Potenzialorientierte Kundensegmentierung zur Optimierung des Leistungsportfolios in der Firmenkundenbank / / Nino Raddao.

Aufgrund der hohen Substituierbarkeit klassischer Bankprodukte kommt dem Management der Kundenbeziehung als Differenzierungsstrategie im Firmenkundengeschäft eine entscheidende Bedeutung zu. Eine wesentliche Herausforderung stellt dabei die Ausgestaltung des Leistungsangebotes der Bank dar. Einerse...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bern : : Peter Lang Publishing,, 2018.
©2018
Year of Publication:2018
Language:German
Physical Description:1 online resource (141 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02114nam a2200301 i 4500
001 993545863804498
005 20230327115840.0
006 m o d
007 cr |||||||||||
008 230327s2018 gw ob 001 0 ger d
035 |a (CKB)5450000000174075 
035 |a (NjHacI)995450000000174075 
035 |a (EXLCZ)995450000000174075 
040 |a NjHacI  |b eng  |e rda  |c NjHacl 
050 4 |a HF5635  |b .R333 2018 
082 0 4 |a 657  |2 23 
100 1 |a Raddao, Nino,  |e author. 
245 1 0 |a Potenzialorientierte Kundensegmentierung zur Optimierung des Leistungsportfolios in der Firmenkundenbank /  |c Nino Raddao. 
264 1 |a Bern :  |b Peter Lang Publishing,  |c 2018. 
264 4 |c ©2018 
300 |a 1 online resource (141 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
588 |a Description based on: online resource; title from PDF information screen (peterlang.com, viewed March 27, 2023). 
520 |a Aufgrund der hohen Substituierbarkeit klassischer Bankprodukte kommt dem Management der Kundenbeziehung als Differenzierungsstrategie im Firmenkundengeschäft eine entscheidende Bedeutung zu. Eine wesentliche Herausforderung stellt dabei die Ausgestaltung des Leistungsangebotes der Bank dar. Einerseits ist die Kunde-Bank-Beziehung so zu gestalten, dass ein erlebbarer Mehrwert für den Firmenkunden entsteht. Andererseits muss dabei bankseitig auch eine angemessene Rentabilität der Geschäftsbeziehung und ein effizienter Einsatz der Betreuungsressourcen gewährleistet werden. Dieser Beitrag - der auf der mit dem DZ BANK Karriere-Preis ausgezeichneten Diplomarbeit des Autors basiert - wird ein multidimensionales Segmentierungsmodell entwickelt, das als Ausgangspunkt eines ganzheitlichen Vertriebsmanagements verstanden werden kann. Der Autor verknüpft den entwickelten Ansatz mit einer empirischen Analyse zur Anforderungsstruktur von Firmenkunden und leitet daraus Implikationen zur segmentspezifischen Optimierung des Leistungsportfolios von Banken ab. 
504 |a Includes bibliographical references and index. 
650 0 |a Accounting. 
776 |z 3-631-75326-8 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-04-15 13:36:53 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2021-10-09 22:12:07 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338071680004498&Force_direct=true  |Z 5338071680004498  |b Available  |8 5338071680004498