Ressourcenbasierte Erschließung neuer : : Maerkte Dargestellt am Beispiel der Textilindustrie / / Marcus Dömer.

Die Auseinandersetzung mit Problemstellungen der strategischen Unternehmensführung war in den letzten Jahren von der Konkurrenz zwischen markt- und ressourcenorientierten Ansätzen geprägt. Mittlerweile hat sich jedoch die Auffassung durchgesetzt, dass beide Perspektiven zwei Seiten der selben Med...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Schriften zu Marketing und Management ; 43
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bern : : Peter Lang International Academic Publishers,, [2003]
©2003
Year of Publication:2003
Language:German
Series:Schriften zu Marketing und Management ; 43.
Physical Description:1 online resource (xix, 250 pages) :; illustrations.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01988nam a2200301 i 4500
001 993545207104498
005 20230224092800.0
006 m o d
007 cr |||||||||||
008 230224s2003 sz a o 000 0 ger d
035 |a (CKB)5470000000569258 
035 |a (NjHacI)995470000000569258 
035 |a (EXLCZ)995470000000569258 
040 |a NjHacI  |b eng  |e rda  |c NjHacl 
050 4 |a TS1445  |b .D647 2003 
082 0 4 |a 677  |2 23 
100 1 |a Dömer, Marcus,  |e author. 
245 1 0 |a Ressourcenbasierte Erschließung neuer :  |b Maerkte Dargestellt am Beispiel der Textilindustrie /  |c Marcus Dömer. 
246 |a Ressourcenbasierte Erschließung neuer Maerkte  
246 |a Ressourcenbasierte Erschließung neuer Maerkte  
264 1 |a Bern :  |b Peter Lang International Academic Publishers,  |c [2003] 
264 4 |c ©2003 
300 |a 1 online resource (xix, 250 pages) :  |b illustrations. 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Schriften zu Marketing und Management ;  |v 43 
588 |a Description based on: online resource; title from PDF information screen (Peter Lang, viewed February 24, 2023). 
520 |a Die Auseinandersetzung mit Problemstellungen der strategischen Unternehmensführung war in den letzten Jahren von der Konkurrenz zwischen markt- und ressourcenorientierten Ansätzen geprägt. Mittlerweile hat sich jedoch die Auffassung durchgesetzt, dass beide Perspektiven zwei Seiten der selben Medaille darstellen. Vor diesem Hintergrund untersucht der Verfasser, wie die Herausforderungen bewältigt werden können, denen sich Unternehmen gegenübersehen, die auf Basis ihrer spezifischen Ressourcen neue Märkte erschließen wollen. Auf der Grundlage einer empirischen Analyse wird zunächst mit Hilfe eines Modells die Frage nach der Bewertung und Auswahl geeigneter Zielmärkte beantwortet. Im zweiten Teil wird mit dem Entrepreneurial-Walk-Konzept ein Weg aufgezeigt, wie ein identifizierter Zielmarkt in einer dynamischen Umwelt erreicht werden kann. 
650 0 |a Textile industry. 
830 0 |a Schriften zu Marketing und Management ;  |v 43. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-03-01 01:50:51 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2021-06-12 22:12:12 Europe/Vienna  |g false 
AVE |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337844620004498&Force_direct=true  |Z 5337844620004498  |8 5337844620004498