Autonomes Fremdsprachenlernen : : Komponenten, Kompetenzen, Strategien / / Maria Giovanna Tassinari.

Dieses Buch ist 2011 mit dem Bremer Forschungspreis des AKS (Arbeitskreis der Sprachenzentren in Deutschland) ausgezeichnet worden. Wie kann Lernerautonomie beim Fremdsprachenlernen wissenschaftlich begründet und praxisorientiert definiert und beschrieben werden? Welche Komponenten, Kompetenzen und...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Kolloquium Fremdsprachenunterricht, ; Band 39
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Frankfurt am Main : : Peter Lang International Academic Publishers,, 2010.
©2010
Year of Publication:2010
Language:German
Series:Kolloquium Fremdsprachenunterricht ; Band 39.
Physical Description:1 online resource (347 pages) :; illustrations, charts.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02158nam a2200313 i 4500
001 993545000604498
005 20230219182041.0
006 m o d
007 cr |||||||||||
008 230219s2010 gw ad o 000 0 ger d
035 |a (CKB)5470000000569390 
035 |a (NjHacI)995470000000569390 
035 |a (EXLCZ)995470000000569390 
040 |a NjHacI  |b eng  |e rda  |c NjHacl 
050 4 |a P53.457  |b .T377 2010 
082 0 4 |a 418.00785  |2 23 
100 1 |a Tassinari, Maria Giovanna,  |d 1959-  |e author. 
245 1 0 |a Autonomes Fremdsprachenlernen :  |b Komponenten, Kompetenzen, Strategien /  |c Maria Giovanna Tassinari. 
246 |a Autonomes Fremdsprachenlernen  
264 1 |a Frankfurt am Main :  |b Peter Lang International Academic Publishers,  |c 2010. 
264 4 |c ©2010 
300 |a 1 online resource (347 pages) :  |b illustrations, charts. 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Kolloquium Fremdsprachenunterricht, ;  |v Band 39 
588 |a Description based on print version record. 
520 |a Dieses Buch ist 2011 mit dem Bremer Forschungspreis des AKS (Arbeitskreis der Sprachenzentren in Deutschland) ausgezeichnet worden. Wie kann Lernerautonomie beim Fremdsprachenlernen wissenschaftlich begründet und praxisorientiert definiert und beschrieben werden? Welche Komponenten, Kompetenzen und Strategien gehören dazu? Welches Instrument kann Lerner und Lehrer in autonomen Lernprozessen unterstützen? In dieser Arbeit wird durch eine explorativ-interpretative Forschungsmethodologie ein dynamisches Autonomiemodell mit Deskriptoren entwickelt, das Lernerautonomie systematisch beschreibt und von Lernern oder Lehrern zur Selbsteinschätzung der eigenen Kompetenzen oder zur Reflexion über den Lernprozess verwendet werden kann. Das Autonomiemodell und die Deskriptoren wurden durch ein qualitatives Verfahren mit Experten am Centre de Recherches et d'Applications Pédagogiques en Langues (CRAPEL) der Université Nancy 2 und am Sprachenzentrum der Freien Universität Berlin validiert und mit Studierenden und Lehrenden erprobt. 
650 0 |a Learner autonomy. 
830 0 |a Kolloquium Fremdsprachenunterricht ;  |v Band 39. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-03-01 00:30:27 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2021-06-12 22:12:12 Europe/Vienna  |g false 
AVE |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337762740004498&Force_direct=true  |Z 5337762740004498  |8 5337762740004498