Social Entrepreneurship - Gewinn ist Mittel, nicht Zweck : eine Untersuchung über Entstehung, Erscheinungsweisen und Umsetzung
Social Entrepreneurship ist ein weltweites, aktuelles Phänomen ohne einheitliche Definition. Die Motivation des Unternehmers macht den Unterschied zwischen sozial orientierten und gewinnorientierten Unternehmen. Gesellschaftliche Ziele werden direkt durch die wirtschaftliche Tätigkeit erreicht (im U...
Saved in:
Superior document: | Schriften des Interfakultativen Instituts für Entrepreneurship an der Universität Karlsruhe (TH) / Interfakultatives Institut für Entrepreneurship |
---|---|
: | |
Year of Publication: | 2010 |
Language: | German |
Series: | Schriften des Interfakultativen Instituts für Entrepreneurship an der Universität Karlsruhe (TH) / Interfakultatives Institut für Entrepreneurship
|
Physical Description: | 1 electronic resource (XIV, 119 p. p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993546313104498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4920000000101214 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/59521 (EXLCZ)994920000000101214 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Harbrecht, Armin auth Social Entrepreneurship - Gewinn ist Mittel, nicht Zweck : eine Untersuchung über Entstehung, Erscheinungsweisen und Umsetzung Social Entrepreneurship - Gewinn ist Mittel, nicht Zweck KIT Scientific Publishing 2010 1 electronic resource (XIV, 119 p. p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Schriften des Interfakultativen Instituts für Entrepreneurship an der Universität Karlsruhe (TH) / Interfakultatives Institut für Entrepreneurship Social Entrepreneurship ist ein weltweites, aktuelles Phänomen ohne einheitliche Definition. Die Motivation des Unternehmers macht den Unterschied zwischen sozial orientierten und gewinnorientierten Unternehmen. Gesellschaftliche Ziele werden direkt durch die wirtschaftliche Tätigkeit erreicht (im Unterschied zu Konzepten wie CSR). Gewinn ist Mittel zur nachhaltigen Zielerreichung. Mit realen Beispielen und dem Businessplankonzept für soziale Geschäftsideen gibt das Buch konkrete Hilfestellung. German Social Entrepreneurship ist ein weltweites aktuelles Phänomen ohne einheitliche Definition. Die Motivation des Unternehmers macht den Unterschied zwischen sozial orientierten und gewinnorientierten Unternehmen. Gesellschaftliche Ziele werden direkt durch die wirtschaftliche Tätigkeit erreicht (im Unterschied zu Konzepten wie CSR). Gewinn ist Mittel zur nachhaltigen Zielerreichung. Mit realen Beispielen und dem Businessplankonzept für soziale Geschäftsideen gibt das Buch konkrete Hilfestellung. 3-86644-283-1 |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Harbrecht, Armin |
spellingShingle |
Harbrecht, Armin Social Entrepreneurship - Gewinn ist Mittel, nicht Zweck : eine Untersuchung über Entstehung, Erscheinungsweisen und Umsetzung Schriften des Interfakultativen Instituts für Entrepreneurship an der Universität Karlsruhe (TH) / Interfakultatives Institut für Entrepreneurship |
author_facet |
Harbrecht, Armin |
author_variant |
a h ah |
author_sort |
Harbrecht, Armin |
title |
Social Entrepreneurship - Gewinn ist Mittel, nicht Zweck : eine Untersuchung über Entstehung, Erscheinungsweisen und Umsetzung |
title_full |
Social Entrepreneurship - Gewinn ist Mittel, nicht Zweck : eine Untersuchung über Entstehung, Erscheinungsweisen und Umsetzung |
title_fullStr |
Social Entrepreneurship - Gewinn ist Mittel, nicht Zweck : eine Untersuchung über Entstehung, Erscheinungsweisen und Umsetzung |
title_full_unstemmed |
Social Entrepreneurship - Gewinn ist Mittel, nicht Zweck : eine Untersuchung über Entstehung, Erscheinungsweisen und Umsetzung |
title_auth |
Social Entrepreneurship - Gewinn ist Mittel, nicht Zweck : eine Untersuchung über Entstehung, Erscheinungsweisen und Umsetzung |
title_alt |
Social Entrepreneurship - Gewinn ist Mittel, nicht Zweck |
title_new |
Social Entrepreneurship - Gewinn ist Mittel, nicht Zweck : eine Untersuchung über Entstehung, Erscheinungsweisen und Umsetzung |
title_sort |
social entrepreneurship - gewinn ist mittel, nicht zweck : eine untersuchung über entstehung, erscheinungsweisen und umsetzung |
series |
Schriften des Interfakultativen Instituts für Entrepreneurship an der Universität Karlsruhe (TH) / Interfakultatives Institut für Entrepreneurship |
