Marketingwirkungen von Boersengaengen : : eine konzeptionelle Analyse / / Pascal Nevries.
Börsengänge (IPOs) gewinnen trotz ihrer ausgeprägten Zyklik sowohl für Unternehmen als auch für Investoren immer mehr an Bedeutung. Spätestens seit dem Börsengang der Deutschen Telekom im Jahr 1996 und dem Aufstieg und Fall des Neuen Marktes sind sie auch in Deutschland einem breiten Publikum...
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Nevries, Pascal, author. Marketingwirkungen von Boersengaengen : eine konzeptionelle Analyse / Pascal Nevries. Marketingwirkungen von Boersengaengen Frankfurt am Main, Germany : Peter Lang Publishing, 2018. 1 online resource (xxxi, 500 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Beitraege zum Controlling Description based on publisher supplied metadata and other sources. Börsengänge (IPOs) gewinnen trotz ihrer ausgeprägten Zyklik sowohl für Unternehmen als auch für Investoren immer mehr an Bedeutung. Spätestens seit dem Börsengang der Deutschen Telekom im Jahr 1996 und dem Aufstieg und Fall des Neuen Marktes sind sie auch in Deutschland einem breiten Publikum bekannt. Von dieser öffentlichen Aufmerksamkeit können Unternehmen profitieren. Der in dieser Arbeit entwickelte konzeptionelle Analyserahmen ermöglicht erstmals eine grundlegende und umfassende Auseinandersetzung mit der praxisrelevanten Frage, unter welchen Bedingungen und mit welchen Maßnahmen Unternehmen durch einen Börsengang ihren Bekanntheitsgrad und ihr Image signifikant verbessern können. Eine besondere Rolle spielen dabei weit über dem historischen Mittel von 15% liegende Zeichnungsrenditen. In German. Abbildungsverzeichnis . XIX -- Tabellenverzeichnis . XXV -- Abkürzungsverzeichnis XXVII -- Symbolverzeichnis XXXI -- 1 Einleitung . 1 -- 1.1 Ausgangspunkt der Betrachtungen 1 -- 1.2 Motivation der Arbeit. 2 -- 1.3 Wissenschaftstheoretische Einordnung 4 -- 1.4 Aufbau der Arbeit . 6 -- 2 Kapitalmarktbezogene Grundlagen von Börsengängen . 11 -- 2 .1 !PO-Prozess 12 -- 2.1.1 Entscheidungsphase . 13 -- 2.1.2 Vorbereitungsphase 30 -- 2.1.3 Börseneinführungsphase 36 -- 2.1.4 Börsenphase 42 -- 2.2 Besonderheiten des Neuemissionsmarktes 43 -- 3 !PO-Erklärungsansätze 53 -- 3.1 Finanzmarktorientierte Ansätze . 58 -- 3 .1.1 Entscheidungsphase . 58 -- 3.1.2 Vorbereitungsphase 74 -- 3 .1. 3 Börseneinführungsphase 84 -- 3 .1.4 Börsenphase 109 -- 3.2 Gütermarktorientierte Ansätze . 119 -- 3 .2.1 Entscheidungsphase . 119 -- 3.2.2 Vorbereitungsphase 130 -- 3.2.3 Börseneinführungsphase 130 -- 3.2.4 Börsenphase 135 -- 3.3 Beurteilung der Erklärungsansätze zum IPO . 140 -- 4 Der Börsengang als Marketinginstrument . 147 -- 4 .1 Verknüpfung der finanzwirtschaftlichen und gütermarktrelevanten Perspektive . 147 -- 4.2 Das Börsenevent IPO . 153 -- 4.2.1 Das Eventmarketing als geeignetes Marketinginstrument . 153 -- 4.2.2 Das IPO als Börsenevent 157 -- 4.2.2.1 Definition Eventmarketing 158 -- 4.2.2.2 Abgleich der Event-Charakteristika mit Börsengängen" 160 -- 4.2.2.2.1 Eigeninitiierung . 163 -- 4.2.2.2.2 Interaktivität 168 -- 4.2.2.2.3 Erlebbares Ereignis . 