Virtuelle Welten als Basistechnologie für Kunst und Kultur? : Eine Bestandsaufnahme / Manfred Bogen, Roland Kuck, Jens Schröter

Welche Rolle spielen virtuelle Welten für Kunst und Kultur? Die Fortschritte der Forschung und der Technik haben in den letzten Jahren Virtual-Reality-Technologien allgemein verfügbar gemacht. Doch sind sie jetzt ausgereift? Und können virtuelle Welten, die darauf aufbauen und das Eintauchen in e...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
HerausgeberIn:
Year of Publication:2015
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Medienumbrüche
Physical Description:1 online resource (158)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Summary:Welche Rolle spielen virtuelle Welten für Kunst und Kultur? Die Fortschritte der Forschung und der Technik haben in den letzten Jahren Virtual-Reality-Technologien allgemein verfügbar gemacht. Doch sind sie jetzt ausgereift? Und können virtuelle Welten, die darauf aufbauen und das Eintauchen in eine fremde Welt ermöglichen, selber als eine Art Basistechnologie angesehen werden? Diese Fragen werden in den Beiträgen des Bandes im Kontext von Anwendungen im Kunst- und Kulturbereich geklärt.
ISBN:3839410614
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Manfred Bogen, Roland Kuck, Jens Schröter