Neue Impulse für die wissenschaftliche Weiterbildung in Ostbayern : : Abschlussband Verbundprojekt OTH mind / / Marco Bradshaw, Anja Wurdack
In dem Sammelband werden die Ergebnisse zum Projekt "OTH mind - modulares innovatives Netzwerk für Durchlässigkeit" zusammengefasst. Ziel des Verbundprojekts war die Professionalisierung der akademischen Weiterbildung in der Hochschulregion Ostbayern. Die hier vorgestellten Projekte enth...
Saved in:
HerausgeberIn: | |
---|---|
Year of Publication: | 2020 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis
|
Physical Description: | 1 online resource (163 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 04261cam a2200673 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993546496604498 | ||
005 | 20220221094418.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr u|||||||||| | ||
008 | 220221s2020 gw o ||| 0 ger d | ||
020 | |a 3-7639-6598-X | ||
024 | 8 | |a https://doi.org/10.3278/6004765w | |
035 | |a (CKB)5470000000557199 | ||
035 | |a (ScCtBLL)03ecc2ec-2f86-49db-8340-82d65f0a9a36 | ||
035 | |a (wbv Publikation)9783763965984 | ||
035 | |a (EXLCZ)995470000000557199 | ||
040 | |a ScCtBLL |c ScCtBLL | ||
072 | 7 | |a JNM |2 thema | |
072 | 7 | |a 9577 |2 wsb | |
245 | 0 | 0 | |a Neue Impulse für die wissenschaftliche Weiterbildung in Ostbayern : |b Abschlussband Verbundprojekt OTH mind / |c Marco Bradshaw, Anja Wurdack |
250 | |a 1st ed. | ||
260 | |a Bielefeld |b wbv Publikation |c 2020 | ||
300 | |a 1 online resource (163 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis |v 4 | |
520 | |a In dem Sammelband werden die Ergebnisse zum Projekt "OTH mind - modulares innovatives Netzwerk für Durchlässigkeit" zusammengefasst. Ziel des Verbundprojekts war die Professionalisierung der akademischen Weiterbildung in der Hochschulregion Ostbayern. Die hier vorgestellten Projekte enthalten die Angebotsentwicklung auf verschiedenen Qualifikationsebenen sowie die Qualitäts- und Weiterentwicklung akademischer Weiterbildung. Alle Inhalte wurden getestet und evaluiert. Die Ergebnisse werden in drei Abschnitten präsentiert: Zielgruppenansprache und Netzwerk, Studieneingangsphase sowie akademische Weiterbildung. Das Projekt ist Teil der Initiative "Aufstieg durch Bildung: Offene Hochschulen" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). | ||
505 | 0 | |a Reihenvorwort Vorwort und Danksagung Anja Wurdack & Marco Bradshaw Neue Impulse für die wissenschaftliche Weiterbildung in Ostbayern Stephan Bach Mathematikvorbereitung für nichttraditionell Studierende im technischen Bereich - Erfahrungen aus dem Angebot BeVorStudium Michael Hellwig & Irmgard Schroll-Decker Didaktische Innovationen in der wissenschaftlichen Weiterbildung Anne Rosenberger Der Einsatz digitaler Tools für die Zielgruppenanalyse in der wissenschaftlichen Weiterbildung Bernhard Gschrey Integration von Studienaussteiger:innen in den beruflichen Bildungssektor Kai Raecke Was ist DAS denn? Katharina Koller Eine Querschnittsaufgabe: Gender Mainstreaming und Diversity Management in Projekten der wissenschaftlichen Weiterbildung - am Beispiel des Projektes OTH mind Elena Büechl Zwischen Kooperation und Konkurrenz: Netzwerkarbeit in Forschungsprojekten der wissenschaftlichen Weiterbildung . Marina Retzer Qualitätsmanagement in der wissenschaftlichen Weiterbildung und berufsbegleitenden Studienvorbereitung im Rahmen des Projektes OTH mind Anja Wurdack & Marco Bradshaw Perspektiven der wissenschaftlichen Weiterbildung in Ostbayern | |
540 | |f CC BY-SA | ||
650 | 4 | |a Lebenslanges Lernen | |
650 | 4 | |a Fachkräftemangel | |
650 | 4 | |a Weiterbildungsforschung | |
650 | 4 | |a Digitalisierung | |
650 | 4 | |a Beruf | |
650 | 4 | |a berufsbegleitende Weiterbildung | |
650 | 4 | |a Hochschule | |
650 | 4 | |a Hochschulforschung | |
650 | 4 | |a Qualitätsmanagement | |
650 | 4 | |a Flexibilisierung | |
650 | 4 | |a Berufliche Qualifizierung | |
650 | 4 | |a Fachhochschule | |
650 | 4 | |a innovative Lehr- / Lernarrangements | |
650 | 4 | |a Modularisierung | |
650 | 4 | |a Hochschulsystem | |
650 | 4 | |a Innovation | |
650 | 4 | |a berufsbegleitende Studienangebote | |
650 | 4 | |a beruflich qualifizierte Studierende | |
650 | 4 | |a Studieneingangsphase | |
650 | 4 | |a Zielgruppenorientierung | |
650 | 4 | |a Technische Hochschule | |
650 | 4 | |a Akademische Weiterbildung | |
650 | 4 | |a offene Hochschule | |
776 | |z 3-7639-6102-X | ||
700 | 1 | |a Bradshaw, Marco |e editor |4 edt | |
700 | 1 | |a Wurdack, Anja |e editor |4 edt | |
830 | |a Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2024-07-03 00:41:04 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2021-06-12 22:12:12 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338211500004498&Force_direct=true |Z 5338211500004498 |b Available |8 5338211500004498 |