Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens : Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft / Birgit Hilliger
Gesellschaftliche Veränderungen schaffen Herausforderungen. Wie kann sich die Erwachsenenbildung diesen Herausforderungen stellen? Wie verändern sich die Lernprozesse in Unternehmen angesichts stetiger gesellschaftlicher Transformation? Welche Lernkulturen sind zukunftsfähig? Birgit Hilliger geht...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Year of Publication: | 2012 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (264) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02418cam a2200457 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993548103204498 | ||
005 | 20220221094418.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cu#uuu---auuuu | ||
008 | 220221s2012 gw o ||| 0 ger d | ||
020 | |a 3-86388-171-0 | ||
024 | 7 | |a 10.3224/86388005 |2 doi | |
035 | |a (CKB)4330000000532430 | ||
035 | |a (OAPEN)1004428 | ||
035 | |a (WaSeSS)IndRDA00125166 | ||
035 | |a (Budrich UniPress)9783863881719 | ||
035 | |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/31096 | ||
035 | |a (EXLCZ)994330000000532430 | ||
040 | |a WaSeSS |b eng |e rda |c WaSeSS | ||
041 | 0 | |a ger | |
043 | |a e-gx--- | ||
050 | 4 | |a LC5256.G3 |b .H555 2012 | |
072 | 7 | |a JNA |2 bicssc | |
082 | 0 | 4 | |a 374.943 |2 23 |
100 | 1 | |a Hilliger, Birgit |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens |b Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft |h [electronic resource] |c Birgit Hilliger |
250 | |a 1st ed. | ||
260 | |a Leverkusen |b Budrich UniPress |c 2012 | ||
300 | |a 1 online resource (264) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
546 | |a German. | ||
520 | |a Gesellschaftliche Veränderungen schaffen Herausforderungen. Wie kann sich die Erwachsenenbildung diesen Herausforderungen stellen? Wie verändern sich die Lernprozesse in Unternehmen angesichts stetiger gesellschaftlicher Transformation? Welche Lernkulturen sind zukunftsfähig? Birgit Hilliger geht diesen komplexen Fragen höchst informiert nach und leistet mit ihrer Untersuchung einen wertvollen Beitrag zu einer sozialtheoretisch begründeten Lerntheorie. | ||
520 | 1 | |a Die Analyse der Strukturdifferenzen zwischen reproduktivem und reflexivem Lehren und Lernen ist erhellend und erzeugt neue Perspektiven. REPORT 4/2013 | |
545 | 0 | |a Dr. phil. Birgit Hilliger: Supervisorin und Lehrbeauftragte u.a. an der Alice Salomon Hochschule Berlin und an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim, Leiterin einer Familienbildungseinrichtung, Leitung Institut für kommunikative Prozessgestaltung | |
650 | 4 | |a KMU | |
650 | 4 | |a Lernkultur | |
650 | 4 | |a Paradigmenwechsel | |
653 | |a Learning culture | ||
653 | |a paradigm shift | ||
653 | |a SMEs | ||
653 | |a Lernkultur | ||
653 | |a Paradigmenwechsel | ||
653 | |a KMU | ||
776 | |z 3-86388-005-6 | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-02-22 20:58:34 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2018-05-12 18:41:47 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338703480004498&Force_direct=true |Z 5338703480004498 |b Available |8 5338703480004498 |