Förderung und Erfassung der Reflexionskompetenz im Fach Chemie
Reflexionskompetenz kann als wichtige Voraussetzung für die Professionalisierung von Lehrkräften erachtet werden. Weder sind die Förderung noch der Einfluss von Reflexionskompetenz auf Unterrichtsplanungen im Fach Chemie ausreichend erforscht. Um diesem Desiderat zu begegnen, wurde ein universitäres...
Saved in:
Superior document: | Studien zum Physik- und Chemielernen 312 |
---|---|
: | |
Year of Publication: | 2021 |
Language: | German |
Series: | Studien zum Physik- und Chemielernen
312 |
Physical Description: | 1 electronic resource (250 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Entwicklung und Validierung eines Testinstrumentes zur Erfassung der Kommunikationskompetenz im Fach Chemie / / von Iwen Kobow.
by: Kobow, Iwen,
Published: ([2015]) -
Entwicklung und Validierung Eines Testinstruments Zur Erfassung Von Kompetenzentwicklung Im Fach Chemie in der Sekundarstufe I / / Nora Ferber.
by: Ferber, Nora,
Published: ([2014]) -
Entwicklung und Evaluation eines Seminarkonzepts zur Förderung der experimentellen Planungskompetenz von Lehramtsstudierenden im Fach Chemie / Volume 320 / Florian Seiler.
by: Seiler, Florian
Published: (2021) -
Kompetenzstruktur Naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung Im Fach Chemie / / Carina Gehlen.
by: Gehlen, Carina,
Published: ([2016]) -
Selbstreguliertes Lernen in der Studieneingangsphase im Fach Chemie / / vorgelegt von Ingo Brebeck.
by: Brebeck, Ingo,
Published: (2014.)