Social Entrepreneurship - Gewinn ist Mittel, nicht Zweck : eine Untersuchung über Entstehung, Erscheinungsweisen und Umsetzung

Social Entrepreneurship ist ein weltweites, aktuelles Phänomen ohne einheitliche Definition. Die Motivation des Unternehmers macht den Unterschied zwischen sozial orientierten und gewinnorientierten Unternehmen. Gesellschaftliche Ziele werden direkt durch die wirtschaftliche Tätigkeit erreicht (im U...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Schriften des Interfakultativen Instituts für Entrepreneurship an der Universität Karlsruhe (TH) / Interfakultatives Institut für Entrepreneurship
:
Year of Publication:2010
Language:German
Series:Schriften des Interfakultativen Instituts für Entrepreneurship an der Universität Karlsruhe (TH) / Interfakultatives Institut für Entrepreneurship
Physical Description:1 electronic resource (XIV, 119 p. p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02171nam-a2200313z--4500
001 993546313104498
005 20231214141230.0
006 m o d
007 cr|mn|---annan
008 202102s2010 xx |||||o ||| 0|ger d
020 |a 1000009283 
035 |a (CKB)4920000000101214 
035 |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/59521 
035 |a (EXLCZ)994920000000101214 
041 0 |a deu 
100 1 |a Harbrecht, Armin  |4 auth 
245 1 0 |a Social Entrepreneurship - Gewinn ist Mittel, nicht Zweck : eine Untersuchung über Entstehung, Erscheinungsweisen und Umsetzung 
246 |a Social Entrepreneurship - Gewinn ist Mittel, nicht Zweck  
260 |b KIT Scientific Publishing  |c 2010 
300 |a 1 electronic resource (XIV, 119 p. p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Schriften des Interfakultativen Instituts für Entrepreneurship an der Universität Karlsruhe (TH) / Interfakultatives Institut für Entrepreneurship 
520 |a Social Entrepreneurship ist ein weltweites, aktuelles Phänomen ohne einheitliche Definition. Die Motivation des Unternehmers macht den Unterschied zwischen sozial orientierten und gewinnorientierten Unternehmen. Gesellschaftliche Ziele werden direkt durch die wirtschaftliche Tätigkeit erreicht (im Unterschied zu Konzepten wie CSR). Gewinn ist Mittel zur nachhaltigen Zielerreichung. Mit realen Beispielen und dem Businessplankonzept für soziale Geschäftsideen gibt das Buch konkrete Hilfestellung. 
546 |a German 
653 |a Social Entrepreneurship ist ein weltweites 
653 |a aktuelles Phänomen ohne einheitliche Definition. Die Motivation des Unternehmers macht den Unterschied zwischen sozial orientierten und gewinnorientierten Unternehmen. Gesellschaftliche Ziele werden direkt durch die wirtschaftliche Tätigkeit erreicht (im Unterschied zu Konzepten wie CSR). Gewinn ist Mittel zur nachhaltigen Zielerreichung. Mit realen Beispielen und dem Businessplankonzept für soziale Geschäftsideen gibt das Buch konkrete Hilfestellung. 
776 |z 3-86644-283-1 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-12-15 06:08:43 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2019-11-10 04:18:40 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338166490004498&Force_direct=true  |Z 5338166490004498  |b Available  |8 5338166490004498