Strategische Erfolgsfaktoren im Einzelhandel : Eine empirische Analyse am Beispiel des Bekleidungsfachhandels
In den letzten Jahren ist der Identifikation von strategischen Erfolgsfaktoren als Determinanten des Unternehmenserfolges in Wissenschaft und Praxis verstärkte Aufmerksamkeit zuteil geworden. Handelsspezifische Forschungskonzepte waren dabei jedoch höchstens in Ansätzen vertreten. Mit der vorliegend...
Saved in:
Superior document: | Schriften zu Marketing und Management |
---|---|
: | |
Year of Publication: | 2018 |
Language: | German |
Series: | Schriften zu Marketing und Management
|
Physical Description: | 1 electronic resource (337 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993545722804498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)5450000000174190 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/32969 (EXLCZ)995450000000174190 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Patt, Paul-Josef auth Strategische Erfolgsfaktoren im Einzelhandel Eine empirische Analyse am Beispiel des Bekleidungsfachhandels Bern Peter Lang International Academic Publishing Group 2018 1 electronic resource (337 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Schriften zu Marketing und Management In den letzten Jahren ist der Identifikation von strategischen Erfolgsfaktoren als Determinanten des Unternehmenserfolges in Wissenschaft und Praxis verstärkte Aufmerksamkeit zuteil geworden. Handelsspezifische Forschungskonzepte waren dabei jedoch höchstens in Ansätzen vertreten. Mit der vorliegenden Arbeit wird erstmalig im deutschsprachigen Raum eine umfassende empirische Studie über Erfolgsfaktoren im Einzelhandel vorgestellt. Am Beispiel einer Stichprobe von Bekleidungsfachhandelsbetrieben zeigt der Verfasser auf, wodurch sich erfolgreich geführte Unternehmen und Fachgeschäfte auszeichnen. Dabei wird differenziert zwischen Erfolgsfaktoren in der Situation, in der Philosophie und Zielsetzung, in den Marketing-Strategien und -Massnahmen und schliesslich in der Organisation und Führung des Handelsbetriebes. German Sales & marketing management bicssc Analyse Beispiel Bekleidungsfachhandels Eine Einzelhandel empirische Erfolgsfaktoren Patt Strategische 3-631-75612-7 |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Patt, Paul-Josef |
spellingShingle |
Patt, Paul-Josef Strategische Erfolgsfaktoren im Einzelhandel Eine empirische Analyse am Beispiel des Bekleidungsfachhandels Schriften zu Marketing und Management |
author_facet |
Patt, Paul-Josef |
author_variant |
p j p pjp |
author_sort |
Patt, Paul-Josef |
title |
Strategische Erfolgsfaktoren im Einzelhandel Eine empirische Analyse am Beispiel des Bekleidungsfachhandels |
title_sub |
Eine empirische Analyse am Beispiel des Bekleidungsfachhandels |
title_full |
Strategische Erfolgsfaktoren im Einzelhandel Eine empirische Analyse am Beispiel des Bekleidungsfachhandels |
title_fullStr |
Strategische Erfolgsfaktoren im Einzelhandel Eine empirische Analyse am Beispiel des Bekleidungsfachhandels |
title_full_unstemmed |
Strategische Erfolgsfaktoren im Einzelhandel Eine empirische Analyse am Beispiel des Bekleidungsfachhandels |
title_auth |
Strategische Erfolgsfaktoren im Einzelhandel Eine empirische Analyse am Beispiel des Bekleidungsfachhandels |
title_new |
Strategische Erfolgsfaktoren im Einzelhandel |
title_sort |
strategische erfolgsfaktoren im einzelhandel eine empirische analyse am beispiel des bekleidungsfachhandels |
series |
Schriften zu Marketing und Management |
series2 |
Schriften zu Marketing und Management |
publisher |
Peter Lang International Academic Publishing Group |
publishDate |
2018 |
physical |
1 electronic resource (337 p.) |
isbn |
3-631-75612-7 |
illustrated |
Not Illustrated |
work_keys_str_mv |
AT pattpauljosef strategischeerfolgsfaktorenimeinzelhandeleineempirischeanalyseambeispieldesbekleidungsfachhandels |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)5450000000174190 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/32969 (EXLCZ)995450000000174190 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Schriften zu Marketing und Management |
is_hierarchy_title |
Strategische Erfolgsfaktoren im Einzelhandel Eine empirische Analyse am Beispiel des Bekleidungsfachhandels |
container_title |
Schriften zu Marketing und Management |
_version_ |
1796652211962380288 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02039nam-a2200385z--4500</leader><controlfield tag="001">993545722804498</controlfield><controlfield tag="005">20231214141112.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr|mn|---annan</controlfield><controlfield tag="008">202102s2018 xx |||||o ||| 0|ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5450000000174190</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/32969</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995450000000174190</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">deu</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Patt, Paul-Josef</subfield><subfield code="4">auth</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strategische Erfolgsfaktoren im Einzelhandel</subfield><subfield code="b">Eine empirische Analyse am Beispiel des Bekleidungsfachhandels</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">Peter Lang International Academic Publishing Group</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 electronic resource (337 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriften zu Marketing und Management</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In den letzten Jahren ist der Identifikation von strategischen Erfolgsfaktoren als Determinanten des Unternehmenserfolges in Wissenschaft und Praxis verstärkte Aufmerksamkeit zuteil geworden. Handelsspezifische Forschungskonzepte waren dabei jedoch höchstens in Ansätzen vertreten. Mit der vorliegenden Arbeit wird erstmalig im deutschsprachigen Raum eine umfassende empirische Studie über Erfolgsfaktoren im Einzelhandel vorgestellt. Am Beispiel einer Stichprobe von Bekleidungsfachhandelsbetrieben zeigt der Verfasser auf, wodurch sich erfolgreich geführte Unternehmen und Fachgeschäfte auszeichnen. Dabei wird differenziert zwischen Erfolgsfaktoren in der Situation, in der Philosophie und Zielsetzung, in den Marketing-Strategien und -Massnahmen und schliesslich in der Organisation und Führung des Handelsbetriebes.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Sales & marketing management</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Analyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beispiel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bekleidungsfachhandels</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eine</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Einzelhandel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">empirische</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erfolgsfaktoren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Patt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Strategische</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-631-75612-7</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-12-15 06:03:26 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-10-09 22:12:07 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338049400004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338049400004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338049400004498</subfield></datafield></record></collection> |