Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität : Band II: Lehren und Lernen / Marie Esefeld, Kirsten Müller, Philipp Hackstein, Elisabeth von Stechow, Barbara Klocke
Vor zehn Jahren regte die Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention und die damit einhergehende rechtliche Verankerung inklusiver Prozesse eine Vielzahl von strukturellen Veränderungen im Bildungssystem an. Daher liegt der inhaltliche Fokus auf Lehren und Lernen in inklusiven Settings. T...
Saved in:
HerausgeberIn: | |
---|---|
Year of Publication: | 2019 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (197 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 03253cam a2200817 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993545985004498 | ||
005 | 20220221094418.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr nnunnnannuu | ||
008 | 220221s2019 gw o ||| 0 ger d | ||
020 | |a 3-7815-5728-6 | ||
024 | 3 | |a 9783781557284 | |
035 | |a (CKB)4930000000056689 | ||
035 | |a (Verlag Julius Klinkhardt)9783781557284 | ||
035 | |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72840 | ||
035 | |a (EXLCZ)994930000000056689 | ||
040 | |a Verlag Julius Klinkhardt |b eng |c Verlag Julius Klinkhardt | ||
041 | 0 | |a deu | |
072 | 7 | |a JNE |2 thema | |
072 | 7 | |a JNSC |2 thema | |
072 | 7 | |a JNT |2 thema | |
072 | 7 | |a JNSG |2 thema | |
072 | 7 | |a JNSP |2 thema | |
072 | 7 | |a JNSR |2 thema | |
072 | 7 | |a JNG |2 thema | |
072 | 7 | |a JNSL |2 thema | |
072 | 7 | |a 9579 |2 wsb | |
100 | 1 | |a Esefeld, Marie |4 edt | |
245 | 0 | 0 | |a Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität |b Band II: Lehren und Lernen |c Marie Esefeld, Kirsten Müller, Philipp Hackstein, Elisabeth von Stechow, Barbara Klocke |
250 | |a 1st ed. | ||
260 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2019 | ||
300 | |a 1 online resource (197 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Vor zehn Jahren regte die Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention und die damit einhergehende rechtliche Verankerung inklusiver Prozesse eine Vielzahl von strukturellen Veränderungen im Bildungssystem an. Daher liegt der inhaltliche Fokus auf Lehren und Lernen in inklusiven Settings. Thematisiert werden damit sowohl inklusives Lehren und Lernen im Bildungsverlauf durch Kindertagesstätten und Schulen als auch in den Hochschulen. Der erste Band verhandelt Grundfragen der Erziehung und Bildung mit Schwerpunktsetzung auf Normalität und Diversität. | ||
546 | |a German | ||
650 | 4 | |a Tagung der Inklusionsforscher*innen | |
650 | 4 | |a Heterogenität | |
650 | 4 | |a Bildungsinstitution | |
650 | 4 | |a Diversität | |
650 | 4 | |a Pädagogik | |
650 | 4 | |a Inklusion | |
650 | 4 | |a Beeinträchtigung der emotional-sozialen Entwicklung | |
650 | 4 | |a inklusive Schulentwicklung | |
650 | 4 | |a Inklusionsforschung | |
650 | 4 | |a Sammelband | |
650 | 4 | |a IFO | |
650 | 4 | |a Bildung | |
650 | 4 | |a Klinkhardt | |
650 | 4 | |a UN-Behindertenrechtskonvention | |
650 | 4 | |a Förderpädagogik | |
650 | 4 | |a Kindertagesstätten | |
650 | 4 | |a Normalität | |
650 | 4 | |a Ausgrenzung | |
650 | 4 | |a Behinderung | |
650 | 4 | |a inklusives Lernen | |
650 | 4 | |a Menschenrechte | |
650 | 4 | |a Erziehungsinstitution | |
650 | 4 | |a Bildungssystem | |
650 | 4 | |a soziale Ungerechtigkeit | |
650 | 4 | |a Demokratie | |
650 | 4 | |a IFO Tagung 2019 | |
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Integration | ||
653 | |a Sonderpädagogik | ||
653 | |a Integrative Schule | ||
653 | |a Integrative Pädagogik | ||
653 | |a Integrative Beschulung | ||
653 | |a Kindertagesstätte | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Hochschule | ||