172 -- 4.2.2.2.4 Event-Marketing-lntegration . 183 -- 4.2.2.3 Ausgewählte IPOs als Börsenevent 186 -- 4.2.3 Bestandteile des Börsenevents IPO 193 -- 4.2.3.1 Elemente der IPO-Planung 194 -- 4.2.3.1.1 Situationsanalyse . 194 -- 4.2.3.1.2 Zielsystem . 198 -- 4.2.3.1.3 Zielgruppen . 210 -- 4.2.3.1.4 Integration in das Marketing . 215 -- 4.2.3.2 Durchführung 232 -- 4.2.3.3 Eventkontrolle . 244 -- 5 Kommunikation als Voraussetzung von Marketingwirkungen des Börsengangs (kommunikationswissenschaftlicher Bezugsrahmen) . 249 -- 5.1 Systemtheoretischer Rahmen der Kommunikation 249 -- 5 .2 Erklärungsansätze der Kommunikationswirkung 260 -- 5.2.1 Meinungsführerkonzept . 262 -- 5.2.2 Diffusionsforschung . 271 -- 5.2.3 Netzwerke der persönlichen Kommunikation 277 -- 5.2.4 Schweigespirale 284 -- 5.2.5 Agenda-Setting . 286 -- 5.2.6 Wissenskluft-Perspektive . 290 -- 5.2.7 Nutzenansatz (uses-and-gratification) 292 -- 5.3 Kommunikationsmodell des Börsengangs . 297 -- 5.3.1 Kommunikationsmodell . 297 -- 5.3.2 Beurteilung ausgewählter Kommunikationspfade . 299 -- 5.3.3 Die Relevanz ausgewählter Kommunikationspfade aus empirischer Sicht. 304 -- 6 Konzeptionelle Analyse der kommunikativen Effektivität des Börsengangs (verhaltenswissenschaftlicher Bezugsrahmen) 317 -- 6.1 Ableitung eines geeigneten Modellrahmens 318 -- 6.1.1 Kategorisierung nach Vakratsas/ Ambler 318 -- 6.1.2 Relevante Wirkungsmodelle des Eventmarketing . 336 -- 6.2 Verhaltenswissenschaftliches Modell zur Überprüfung der kommunikativen Effektivität des Börsenevents IPO (SOR-Modell) 347 -- 6.2.1 Determinanten 347 -- 6.2.1.1 Soziodemographische Determinanten . 348 -- 6.2.1.2 Sozioökonornische Determinanten 352 -- 6.2.1.3 Psychographische Determinanten . 354 -- 6.2.1.4 Situative Determinanten 363 -- 6.2.2 Informationsverarbeitungsprozess . 385 -- 6.2.2.1 Informationsaufnahme 388 -- 6.2.2.2 Informationsverarbeitung 391 -- 6.2.2.3 Informationsspeicherung . 399 -- 6.2.3 Zielwirkungen 403 -- 7 Resultierendes Gesamtmodell 417 -- 7 .1 Zusammenführung der kommunikationswissenschaftlichen und verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnisse in einem Gesamtmodell 41 7 -- 7.2 Dynamisiertes Wirkungsmodell . 429 -- 7.3 Kritische Würdigung des Gesamtmodells 444 -- 8 Resümee 451 -- 8.1 Zusammenfassung der Ergebnisse 451 -- 8.2 Ausblick . 457 -- Literaturverzeichnis . 463. 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Nevries, Pascal, |
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Nevries, Pascal, Marketingwirkungen von Boersengaengen : eine konzeptionelle Analyse / Beitraege zum Controlling Abbildungsverzeichnis . XIX -- Tabellenverzeichnis . XXV -- Abkürzungsverzeichnis XXVII -- Symbolverzeichnis XXXI -- 1 Einleitung . 1 -- 1.1 Ausgangspunkt der Betrachtungen 1 -- 1.2 Motivation der Arbeit. 2 -- 1.3 Wissenschaftstheoretische Einordnung 4 -- 1.4 Aufbau der Arbeit . 6 -- 2 Kapitalmarktbezogene Grundlagen von Börsengängen . 11 -- 2 .1 !PO-Prozess 12 -- 2.1.1 Entscheidungsphase . 