Strategische Erfolgsfaktoren im Einzelhandel : Eine empirische Analyse am Beispiel des Bekleidungsfachhandels

In den letzten Jahren ist der Identifikation von strategischen Erfolgsfaktoren als Determinanten des Unternehmenserfolges in Wissenschaft und Praxis verstärkte Aufmerksamkeit zuteil geworden. Handelsspezifische Forschungskonzepte waren dabei jedoch höchstens in Ansätzen vertreten. Mit der vorliegend...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Schriften zu Marketing und Management
:
Year of Publication:2018
Language:German
Series:Schriften zu Marketing und Management
Physical Description:1 electronic resource (337 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993545722804498
ctrlnum (CKB)5450000000174190
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/32969
(EXLCZ)995450000000174190
collection bib_alma
record_format marc
spelling Patt, Paul-Josef auth
Strategische Erfolgsfaktoren im Einzelhandel Eine empirische Analyse am Beispiel des Bekleidungsfachhandels
Bern Peter Lang International Academic Publishing Group 2018
1 electronic resource (337 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Schriften zu Marketing und Management
In den letzten Jahren ist der Identifikation von strategischen Erfolgsfaktoren als Determinanten des Unternehmenserfolges in Wissenschaft und Praxis verstärkte Aufmerksamkeit zuteil geworden. Handelsspezifische Forschungskonzepte waren dabei jedoch höchstens in Ansätzen vertreten. Mit der vorliegenden Arbeit wird erstmalig im deutschsprachigen Raum eine umfassende empirische Studie über Erfolgsfaktoren im Einzelhandel vorgestellt. Am Beispiel einer Stichprobe von Bekleidungsfachhandelsbetrieben zeigt der Verfasser auf, wodurch sich erfolgreich geführte Unternehmen und Fachgeschäfte auszeichnen. Dabei wird differenziert zwischen Erfolgsfaktoren in der Situation, in der Philosophie und Zielsetzung, in den Marketing-Strategien und -Massnahmen und schliesslich in der Organisation und Führung des Handelsbetriebes.
German
Sales & marketing management bicssc
Analyse
Beispiel
Bekleidungsfachhandels
Eine
Einzelhandel
empirische
Erfolgsfaktoren
Patt
Strategische
3-631-75612-7
language German
format eBook
author Patt, Paul-Josef
spellingShingle Patt, Paul-Josef
Strategische Erfolgsfaktoren im Einzelhandel Eine empirische Analyse am Beispiel des Bekleidungsfachhandels
Schriften zu Marketing und Management
author_facet Patt, Paul-Josef
author_variant p j p pjp
author_sort Patt, Paul-Josef
title Strategische Erfolgsfaktoren im Einzelhandel Eine empirische Analyse am Beispiel des Bekleidungsfachhandels
title_sub Eine empirische Analyse am Beispiel des Bekleidungsfachhandels
title_full Strategische Erfolgsfaktoren im Einzelhandel Eine empirische Analyse am Beispiel des Bekleidungsfachhandels
title_fullStr Strategische Erfolgsfaktoren im Einzelhandel Eine empirische Analyse am Beispiel des Bekleidungsfachhandels
title_full_unstemmed Strategische Erfolgsfaktoren im Einzelhandel Eine empirische Analyse am Beispiel des Bekleidungsfachhandels
title_auth Strategische Erfolgsfaktoren im Einzelhandel Eine empirische Analyse am Beispiel des Bekleidungsfachhandels
title_new Strategische Erfolgsfaktoren im Einzelhandel
title_sort strategische erfolgsfaktoren im einzelhandel eine empirische analyse am beispiel des bekleidungsfachhandels
series Schriften zu Marketing und Management
series2 Schriften zu Marketing und Management
publisher Peter Lang International Academic Publishing Group
publishDate 2018
physical 1 electronic resource (337 p.)
isbn 3-631-75612-7
illustrated Not Illustrated
work_keys_str_mv AT pattpauljosef strategischeerfolgsfaktorenimeinzelhandeleineempirischeanalyseambeispieldesbekleidungsfachhandels
status_str n
ids_txt_mv (CKB)5450000000174190
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/32969
(EXLCZ)995450000000174190
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Schriften zu Marketing und Management
is_hierarchy_title Strategische Erfolgsfaktoren im Einzelhandel Eine empirische Analyse am Beispiel des Bekleidungsfachhandels
container_title Schriften zu Marketing und Management
_version_ 1796652211962380288
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02039nam-a2200385z--4500</leader><controlfield tag="001">993545722804498</controlfield><controlfield tag="005">20231214141112.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr|mn|---annan</controlfield><controlfield tag="008">202102s2018 xx |||||o ||| 0|ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5450000000174190</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/32969</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995450000000174190</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">deu</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Patt, Paul-Josef</subfield><subfield code="4">auth</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strategische Erfolgsfaktoren im Einzelhandel</subfield><subfield code="b">Eine empirische Analyse am Beispiel des Bekleidungsfachhandels</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">Peter Lang International Academic Publishing Group</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 electronic resource (337 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriften zu Marketing und Management</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In den letzten Jahren ist der Identifikation von strategischen Erfolgsfaktoren als Determinanten des Unternehmenserfolges in Wissenschaft und Praxis verstärkte Aufmerksamkeit zuteil geworden. Handelsspezifische Forschungskonzepte waren dabei jedoch höchstens in Ansätzen vertreten. Mit der vorliegenden Arbeit wird erstmalig im deutschsprachigen Raum eine umfassende empirische Studie über Erfolgsfaktoren im Einzelhandel vorgestellt. Am Beispiel einer Stichprobe von Bekleidungsfachhandelsbetrieben zeigt der Verfasser auf, wodurch sich erfolgreich geführte Unternehmen und Fachgeschäfte auszeichnen. Dabei wird differenziert zwischen Erfolgsfaktoren in der Situation, in der Philosophie und Zielsetzung, in den Marketing-Strategien und -Massnahmen und schliesslich in der Organisation und Führung des Handelsbetriebes.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Sales &amp; marketing management</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Analyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beispiel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bekleidungsfachhandels</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eine</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Einzelhandel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">empirische</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erfolgsfaktoren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Patt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Strategische</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-631-75612-7</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-12-15 06:03:26 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-10-09 22:12:07 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5338049400004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338049400004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338049400004498</subfield></datafield></record></collection>