Medien(sub)kultur : Geschichten - Diskurse - Entwürfe / Christoph Jacke

Die wissenschaftliche Analyse der Mediengesellschaft ist häufig normativ geprägt. Dementsprechend vorhersehbar und unbefriedigend sind ihre Befunde und Deutungen. Die Studie von Christoph Jacke sucht nach Auswegen aus dieser Sackgasse, indem sie innovative Lesarten der drei prominenten Theoriestra...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Year of Publication:2015
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Cultural Studies
Physical Description:1 online resource (354)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993547152304498
ctrlnum (CKB)3710000000482603
(OAPEN)1007563
(DE-B1597)461538
(OCoLC)651890153
(OCoLC)958039720
(DE-B1597)9783839402757
(transcript Verlag)9783839402757
(MiAaPQ)EBC6955644
(Au-PeEL)EBL6955644
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34401
(EXLCZ)993710000000482603
collection bib_alma
record_format marc
spelling 1\u Jacke, Christoph aut
Medien(sub)kultur Geschichten - Diskurse - Entwürfe Christoph Jacke
1st ed.
Bielefeld transcript Verlag 2015
1 online resource (354)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Cultural Studies 9
German.
This eBook is made available Open Access under a CC BY-NC-ND 3.0 license: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0 http://www.transcript-verlag.de/open-access-bei-transcript
Frontmatter 1 Inhalt 5 Tabellen 7 Rainer Winter: Vorbemerkung 8 Danksagung 10 1. Einleitung 11 2.1 KLASSISCHE KRITISCHE THEORIE 31 2.2.1 Theorie der kritischen Öffentlichkeit: Jürgen Habermas 86 2.2.2 Kritische Medienforschung: Dieter Prokop 100 2.2.3 Kritische Subkulturtheorie: Roger Behrens 134 2.2.4 Vorläufiges Fazit moderne Kritische Theorie 152 2.3 VORLÄUFIGES FAZIT KUL TURINDUSTRIETHESEN: KRITIK UND BEWERTUNG IM LAUFE DER ZEIT 153 3.1 PRÄLUDIUM: GRUNDLAGEN DER CUL TURAL STUDIES 160 3.2 MA!N = MACHT 181 3.3 SUB= WIDERSTAND 195 3.4 VORLÄUFIGES FAZIT CULTURAL STUDIES: DIE THEORIEUNSCHÄRFE 211 4.1 PRÄLUDIUM: GRUNDLAGEN DER SOZIOKULTURELL-KONSTRUKTIVISTISCHEN MEDIENKULTURWISSENSCHAFT 217 4.2 MAIN: BETRIEBSSYSTEM DES KULTURPROGRAMMS 226 4.3 SUBS: PRODUKTIVE VIREN IM KULTURPROGRAMM 244 4.4 VORLÄUFIGES FAZIT: KULTURPROGRAMM ALS INTEGRIERER PRODUKTIVER DIALEKTIK 262 EINSCHUB: KONNEX DER KULTURBESCHREIBUNGEN 266 5.1 STARS: GESELLSCHAFTSKONFORME AKTANTEN DER MEDIENPRODUKTION (MAIN) 272 5.2 ANTI-STARS: VON DEN RÄNDERN DES KULTURPROGRAMMS EMERGIEREND (SUB) 281 5.3 ANTI-STAR-STARS: ERFOLGREICHE VERWEIGERER AUF DEM WEG VOM SUB INS MAIN 284 5.4 VORLÄUFIGES FAZIT STARS 295 6. RESÜMEE UND AUSBLICK 301 7. LITERATURVERZEICHNIS 308 Backmatter 352
Die wissenschaftliche Analyse der Mediengesellschaft ist häufig normativ geprägt. Dementsprechend vorhersehbar und unbefriedigend sind ihre Befunde und Deutungen. Die Studie von Christoph Jacke sucht nach Auswegen aus dieser Sackgasse, indem sie innovative Lesarten der drei prominenten Theoriestränge Kritische Theorie (Frankfurter Schule und Nachfolger), Cultural Studies und soziokultureller Konstruktivismus präsentiert. Aus ihnen wird ein eigenes Medienkultur-Beobachtungsraster mit den Ebenen Main und Sub herauspräpariert. Die Erträge dieser neuen Methode zeigen sich in der abschließenden Fokussierung der zentralen Akteure in der Medien- und Popkultur, der Stars.