series2 |
Schriften des Interfakultativen Instituts für Entrepreneurship an der Universität Karlsruhe (TH) / Interfakultatives Institut für Entrepreneurship |
publisher |
KIT Scientific Publishing |
publishDate |
2010 |
physical |
1 electronic resource (XIV, 119 p. p.) |
isbn |
1000009283 3-86644-283-1 |
illustrated |
Not Illustrated |
work_keys_str_mv |
AT harbrechtarmin socialentrepreneurshipgewinnistmittelnichtzweckeineuntersuchunguberentstehungerscheinungsweisenundumsetzung AT harbrechtarmin socialentrepreneurshipgewinnistmittelnichtzweck |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)4920000000101214 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/59521 (EXLCZ)994920000000101214 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Schriften des Interfakultativen Instituts für Entrepreneurship an der Universität Karlsruhe (TH) / Interfakultatives Institut für Entrepreneurship |
is_hierarchy_title |
Social Entrepreneurship - Gewinn ist Mittel, nicht Zweck : eine Untersuchung über Entstehung, Erscheinungsweisen und Umsetzung |
container_title |
Schriften des Interfakultativen Instituts für Entrepreneurship an der Universität Karlsruhe (TH) / Interfakultatives Institut für Entrepreneurship |
_version_ |
1796651990644686848 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02171nam-a2200313z--4500</leader><controlfield tag="001">993546313104498</controlfield><controlfield tag="005">20231214141230.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr|mn|---annan</controlfield><controlfield tag="008">202102s2010 xx |||||o ||| 0|ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1000009283</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4920000000101214</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/59521</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994920000000101214</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">deu</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Harbrecht, Armin</subfield><subfield code="4">auth</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Social Entrepreneurship - Gewinn ist Mittel, nicht Zweck : eine Untersuchung über Entstehung, Erscheinungsweisen und Umsetzung</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Entrepreneurship - Gewinn ist Mittel, nicht Zweck </subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">KIT Scientific Publishing</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 electronic resource (XIV, 119 p. p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriften des Interfakultativen Instituts für Entrepreneurship an der Universität Karlsruhe (TH) / Interfakultatives Institut für Entrepreneurship</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Entrepreneurship ist ein weltweites, aktuelles Phänomen ohne einheitliche Definition. Die Motivation des Unternehmers macht den Unterschied zwischen sozial orientierten und gewinnorientierten Unternehmen. Gesellschaftliche Ziele werden direkt durch die wirtschaftliche Tätigkeit erreicht (im Unterschied zu Konzepten wie CSR). Gewinn ist Mittel zur nachhaltigen Zielerreichung. Mit realen Beispielen und dem Businessplankonzept für soziale Geschäftsideen gibt das Buch konkrete Hilfestellung.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Entrepreneurship ist ein weltweites</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">aktuelles Phänomen ohne einheitliche Definition. Die Motivation des Unternehmers macht den Unterschied zwischen sozial orientierten und gewinnorientierten Unternehmen. Gesellschaftliche Ziele werden direkt durch die wirtschaftliche Tätigkeit erreicht (im Unterschied zu Konzepten wie CSR). Gewinn ist Mittel zur nachhaltigen Zielerreichung. Mit realen Beispielen und dem Businessplankonzept für soziale Geschäftsideen gibt das Buch konkrete Hilfestellung.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-86644-283-1</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-12-15 06:08:43 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2019-11-10 04:18:40 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338166490004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338166490004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338166490004498</subfield></datafield></record></collection> |