653 | |a Lehr-Lern-Prozess | ||
653 | |a Lernforschung | ||
653 | |a Lehrerausbildung | ||
653 | |a Lehrerfortbildung | ||
653 | |a Professionalisierung | ||
653 | |a Weiterbildung | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Qualifizierung | ||
653 | |a Reflexion <Phil> | ||
653 | |a Lernwerkstatt | ||
653 | |a Hochschulbildung | ||
653 | |a Interview | ||
653 | |a Interdisziplinäre Zusammenarbeit | ||
653 | |a Kooperation | ||
653 | |a Hochschullehre | ||
653 | |a Differenzierung | ||
653 | |a Einstellung <Psy> | ||
653 | |a Heterogenität | ||
653 | |a Lehrer | ||
653 | |a Lehramtsstudent | ||
653 | |a Normalisierung | ||
653 | |a Diagnostik | ||
653 | |a Übergang Schule - Beruf | ||
653 | |a Schüler-Lehrer-Beziehung | ||
653 | |a Lernprozess | ||
653 | |a Frühförderung | ||
653 | |a Erlebnispädagogik | ||
653 | |a Normalität | ||
653 | |a Vielfalt | ||
653 | |a Unterrichtsqualität | ||
653 | |a Schulorganisation | ||
653 | |a Volksschule | ||
653 | |a Lernumgebung | ||
653 | |a Nachteilsausgleich | ||
653 | |a Chancengleichheit | ||
653 | |a Österreich | ||
653 | |a Deutschland | ||
653 | |a Inclusion | ||
653 | |a Remedial instruction sciences | ||
653 | |a Special education for the handicapped | ||
653 | |a Special needs education | ||
653 | |a Inclusive education | ||
653 | |a Inclusive school | ||
653 | |a Integrative education | ||
653 | |a Day nursery | ||
653 | |a Elementary School | ||
653 | |a Primary school | ||
653 | |a Primary school lower level | ||
653 | |a School | ||
653 | |a Higher education institute | ||
653 | |a Teaching-learning process | ||
653 | |a Research on learning | ||
653 | |a Teacher education | ||
653 | |a Teacher training | ||
653 | |a Further education for teachers | ||
653 | |a Further education of teachers | ||
653 | |a Further training for teachers | ||
653 | |a Professionalization | ||
653 | |a Continuing education | ||
653 | |a Further education | ||
653 | |a Teachers' training | ||
653 | |a Qualification | ||
653 | |a Learning workshop | ||
653 | |a Higher education | ||
653 | |a University level of education | ||
653 | |a Cooperation | ||
653 | |a Higher education lecturing | ||
653 | |a University lecturing | ||
653 | |a University teaching | ||
653 | |a Heterogeneity | ||
653 | |a Teacher | ||
653 | |a Student teachers | ||
653 | |a Normalization (Disabilities) | ||
653 | |a Diagnostic | ||
653 | |a Pupil-teacher relation | ||
653 | |a Pupil-teacher relationship | ||
653 | |a Learning process | ||
653 | |a Early remedial education | ||
653 | |a Adventure pedagogics | ||
653 | |a Experience pedagogics | ||
653 | |a Teaching quality | ||
653 | |a School organisation | ||
653 | |a School organization | ||
653 | |a General compulsory school | ||
653 | |a Educational Environment | ||
653 | |a Learning environment | ||
653 | |a Equal opportunities | ||
653 | |a Equal opportunity | ||
653 | |a Austria | ||
653 | |a Germany | ||
653 | |a Type of school | ||
776 | |z 3-7815-2288-1 | ||
700 | 1 | |a Esefeld, Marie |e editor |4 edt | |
700 | 1 | |a Müller, Kirsten |e editor |4 edt | |
700 | 1 | |a Hackstein, Philipp |e editor |4 edt | |
700 | 1 | |a von Stechow, Elisabeth |e editor |4 edt | |
700 | 1 | |a Klocke, Barbara |e editor |4 edt | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2024-01-16 00:52:25 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2019-06-21 19:11:02 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338058080004498&Force_direct=true |Z 5338058080004498 |b Available |8 5338058080004498 | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5339670380004498&Force_direct=true |Z 5339670380004498 |b Available |8 5339670380004498 |