13 -- 2.1.2 Vorbereitungsphase 30 -- 2.1.3 Börseneinführungsphase 36 -- 2.1.4 Börsenphase 42 -- 2.2 Besonderheiten des Neuemissionsmarktes 43 -- 3 !PO-Erklärungsansätze 53 -- 3.1 Finanzmarktorientierte Ansätze . 58 -- 3 .1.1 Entscheidungsphase . 58 -- 3.1.2 Vorbereitungsphase 74 -- 3 .1. 3 Börseneinführungsphase 84 -- 3 .1.4 Börsenphase 109 -- 3.2 Gütermarktorientierte Ansätze . 119 -- 3 .2.1 Entscheidungsphase . 119 -- 3.2.2 Vorbereitungsphase 130 -- 3.2.3 Börseneinführungsphase 130 -- 3.2.4 Börsenphase 135 -- 3.3 Beurteilung der Erklärungsansätze zum IPO . 140 -- 4 Der Börsengang als Marketinginstrument . 147 -- 4 .1 Verknüpfung der finanzwirtschaftlichen und gütermarktrelevanten Perspektive . 147 -- 4.2 Das Börsenevent IPO . 153 -- 4.2.1 Das Eventmarketing als geeignetes Marketinginstrument . 153 -- 4.2.2 Das IPO als Börsenevent 157 -- 4.2.2.1 Definition Eventmarketing 158 -- 4.2.2.2 Abgleich der Event-Charakteristika mit Börsengängen" 160 -- 4.2.2.2.1 Eigeninitiierung . 163 -- 4.2.2.2.2 Interaktivität 168 -- 4.2.2.2.3 Erlebbares Ereignis . 172 -- 4.2.2.2.4 Event-Marketing-lntegration . 183 -- 4.2.2.3 Ausgewählte IPOs als Börsenevent 186 -- 4.2.3 Bestandteile des Börsenevents IPO 193 -- 4.2.3.1 Elemente der IPO-Planung 194 -- 4.2.3.1.1 Situationsanalyse . 194 -- 4.2.3.1.2 Zielsystem . 198 -- 4.2.3.1.3 Zielgruppen . 210 -- 4.2.3.1.4 Integration in das Marketing . 215 -- 4.2.3.2 Durchführung 232 -- 4.2.3.3 Eventkontrolle . 244 -- 5 Kommunikation als Voraussetzung von Marketingwirkungen des Börsengangs (kommunikationswissenschaftlicher Bezugsrahmen) . 249 -- 5.1 Systemtheoretischer Rahmen der Kommunikation 249 -- 5 .2 Erklärungsansätze der Kommunikationswirkung 260 -- 5.2.1 Meinungsführerkonzept . 262 -- 5.2.2 Diffusionsforschung . 271 -- 5.2.3 Netzwerke der persönlichen Kommunikation 277 -- 5.2.4 Schweigespirale 284 -- 5.2.5 Agenda-Setting . 286 -- 5.2.6 Wissenskluft-Perspektive . 290 -- 5.2.7 Nutzenansatz (uses-and-gratification) 292 -- 5.3 Kommunikationsmodell des Börsengangs . 297 -- 5.3.1 Kommunikationsmodell . 297 -- 5.3.2 Beurteilung ausgewählter Kommunikationspfade . 299 -- 5.3.3 Die Relevanz ausgewählter Kommunikationspfade aus empirischer Sicht. 304 -- 6 Konzeptionelle Analyse der kommunikativen Effektivität des Börsengangs (verhaltenswissenschaftlicher Bezugsrahmen) 317 -- 6.1 Ableitung eines geeigneten Modellrahmens 318 -- 6.1.1 Kategorisierung nach Vakratsas/ Ambler 318 -- 6.1.2 Relevante Wirkungsmodelle des Eventmarketing . 336 -- 6.2 Verhaltenswissenschaftliches Modell zur Überprüfung der kommunikativen Effektivität des Börsenevents IPO (SOR-Modell) 347 -- 6.2.1 Determinanten 347 -- 6.2.1.1 Soziodemographische Determinanten . 348 -- 6.2.1.2 Sozioökonornische Determinanten 352 -- 6.2.1.3 Psychographische Determinanten . 354 -- 6.2.1.4 Situative Determinanten 363 -- 6.2.2 Informationsverarbeitungsprozess . 385 -- 6.2.2.1 Informationsaufnahme 388 -- 6.2.2.2 Informationsverarbeitung 391 -- 6.2.2.3 Informationsspeicherung . 399 -- 6.2.3 Zielwirkungen 403 -- 7 Resultierendes Gesamtmodell 417 -- 7 .1 Zusammenführung der kommunikationswissenschaftlichen und verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnisse in einem Gesamtmodell 41 7 -- 7.2 Dynamisiertes Wirkungsmodell . 429 -- 7.3 Kritische Würdigung des Gesamtmodells 444 -- 8 Resümee 451 -- 8.1 Zusammenfassung der Ergebnisse 451 -- 8.2 Ausblick . 457 -- Literaturverzeichnis . 463. |