»Der Clou der Arbeit besteht darin, dass der Autor sich dem normativ verminten Feld (Massen- und Hochkultur etc.) durch Einführung eines eigenen Beobachtungsrasters, welches (Pop-) Kultur in verschiedene Main- und Sub-Ebenen differenziert, nähert. Dadurch liefert er sehr lesenswerte Einführungen in die Perspektive der genannten Theorien auf das Verhältnis von Medien und Massen-, Pop- und Subkultur und stellt in der Tat interessante Querverbindungen und Anschlüsse [...] her.« Soziologische Revue, 1 (2008) »[Der Autor] vermittelt insbesondere in den Abschnitten über Cultural Studies und dem sozio-kulturellen Konstruktivismus Siegfried J. Schmidts ein sorgfältig recherchiertes Bild unterschiedlicher Theoriemodulationen zur Medien(sub)kultur und ihrer differenten Positionierungen zum emanzipatorischen Charakter der ›popular culture‹.« Norbert M. Schmitz, MEDIENwissenschaft 1 (2005) »Stark wird der Band, wenn er abschließend [...] Stars, Anti-Stars und Anti-Stars-Stars untersucht: Mehr davon bitte! Ein nützliches Buch, um sich in die theoretischen Positionen zum pop/medienkulturellen Star- und Mediensystem einzuarbeiten.« DE:BUG, 88/12 (2004) Besprochen in: medien & zeit, 1 (2005), Marian Adolf PUBLIZISTIK, 4 (2005), Joachim Westerbarkey intro, 4 (2005), Thomas Venker www.lo-net.de, 19.08.2005, Silke Borgstedt Forschungsjournal NSB, 19/2 (2006), Stephanie Schmoliner JAZZTHETIK, 196/6 (2006), Thomas Düllo
1\u Christoph Jacke (Prof. Dr.) ist Professor für Theorie, Ästhetik und Geschichte der Populären Musik, Studiengangsleiter »Populäre Musik und Medien (BA/MA)« an der Universität Paderborn sowie u.a. Chair des deutschsprachigen Zweigs der International Association for the Study of Popular Music (IASPM D-A-CH).
Description based on print version record; resource not viewed.
Unrestricted online access star
Medien; Popkultur; Subkultur; Starkult; Kritische Theorie; Cultural Studies; Konstruktivismus; Medienästhetik; Kultursoziologie; Medienwissenschaft; Media; Popular Culture; Critical Theory; Media Aesthetics; Sociology of Culture; Media Studies;
Critical Theory.
Cultural Studies.
Media Aesthetics.
Media Studies.
Popular Culture.
Sociology of Culture.
3-89942-275-9
Cultural Studies
language German
format Software
eBook
author Jacke, Christoph
spellingShingle Jacke, Christoph
Medien(sub)kultur Geschichten - Diskurse - Entwürfe
Cultural Studies
Frontmatter 1 Inhalt 5 Tabellen 7 Rainer Winter: Vorbemerkung 8 Danksagung 10 1. Einleitung 11 2.1 KLASSISCHE KRITISCHE THEORIE 31 2.2.1 Theorie der kritischen Öffentlichkeit: Jürgen Habermas 86 2.2.2 Kritische Medienforschung: Dieter Prokop 100 2.2.3 Kritische Subkulturtheorie: Roger Behrens 134 2.2.4 Vorläufiges Fazit moderne Kritische Theorie 152 2.3 VORLÄUFIGES FAZIT KUL TURINDUSTRIETHESEN: KRITIK UND BEWERTUNG IM LAUFE DER ZEIT 153 3.1 PRÄLUDIUM: GRUNDLAGEN DER CUL TURAL STUDIES 160 3.2 MA!N = MACHT 181 3.3 SUB= WIDERSTAND 195 3.4 VORLÄUFIGES FAZIT CULTURAL STUDIES: DIE THEORIEUNSCHÄRFE 211 4.1 PRÄLUDIUM: GRUNDLAGEN DER SOZIOKULTURELL-KONSTRUKTIVISTISCHEN MEDIENKULTURWISSENSCHAFT 217 4.2 MAIN: BETRIEBSSYSTEM DES KULTURPROGRAMMS 226 4.3 SUBS: PRODUKTIVE VIREN IM KULTURPROGRAMM 244 4.4 VORLÄUFIGES FAZIT: KULTURPROGRAMM ALS INTEGRIERER PRODUKTIVER DIALEKTIK 262 EINSCHUB: KONNEX DER KULTURBESCHREIBUNGEN 266 5.1 STARS: GESELLSCHAFTSKONFORME AKTANTEN DER MEDIENPRODUKTION (MAIN) 272 5.2 ANTI-STARS: VON DEN RÄNDERN DES KULTURPROGRAMMS EMERGIEREND (SUB) 281 5.3 ANTI-STAR-STARS: ERFOLGREICHE VERWEIGERER AUF DEM WEG VOM SUB INS MAIN 284 5.4 VORLÄUFIGES FAZIT STARS 295 6. RESÜMEE UND AUSBLICK 301 7. LITERATURVERZEICHNIS 308 Backmatter 352
