Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens : Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft / Birgit Hilliger

Gesellschaftliche Veränderungen schaffen Herausforderungen. Wie kann sich die Erwachsenenbildung diesen Herausforderungen stellen? Wie verändern sich die Lernprozesse in Unternehmen angesichts stetiger gesellschaftlicher Transformation? Welche Lernkulturen sind zukunftsfähig? Birgit Hilliger geht...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Year of Publication:2012
Edition:1st ed.
Language:German
Physical Description:1 online resource (264)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02418cam a2200457 c 4500
001 993548103204498
005 20220221094418.0
006 m o d
007 cu#uuu---auuuu
008 220221s2012 gw o ||| 0 ger d
020 |a 3-86388-171-0 
024 7 |a 10.3224/86388005  |2 doi 
035 |a (CKB)4330000000532430 
035 |a (OAPEN)1004428 
035 |a (WaSeSS)IndRDA00125166 
035 |a (Budrich UniPress)9783863881719 
035 |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/31096 
035 |a (EXLCZ)994330000000532430 
040 |a WaSeSS  |b eng  |e rda  |c WaSeSS 
041 0 |a ger 
043 |a e-gx--- 
050 4 |a LC5256.G3  |b .H555 2012 
072 7 |a JNA  |2 bicssc 
082 0 4 |a 374.943  |2 23 
100 1 |a Hilliger, Birgit  |4 aut 
245 1 0 |a Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens  |b Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft  |h [electronic resource]  |c Birgit Hilliger 
250 |a 1st ed. 
260 |a Leverkusen  |b Budrich UniPress  |c 2012 
300 |a 1 online resource (264)  
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
546 |a German. 
520 |a Gesellschaftliche Veränderungen schaffen Herausforderungen. Wie kann sich die Erwachsenenbildung diesen Herausforderungen stellen? Wie verändern sich die Lernprozesse in Unternehmen angesichts stetiger gesellschaftlicher Transformation? Welche Lernkulturen sind zukunftsfähig? Birgit Hilliger geht diesen komplexen Fragen höchst informiert nach und leistet mit ihrer Untersuchung einen wertvollen Beitrag zu einer sozialtheoretisch begründeten Lerntheorie. 
520 1 |a Die Analyse der Strukturdifferenzen zwischen reproduktivem und reflexivem Lehren und Lernen ist erhellend und erzeugt neue Perspektiven. REPORT 4/2013 
545 0 |a Dr. phil. Birgit Hilliger: Supervisorin und Lehrbeauftragte u.a. an der Alice Salomon Hochschule Berlin und an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim, Leiterin einer Familienbildungseinrichtung, Leitung Institut für kommunikative Prozessgestaltung 
650 4 |a KMU 
650 4 |a Lernkultur 
650 4 |a Paradigmenwechsel 
653 |a Learning culture 
653 |a paradigm shift 
653 |a SMEs 
653 |a Lernkultur 
653 |a Paradigmenwechsel 
653 |a KMU 
776 |z 3-86388-005-6 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-02-22 20:58:34 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2018-05-12 18:41:47 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338703480004498&Force_direct=true  |Z 5338703480004498  |b Available  |8 5338703480004498