Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Käuferverhaltens : : eine empirische Analyse der Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen und ausgewählten Konsumstrukturen / / Bernd Faehsler.

Vor dem Hintergrund nicht hinreichend berücksichtigter situationsinvarianter Konstrukte im Marketing stellt sich die Frage nach einer besseren Verhaltensprognose psychographischer Konstrukte. Die Untersuchung macht deutlich, dass emotionale Grundhaltungen zur Erklärung genereller Konsumstrukturen,...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Schriften zu Marketing und Management
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Frankfurt, Germany : : Peter Lang International Academic Publishers,, 1987.
Year of Publication:1987
Language:German
Series:Schriften zu Marketing und Management.
Physical Description:1 online resource (xiv, 337 pages) :; illustrations.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993545207804498
ctrlnum (CKB)5470000000569257
(NjHacI)995470000000569257
(EXLCZ)995470000000569257
collection bib_alma
record_format marc
spelling Fähsler, Bernd, author.
Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Käuferverhaltens : eine empirische Analyse der Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen und ausgewählten Konsumstrukturen / Bernd Faehsler.
Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Kaeuferverhaltens
Frankfurt, Germany : Peter Lang International Academic Publishers, 1987.
1 online resource (xiv, 337 pages) : illustrations.
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Schriften zu Marketing und Management
Description based on: online resource; title from PDF information screen (Peter Lang International Academic Publishers, viewed March 29, 2023).
Vor dem Hintergrund nicht hinreichend berücksichtigter situationsinvarianter Konstrukte im Marketing stellt sich die Frage nach einer besseren Verhaltensprognose psychographischer Konstrukte. Die Untersuchung macht deutlich, dass emotionale Grundhaltungen zur Erklärung genereller Konsumstrukturen, d.h. in der Struktur des Kaufentscheidungsprozesses höher gelagerte Verhaltensmuster, beitragen. Emotionale Grundhaltungen haben den Vorteil, dass sie unabhängig von bestimmten Produkten, Gültigkeit für verschiedene Märkte haben können. Darüber hinaus vermittelt die Arbeit einen interessanten Beitrag über die Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen, Werten und Konsumstrukturen.
I. Emotionalisierung des Konsumverhaltens als Problem der Marketingforschung -- II. Theoretische Grundlagen zur Erklärung emotionaler Grundhaltungen -- III. Empirische Analyse von emotionalen Grundhaltungen und ihr Einfluß auf das Konsumverhalten -- IV. Implikationen aus den Untersuchungsergebnissen -- Anhang -- Literaturverzeichnis.
Marketing Management.
Schriften zu Marketing und Management.
language German
format eBook
author Fähsler, Bernd,
spellingShingle Fähsler, Bernd,
Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Käuferverhaltens : eine empirische Analyse der Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen und ausgewählten Konsumstrukturen /
Schriften zu Marketing und Management
I. Emotionalisierung des Konsumverhaltens als Problem der Marketingforschung -- II. Theoretische Grundlagen zur Erklärung emotionaler Grundhaltungen -- III. Empirische Analyse von emotionalen Grundhaltungen und ihr Einfluß auf das Konsumverhalten -- IV. Implikationen aus den Untersuchungsergebnissen -- Anhang -- Literaturverzeichnis.
author_facet Fähsler, Bernd,
author_variant b f bf
author_role VerfasserIn
author_sort Fähsler, Bernd,
title Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Käuferverhaltens : eine empirische Analyse der Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen und ausgewählten Konsumstrukturen /
title_sub eine empirische Analyse der Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen und ausgewählten Konsumstrukturen /
title_full Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Käuferverhaltens : eine empirische Analyse der Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen und ausgewählten Konsumstrukturen / Bernd Faehsler.
title_fullStr Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Käuferverhaltens : eine empirische Analyse der Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen und ausgewählten Konsumstrukturen / Bernd Faehsler.
title_full_unstemmed Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Käuferverhaltens : eine empirische Analyse der Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen und ausgewählten Konsumstrukturen / Bernd Faehsler.