author_facet Jacke, Christoph
author_variant c j cj
author_role VerfasserIn
author_sort Jacke, Christoph
title Medien(sub)kultur Geschichten - Diskurse - Entwürfe
title_sub Geschichten - Diskurse - Entwürfe
title_full Medien(sub)kultur Geschichten - Diskurse - Entwürfe Christoph Jacke
title_fullStr Medien(sub)kultur Geschichten - Diskurse - Entwürfe Christoph Jacke
title_full_unstemmed Medien(sub)kultur Geschichten - Diskurse - Entwürfe Christoph Jacke
title_auth Medien(sub)kultur Geschichten - Diskurse - Entwürfe
title_new Medien(sub)kultur
title_sort medien(sub)kultur geschichten - diskurse - entwürfe
series Cultural Studies
series2 Cultural Studies
publisher transcript Verlag
publishDate 2015
physical 1 online resource (354)
edition 1st ed.
contents Frontmatter 1 Inhalt 5 Tabellen 7 Rainer Winter: Vorbemerkung 8 Danksagung 10 1. Einleitung 11 2.1 KLASSISCHE KRITISCHE THEORIE 31 2.2.1 Theorie der kritischen Öffentlichkeit: Jürgen Habermas 86 2.2.2 Kritische Medienforschung: Dieter Prokop 100 2.2.3 Kritische Subkulturtheorie: Roger Behrens 134 2.2.4 Vorläufiges Fazit moderne Kritische Theorie 152 2.3 VORLÄUFIGES FAZIT KUL TURINDUSTRIETHESEN: KRITIK UND BEWERTUNG IM LAUFE DER ZEIT 153 3.1 PRÄLUDIUM: GRUNDLAGEN DER CUL TURAL STUDIES 160 3.2 MA!N = MACHT 181 3.3 SUB= WIDERSTAND 195 3.4 VORLÄUFIGES FAZIT CULTURAL STUDIES: DIE THEORIEUNSCHÄRFE 211 4.1 PRÄLUDIUM: GRUNDLAGEN DER SOZIOKULTURELL-KONSTRUKTIVISTISCHEN MEDIENKULTURWISSENSCHAFT 217 4.2 MAIN: BETRIEBSSYSTEM DES KULTURPROGRAMMS 226 4.3 SUBS: PRODUKTIVE VIREN IM KULTURPROGRAMM 244 4.4 VORLÄUFIGES FAZIT: KULTURPROGRAMM ALS INTEGRIERER PRODUKTIVER DIALEKTIK 262 EINSCHUB: KONNEX DER KULTURBESCHREIBUNGEN 266 5.1 STARS: GESELLSCHAFTSKONFORME AKTANTEN DER MEDIENPRODUKTION (MAIN) 272 5.2 ANTI-STARS: VON DEN RÄNDERN DES KULTURPROGRAMMS EMERGIEREND (SUB) 281 5.3 ANTI-STAR-STARS: ERFOLGREICHE VERWEIGERER AUF DEM WEG VOM SUB INS MAIN 284 5.4 VORLÄUFIGES FAZIT STARS 295 6. RESÜMEE UND AUSBLICK 301 7. LITERATURVERZEICHNIS 308 Backmatter 352
isbn 3-8394-0275-1
3-89942-275-9
callnumber-first P - Language and Literature
callnumber-subject P - Philology and Linguistics
callnumber-label P94
callnumber-sort P 294.6 J33 42004
illustrated Not Illustrated
oclc_num 651890153
958039720
work_keys_str_mv AT jackechristoph mediensubkulturgeschichtendiskurseentwurfe
status_str c
ids_txt_mv (CKB)3710000000482603
(OAPEN)1007563
(DE-B1597)461538
(OCoLC)651890153
(OCoLC)958039720
(DE-B1597)9783839402757
(transcript Verlag)9783839402757
(MiAaPQ)EBC6955644
(Au-PeEL)EBL6955644
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34401
(EXLCZ)993710000000482603
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Medien(sub)kultur Geschichten - Diskurse - Entwürfe
_version_ 1797653613864026112
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06388cam a2200637 c 4500</leader><controlfield tag="001">993547152304498</controlfield><controlfield tag="005">20240424225751.