berlin und an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim, Leiterin einer Familienbildungseinrichtung, Leitung Institut für kommunikative Prozessgestaltung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">KMU</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernkultur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Paradigmenwechsel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Learning culture</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">paradigm shift</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SMEs</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernkultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Paradigmenwechsel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KMU</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-86388-005-6</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-02-22 20:58:34 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2018-05-12 18:41:47 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338703480004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338703480004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338703480004498</subfield></datafield></record></collection> |