Hybrides Lenksystem zur Kraftstoffeinsparung im schweren Nutzfahrzeug : technische und methodische Ansätze
Die Arbeit behandelt eine neuartige Methodik zur systematischen und effizienten Entwicklung mechatronischer Systeme. Dabei liegt der Fokus auf dem Entwurf sowie der Modellierung und Validierung des Systems mit dem Ziel der Erstellung einer optimalen Betriebsstrategie und der Auswahl eines optimalen...
Saved in:
Superior document: | Karlsruher Schriftenreihe Fahrzeugsystemtechnik / Institut für Fahrzeugsystemtechnik |
---|---|
: | |
Year of Publication: | 2010 |
Language: | German |
Series: | Karlsruher Schriftenreihe Fahrzeugsystemtechnik / Institut für Fahrzeugsystemtechnik
|
Physical Description: | 1 electronic resource (154 p. p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Objektivierung des Schwingungskomforts schwerer Nutzfahrzeuge
by: Bulthaupt, Nils
Published: (2021) -
Ethics and Memory / Ethik und Erinnerung / / Elie Wiesel.
by: Wiesel, Elie,
Published: ([2015]) -
Entwicklungswerkzeuge für die Fahrzeugklimatisierung von Nutzfahrzeugen
by: Fritz, Michael
Published: (2015) -
Ein Beitrag zur Schadigungsmodellierung von Komponenten im Nutzfahrzeug zur proaktiven Wartung / / Christoph Prothmann.
by: Prothmann, Christoph,
Published: (2012.) -
Stochastische Simulation von Energieflüssen im NutzfahrzeugEin einsatzorientiertes Bewertungs- und Optimierungsverfahren
by: Oberfell, Ralf
Published: (2015)