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cu#uuu---auuuu</controlfield><controlfield tag="008">220221s2015 gw o ||| 0 ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)958039720</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-8394-0275-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839402757</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)3710000000482603</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OAPEN)1007563</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)461538</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)651890153</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)958039720</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)9783839402757</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(transcript Verlag)9783839402757</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC6955644</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6955644</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34401</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)993710000000482603</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">P94.6</subfield><subfield code="b">.J33 2004</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">JFC</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 13500</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\u</subfield><subfield code="a">Jacke, Christoph</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Medien(sub)kultur</subfield><subfield code="b">Geschichten - Diskurse - Entwürfe</subfield><subfield code="c">Christoph Jacke</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (354) </subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cultural Studies</subfield><subfield code="v">9</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German.</subfield></datafield><datafield tag="540" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">This eBook is made available Open Access under a CC BY-NC-ND 3.0 license: </subfield><subfield code="u">https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0 </subfield><subfield code="u">http://www.transcript-verlag.de/open-access-bei-transcript</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Frontmatter 1 Inhalt 5 Tabellen 7 Rainer Winter: Vorbemerkung 8 Danksagung 10 1. Einleitung 11 2.1 KLASSISCHE KRITISCHE THEORIE 31 2.2.1 Theorie der kritischen Öffentlichkeit: Jürgen Habermas 86 2.2.2 Kritische Medienforschung: Dieter Prokop 100 2.2.3 Kritische Subkulturtheorie: Roger Behrens 134 2.2.4 Vorläufiges Fazit moderne Kritische Theorie 152 2.3 VORLÄUFIGES FAZIT KUL TURINDUSTRIETHESEN: KRITIK UND BEWERTUNG IM LAUFE DER ZEIT 153 3.1 PRÄLUDIUM: GRUNDLAGEN DER CUL TURAL STUDIES 160 3.2 MA!N = MACHT 181 3.3 SUB= WIDERSTAND 195 3.4 VORLÄUFIGES FAZIT CULTURAL STUDIES: DIE THEORIEUNSCHÄRFE 211 4.1 PRÄLUDIUM: GRUNDLAGEN DER SOZIOKULTURELL-KONSTRUKTIVISTISCHEN MEDIENKULTURWISSENSCHAFT 217 4.2 MAIN: BETRIEBSSYSTEM DES KULTURPROGRAMMS 226 4.3 SUBS: PRODUKTIVE VIREN IM KULTURPROGRAMM 244 4.4 VORLÄUFIGES FAZIT: KULTURPROGRAMM ALS INTEGRIERER PRODUKTIVER DIALEKTIK 262 EINSCHUB: KONNEX DER KULTURBESCHREIBUNGEN 266 5.1 STARS: GESELLSCHAFTSKONFORME AKTANTEN DER MEDIENPRODUKTION (MAIN) 272 5.2 ANTI-STARS: VON DEN RÄNDERN DES KULTURPROGRAMMS EMERGIEREND (SUB) 281 5.3 ANTI-STAR-STARS: ERFOLGREICHE VERWEIGERER AUF DEM WEG VOM SUB INS MAIN 284 5.4 VORLÄUFIGES FAZIT STARS 295 6. RESÜMEE UND AUSBLICK 301 7. LITERATURVERZEICHNIS 308 Backmatter 352</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die wissenschaftliche Analyse der Mediengesellschaft ist häufig normativ geprägt. Dementsprechend vorhersehbar und unbefriedigend sind ihre Befunde und Deutungen. Die Studie von Christoph Jacke sucht nach Auswegen aus dieser Sackgasse, indem sie innovative Lesarten der drei prominenten Theoriestränge Kritische Theorie (Frankfurter Schule und Nachfolger), Cultural Studies und soziokultureller Konstruktivismus präsentiert. Aus ihnen wird ein eigenes Medienkultur-Beobachtungsraster mit den Ebenen Main und Sub herauspräpariert. Die Erträge dieser neuen Methode zeigen sich in der abschließenden Fokussierung der zentralen Akteure in der Medien- und Popkultur, der Stars.