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Abbildungsverzeichnis . XIX -- Tabellenverzeichnis . XXV -- Abkürzungsverzeichnis XXVII -- Symbolverzeichnis XXXI -- 1 Einleitung . 1 -- 1.1 Ausgangspunkt der Betrachtungen 1 -- 1.2 Motivation der Arbeit. 2 -- 1.3 Wissenschaftstheoretische Einordnung 4 -- 1.4 Aufbau der Arbeit . 6 -- 2 Kapitalmarktbezogene Grundlagen von Börsengängen . 11 -- 2 .1 !PO-Prozess 12 -- 2.1.1 Entscheidungsphase . 13 -- 2.1.2 Vorbereitungsphase 30 -- 2.1.3 Börseneinführungsphase 36 -- 2.1.4 Börsenphase 42 -- 2.2 Besonderheiten des Neuemissionsmarktes 43 -- 3 !PO-Erklärungsansätze 53 -- 3.1 Finanzmarktorientierte Ansätze . 58 -- 3 .1.1 Entscheidungsphase . 58 -- 3.1.2 Vorbereitungsphase 74 -- 3 .1. 3 Börseneinführungsphase 84 -- 3 .1.4 Börsenphase 109 -- 3.2 Gütermarktorientierte Ansätze . 119 -- 3 .2.1 Entscheidungsphase . 119 -- 3.2.2 Vorbereitungsphase 130 -- 3.2.3 Börseneinführungsphase 130 -- 3.2.4 Börsenphase 135 -- 3.3 Beurteilung der Erklärungsansätze zum IPO . 140 -- 4 Der Börsengang als Marketinginstrument . 147 -- 4 .1 Verknüpfung der finanzwirtschaftlichen und gütermarktrelevanten Perspektive . 147 -- 4.2 Das Börsenevent IPO . 153 -- 4.2.1 Das Eventmarketing als geeignetes Marketinginstrument . 153 -- 4.2.2 Das IPO als Börsenevent 157 -- 4.2.2.1 Definition Eventmarketing 158 -- 4.2.2.2 Abgleich der Event-Charakteristika mit Börsengängen" 160 -- 4.2.2.2.1 Eigeninitiierung . 163 -- 4.2.2.2.2 Interaktivität 168 -- 4.2.2.2.3 Erlebbares Ereignis . 172 -- 4.2.2.2.4 Event-Marketing-lntegration . 183 -- 4.2.2.3 Ausgewählte IPOs als Börsenevent 186 -- 4.2.3 Bestandteile des Börsenevents IPO 193 -- 4.2.3.1 Elemente der IPO-Planung 194 -- 4.2.3.1.1 Situationsanalyse . 194 -- 4.2.3.1.2 Zielsystem . 198 -- 4.2.3.1.3 Zielgruppen . 210 -- 4.2.3.1.4 Integration in das Marketing . 215 -- 4.2.3.2 Durchführung 232 -- 4.2.3.3 Eventkontrolle . 244 -- 5 Kommunikation als Voraussetzung von Marketingwirkungen des Börsengangs (kommunikationswissenschaftlicher Bezugsrahmen) . 249 -- 5.1 Systemtheoretischer Rahmen der Kommunikation 249 -- 5 .2 Erklärungsansätze der Kommunikationswirkung 260 -- 5.2.1 Meinungsführerkonzept . 262 -- 5.2.2 Diffusionsforschung . 271 -- 5.2.3 Netzwerke der persönlichen Kommunikation 277 -- 5.2.4 Schweigespirale 284 -- 5.2.5 Agenda-Setting . 286 -- 5.2.6 Wissenskluft-Perspektive . 290 -- 5.2.7 Nutzenansatz (uses-and-gratification) 292 -- 5.3 Kommunikationsmodell des Börsengangs . 297 -- 5.3.1 Kommunikationsmodell . 297 -- 5.3.2 Beurteilung ausgewählter Kommunikationspfade . 299 -- 5.3.3 Die Relevanz ausgewählter Kommunikationspfade aus empirischer Sicht. 304 -- 6 Konzeptionelle Analyse der kommunikativen Effektivität des Börsengangs (verhaltenswissenschaftlicher Bezugsrahmen) 317 -- 6.1 Ableitung eines geeigneten Modellrahmens 318 -- 6.1.1 Kategorisierung nach Vakratsas/ Ambler 318 -- 6.1.2 Relevante Wirkungsmodelle des Eventmarketing . 