Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Käuferverhaltens : : eine empirische Analyse der Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen und ausgewählten Konsumstrukturen / / Bernd Faehsler.
Vor dem Hintergrund nicht hinreichend berücksichtigter situationsinvarianter Konstrukte im Marketing stellt sich die Frage nach einer besseren Verhaltensprognose psychographischer Konstrukte. Die Untersuchung macht deutlich, dass emotionale Grundhaltungen zur Erklärung genereller Konsumstrukturen,...
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Year of Publication: | 1987 |
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Fähsler, Bernd, author. Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Käuferverhaltens : eine empirische Analyse der Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen und ausgewählten Konsumstrukturen / Bernd Faehsler. Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Kaeuferverhaltens Frankfurt, Germany : Peter Lang International Academic Publishers, 1987. 1 online resource (xiv, 337 pages) : illustrations. text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Schriften zu Marketing und Management Description based on: online resource; title from PDF information screen (Peter Lang International Academic Publishers, viewed March 29, 2023). Vor dem Hintergrund nicht hinreichend berücksichtigter situationsinvarianter Konstrukte im Marketing stellt sich die Frage nach einer besseren Verhaltensprognose psychographischer Konstrukte. Die Untersuchung macht deutlich, dass emotionale Grundhaltungen zur Erklärung genereller Konsumstrukturen, d.h. in der Struktur des Kaufentscheidungsprozesses höher gelagerte Verhaltensmuster, beitragen. Emotionale Grundhaltungen haben den Vorteil, dass sie unabhängig von bestimmten Produkten, Gültigkeit für verschiedene Märkte haben können. Darüber hinaus vermittelt die Arbeit einen interessanten Beitrag über die Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen, Werten und Konsumstrukturen. I. Emotionalisierung des Konsumverhaltens als Problem der Marketingforschung -- II. Theoretische Grundlagen zur Erklärung emotionaler Grundhaltungen -- III. Empirische Analyse von emotionalen Grundhaltungen und ihr Einfluß auf das Konsumverhalten -- IV. Implikationen aus den Untersuchungsergebnissen -- Anhang -- Literaturverzeichnis. Marketing Management. Schriften zu Marketing und Management. |
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Fähsler, Bernd, Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Käuferverhaltens : eine empirische Analyse der Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen und ausgewählten Konsumstrukturen / Schriften zu Marketing und Management I. Emotionalisierung des Konsumverhaltens als Problem der Marketingforschung -- II. Theoretische Grundlagen zur Erklärung emotionaler Grundhaltungen -- III. Empirische Analyse von emotionalen Grundhaltungen und ihr Einfluß auf das Konsumverhalten -- IV. Implikationen aus den Untersuchungsergebnissen -- Anhang -- Literaturverzeichnis. |
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