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">»Der Clou der Arbeit besteht darin, dass der Autor sich dem normativ verminten Feld (Massen- und Hochkultur etc.) durch Einführung eines eigenen Beobachtungsrasters, welches (Pop-) Kultur in verschiedene Main- und Sub-Ebenen differenziert, nähert. Dadurch liefert er sehr lesenswerte Einführungen in die Perspektive der genannten Theorien auf das Verhältnis von Medien und Massen-, Pop- und Subkultur und stellt in der Tat interessante Querverbindungen und Anschlüsse [...] her.« Soziologische Revue, 1 (2008) »[Der Autor] vermittelt insbesondere in den Abschnitten über Cultural Studies und dem sozio-kulturellen Konstruktivismus Siegfried J. Schmidts ein sorgfältig recherchiertes Bild unterschiedlicher Theoriemodulationen zur Medien(sub)kultur und ihrer differenten Positionierungen zum emanzipatorischen Charakter der ›popular culture‹.« Norbert M. Schmitz, MEDIENwissenschaft 1 (2005) »Stark wird der Band, wenn er abschließend [...] Stars, Anti-Stars und Anti-Stars-Stars untersucht: Mehr davon bitte! Ein nützliches Buch, um sich in die theoretischen Positionen zum pop/medienkulturellen Star- und Mediensystem einzuarbeiten.« DE:BUG, 88/12 (2004) Besprochen in: medien &amp; zeit, 1 (2005), Marian Adolf PUBLIZISTIK, 4 (2005), Joachim Westerbarkey intro, 4 (2005), Thomas Venker www.lo-net.de, 19.08.2005, Silke Borgstedt Forschungsjournal NSB, 19/2 (2006), Stephanie Schmoliner JAZZTHETIK, 196/6 (2006), Thomas Düllo</subfield></datafield><datafield tag="545" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\u</subfield><subfield code="a">Christoph Jacke (Prof. Dr.) ist Professor für Theorie, Ästhetik und Geschichte der Populären Musik, Studiengangsleiter »Populäre Musik und Medien (BA/MA)« an der Universität Paderborn sowie u.a. Chair des deutschsprachigen Zweigs der International Association for the Study of Popular Music (IASPM D-A-CH).</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on print version record; resource not viewed.</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="f">Unrestricted online access</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien; Popkultur; Subkultur; Starkult; Kritische Theorie; Cultural Studies; Konstruktivismus; Medienästhetik; Kultursoziologie; Medienwissenschaft; Media; Popular Culture; Critical Theory; Media Aesthetics; Sociology of Culture; Media Studies;</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Critical Theory.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Aesthetics.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Popular Culture.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology of Culture.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-89942-275-9</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Cultural Studies</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-04-26 03:01:08 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2015-10-11 01:20:12 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5338428280004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338428280004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338428280004498</subfield></datafield></record></collection>