336 -- 6.2 Verhaltenswissenschaftliches Modell zur Überprüfung der kommunikativen Effektivität des Börsenevents IPO (SOR-Modell) 347 -- 6.2.1 Determinanten 347 -- 6.2.1.1 Soziodemographische Determinanten . 348 -- 6.2.1.2 Sozioökonornische Determinanten 352 -- 6.2.1.3 Psychographische Determinanten . 354 -- 6.2.1.4 Situative Determinanten 363 -- 6.2.2 Informationsverarbeitungsprozess . 385 -- 6.2.2.1 Informationsaufnahme 388 -- 6.2.2.2 Informationsverarbeitung 391 -- 6.2.2.3 Informationsspeicherung . 399 -- 6.2.3 Zielwirkungen 403 -- 7 Resultierendes Gesamtmodell 417 -- 7 .1 Zusammenführung der kommunikationswissenschaftlichen und verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnisse in einem Gesamtmodell 41 7 -- 7.2 Dynamisiertes Wirkungsmodell . 429 -- 7.3 Kritische Würdigung des Gesamtmodells 444 -- 8 Resümee 451 -- 8.1 Zusammenfassung der Ergebnisse 451 -- 8.2 Ausblick . 457 -- Literaturverzeichnis . 463. |
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Spätestens seit dem Börsengang der Deutschen Telekom im Jahr 1996 und dem Aufstieg und Fall des Neuen Marktes sind sie auch in Deutschland einem breiten Publikum bekannt. Von dieser öffentlichen Aufmerksamkeit können Unternehmen profitieren. Der in dieser Arbeit entwickelte konzeptionelle Analyserahmen ermöglicht erstmals eine grundlegende und umfassende Auseinandersetzung mit der praxisrelevanten Frage, unter welchen Bedingungen und mit welchen Maßnahmen Unternehmen durch einen Börsengang ihren Bekanntheitsgrad und ihr Image signifikant verbessern können. Eine besondere Rolle spielen dabei weit über dem historischen Mittel von 15% liegende Zeichnungsrenditen.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Abbildungsverzeichnis . XIX -- Tabellenverzeichnis . XXV -- Abkürzungsverzeichnis XXVII -- Symbolverzeichnis XXXI -- 1 Einleitung . 1 -- 1.1 Ausgangspunkt der Betrachtungen 1 -- 1.2 Motivation der Arbeit. 2 -- 1.3 Wissenschaftstheoretische Einordnung 4 -- 1.4 Aufbau der Arbeit . 6 -- 2 Kapitalmarktbezogene Grundlagen von Börsengängen . 11 -- 2 .1 !PO-Prozess 12 -- 2.1.1 Entscheidungsphase . 13 -- 2.1.2 Vorbereitungsphase 30 -- 2.1.3 Börseneinführungsphase 36 -- 2.1.4 Börsenphase 42 -- 2.2 Besonderheiten des Neuemissionsmarktes 43 -- 3 !PO-Erklärungsansätze 53 -- 3.1 Finanzmarktorientierte Ansätze . 58 -- 3 .1.1 Entscheidungsphase . 58 -- 3.1.2 Vorbereitungsphase 74 -- 3 .1. 3 Börseneinführungsphase 84 -- 3 .1.4 Börsenphase 109 -- 3.2 Gütermarktorientierte Ansätze . 119 -- 3 .2.1 Entscheidungsphase . 119 -- 3.2.2 Vorbereitungsphase 130 -- 3.2.3 Börseneinführungsphase 130 -- 3.2.4 Börsenphase 135 -- 3.3 Beurteilung der Erklärungsansätze zum IPO . 140 -- 4 Der Börsengang als Marketinginstrument . 147 -- 4 .1 Verknüpfung der finanzwirtschaftlichen und gütermarktrelevanten Perspektive . 147 -- 4.2 Das Börsenevent IPO . 153 -- 4.2.1 Das Eventmarketing als geeignetes Marketinginstrument . 