title_auth Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Käuferverhaltens : eine empirische Analyse der Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen und ausgewählten Konsumstrukturen /
title_alt Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Kaeuferverhaltens
title_new Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Käuferverhaltens :
title_sort emotionale grundhaltungen als einflussfaktoren des käuferverhaltens : eine empirische analyse der beziehungen zwischen emotionalen grundhaltungen und ausgewählten konsumstrukturen /
series Schriften zu Marketing und Management
series2 Schriften zu Marketing und Management
publisher Peter Lang International Academic Publishers,
publishDate 1987
physical 1 online resource (xiv, 337 pages) : illustrations.
contents I. Emotionalisierung des Konsumverhaltens als Problem der Marketingforschung -- II. Theoretische Grundlagen zur Erklärung emotionaler Grundhaltungen -- III. Empirische Analyse von emotionalen Grundhaltungen und ihr Einfluß auf das Konsumverhalten -- IV. Implikationen aus den Untersuchungsergebnissen -- Anhang -- Literaturverzeichnis.
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HF - Commerce
callnumber-label HF5415
callnumber-sort HF 45415.13 F475 41987
illustrated Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 658 - General management
dewey-full 658.8
dewey-sort 3658.8
dewey-raw 658.8
dewey-search 658.8
work_keys_str_mv AT fahslerbernd emotionalegrundhaltungenalseinflussfaktorendeskauferverhaltenseineempirischeanalysederbeziehungenzwischenemotionalengrundhaltungenundausgewahltenkonsumstrukturen
AT fahslerbernd emotionalegrundhaltungenalseinflussfaktorendeskaeuferverhaltens
status_str n
ids_txt_mv (CKB)5470000000569257
(NjHacI)995470000000569257
(EXLCZ)995470000000569257
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Schriften zu Marketing und Management
is_hierarchy_title Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Käuferverhaltens : eine empirische Analyse der Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen und ausgewählten Konsumstrukturen /
container_title Schriften zu Marketing und Management
_version_ 1764993841225531392
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02293nam a2200301 i 4500</leader><controlfield tag="001">993545207804498</controlfield><controlfield tag="005">20230329180053.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230329s1987 gw a o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5470000000569257</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)995470000000569257</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995470000000569257</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HF5415.13</subfield><subfield code="b">.F475 1987</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.8</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fähsler, Bernd,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Käuferverhaltens :</subfield><subfield code="b">eine empirische Analyse der Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen und ausgewählten Konsumstrukturen /</subfield><subfield code="c">Bernd Faehsler.</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Kaeuferverhaltens </subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt, Germany :</subfield><subfield code="b">Peter Lang International Academic Publishers,</subfield><subfield code="c">1987.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (xiv, 337 pages) :</subfield><subfield code="b">illustrations.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriften zu Marketing und Management</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on: online resource; title from PDF information screen (Peter Lang International Academic Publishers, viewed March 29, 2023).</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vor dem Hintergrund nicht hinreichend berücksichtigter situationsinvarianter Konstrukte im Marketing stellt sich die Frage nach einer besseren Verhaltensprognose psychographischer Konstrukte. Die Untersuchung macht deutlich, dass emotionale Grundhaltungen zur Erklärung genereller Konsumstrukturen, d.h. in der Struktur des Kaufentscheidungsprozesses höher gelagerte Verhaltensmuster, beitragen. Emotionale Grundhaltungen haben den Vorteil, dass sie unabhängig von bestimmten Produkten, Gültigkeit für verschiedene Märkte haben können. Darüber hinaus vermittelt die Arbeit einen interessanten Beitrag über die Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen, Werten und Konsumstrukturen.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">I. Emotionalisierung des Konsumverhaltens als Problem der Marketingforschung -- II. Theoretische Grundlagen zur Erklärung emotionaler Grundhaltungen -- III. Empirische Analyse von emotionalen Grundhaltungen und ihr Einfluß auf das Konsumverhalten -- IV. Implikationen aus den Untersuchungsergebnissen -- Anhang -- Literaturverzeichnis.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="x">Management.</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriften zu Marketing und Management.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-04-15 12:56:18 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-06-12 22:12:12 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5337844860004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337844860004498</subfield><subfield code="8">5337844860004498</subfield></datafield></record></collection>