153 -- 4.2.2 Das IPO als Börsenevent 157 -- 4.2.2.1 Definition Eventmarketing 158 -- 4.2.2.2 Abgleich der Event-Charakteristika mit Börsengängen" 160 -- 4.2.2.2.1 Eigeninitiierung . 163 -- 4.2.2.2.2 Interaktivität 168 -- 4.2.2.2.3 Erlebbares Ereignis . 172 -- 4.2.2.2.4 Event-Marketing-lntegration . 183 -- 4.2.2.3 Ausgewählte IPOs als Börsenevent 186 -- 4.2.3 Bestandteile des Börsenevents IPO 193 -- 4.2.3.1 Elemente der IPO-Planung 194 -- 4.2.3.1.1 Situationsanalyse . 194 -- 4.2.3.1.2 Zielsystem . 198 -- 4.2.3.1.3 Zielgruppen . 210 -- 4.2.3.1.4 Integration in das Marketing . 215 -- 4.2.3.2 Durchführung 232 -- 4.2.3.3 Eventkontrolle . 244 -- 5 Kommunikation als Voraussetzung von Marketingwirkungen des Börsengangs (kommunikationswissenschaftlicher Bezugsrahmen) . 249 -- 5.1 Systemtheoretischer Rahmen der Kommunikation 249 -- 5 .2 Erklärungsansätze der Kommunikationswirkung 260 -- 5.2.1 Meinungsführerkonzept . 262 -- 5.2.2 Diffusionsforschung . 271 -- 5.2.3 Netzwerke der persönlichen Kommunikation 277 -- 5.2.4 Schweigespirale 284 -- 5.2.5 Agenda-Setting . 286 -- 5.2.6 Wissenskluft-Perspektive . 290 -- 5.2.7 Nutzenansatz (uses-and-gratification) 292 -- 5.3 Kommunikationsmodell des Börsengangs . 297 -- 5.3.1 Kommunikationsmodell . 297 -- 5.3.2 Beurteilung ausgewählter Kommunikationspfade . 299 -- 5.3.3 Die Relevanz ausgewählter Kommunikationspfade aus empirischer Sicht. 304 -- 6 Konzeptionelle Analyse der kommunikativen Effektivität des Börsengangs (verhaltenswissenschaftlicher Bezugsrahmen) 317 -- 6.1 Ableitung eines geeigneten Modellrahmens 318 -- 6.1.1 Kategorisierung nach Vakratsas/ Ambler 318 -- 6.1.2 Relevante Wirkungsmodelle des Eventmarketing . 336 -- 6.2 Verhaltenswissenschaftliches Modell zur Überprüfung der kommunikativen Effektivität des Börsenevents IPO (SOR-Modell) 347 -- 6.2.1 Determinanten 347 -- 6.2.1.1 Soziodemographische Determinanten . 348 -- 6.2.1.2 Sozioökonornische Determinanten 352 -- 6.2.1.3 Psychographische Determinanten . 354 -- 6.2.1.4 Situative Determinanten 363 -- 6.2.2 Informationsverarbeitungsprozess . 385 -- 6.2.2.1 Informationsaufnahme 388 -- 6.2.2.2 Informationsverarbeitung 391 -- 6.2.2.3 Informationsspeicherung . 399 -- 6.2.3 Zielwirkungen 403 -- 7 Resultierendes Gesamtmodell 417 -- 7 .1 Zusammenführung der kommunikationswissenschaftlichen und verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnisse in einem Gesamtmodell 41 7 -- 7.2 Dynamisiertes Wirkungsmodell . 429 -- 7.3 Kritische Würdigung des Gesamtmodells 444 -- 8 Resümee 451 -- 8.1 Zusammenfassung der Ergebnisse 451 -- 8.2 Ausblick . 457 -- Literaturverzeichnis . 463.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Going public (Securities)</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-631-75317-9</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-07-16 05:29:35 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-10-09 22:12:07 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338069410004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338069410004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338069410004498</subfield></datafield></record></collection> |