Schulbezogene Motivierungspraktiken Von Eltern : : Verbale Wert- und Kontrollzuschreibungen Gegenüber Kindern Beim Übertritt in Die Sekundarstufe I.

Das vorliegende Open-Access-Buch untersucht die sprachlichen Motivierungspraktiken von Eltern und zeigt Handlungsoptionen auf, wie diese verbessert werden könnten. Eltern üben mit ihren Einstellungen, Aspirationen und Leistungserwartungen einen großen Einfluss auf die schulbezogenen Wertorientierung...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
:
Place / Publishing House:Wiesbaden : : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,, 2021.
©2021.
Year of Publication:2021
Language:German
Physical Description:1 online resource (796 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993544212004498
ctrlnum (CKB)4100000011912212
(MiAaPQ)EBC6578718
(Au-PeEL)EBL6578718
(OCoLC)1255222292
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/69779
(EXLCZ)994100000011912212
collection bib_alma
record_format marc
spelling Steiner, Erich.
Schulbezogene Motivierungspraktiken Von Eltern : Verbale Wert- und Kontrollzuschreibungen Gegenüber Kindern Beim Übertritt in Die Sekundarstufe I.
Springer Nature 2021
Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2021.
©2021.
1 online resource (796 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Das vorliegende Open-Access-Buch untersucht die sprachlichen Motivierungspraktiken von Eltern und zeigt Handlungsoptionen auf, wie diese verbessert werden könnten. Eltern üben mit ihren Einstellungen, Aspirationen und Leistungserwartungen einen großen Einfluss auf die schulbezogenen Wertorientierungen und leistungsbezogenen Selbstbilder ihrer Kinder aus. Aber wie gehen Eltern konkret vor, wenn sie ihre Kinder in häuslichen Gesprächen für Schule und Unterricht zu motivieren suchen – namentlich, wenn die Grundschulempfehlung nicht ihren Aspirationen zu entsprechen droht?
German
Schweizerischer Nationalfonds zur Förderung der Wissenschaftlichen Forschung
Education bicssc
Adult education, continuous learning bicssc
Education, general
Personal Development
Childhood Education
Didactics and Teaching Methodology
Educational Research
Pedagogy
Elterliche schulbezogene Unterstützung
Übertritt
Wertüberzeugungen
Kontrollüberzeugungen
Motivierung
Sprachliche Praktiken
Open Access
Education
Adult education, continuous learning
3-658-33061-9
language German
format eBook
author Steiner, Erich.
spellingShingle Steiner, Erich.
Schulbezogene Motivierungspraktiken Von Eltern : Verbale Wert- und Kontrollzuschreibungen Gegenüber Kindern Beim Übertritt in Die Sekundarstufe I.
author_facet Steiner, Erich.
author_variant e s es
author_sort Steiner, Erich.
title Schulbezogene Motivierungspraktiken Von Eltern : Verbale Wert- und Kontrollzuschreibungen Gegenüber Kindern Beim Übertritt in Die Sekundarstufe I.
title_sub Verbale Wert- und Kontrollzuschreibungen Gegenüber Kindern Beim Übertritt in Die Sekundarstufe I.
title_full Schulbezogene Motivierungspraktiken Von Eltern : Verbale Wert- und Kontrollzuschreibungen Gegenüber Kindern Beim Übertritt in Die Sekundarstufe I.
title_fullStr Schulbezogene Motivierungspraktiken Von Eltern : Verbale Wert- und Kontrollzuschreibungen Gegenüber Kindern Beim Übertritt in Die Sekundarstufe I.
title_full_unstemmed Schulbezogene Motivierungspraktiken Von Eltern : Verbale Wert- und Kontrollzuschreibungen Gegenüber Kindern Beim Übertritt in Die Sekundarstufe I.
title_auth Schulbezogene Motivierungspraktiken Von Eltern : Verbale Wert- und Kontrollzuschreibungen Gegenüber Kindern Beim Übertritt in Die Sekundarstufe I.
title_new Schulbezogene Motivierungspraktiken Von Eltern :
title_sort schulbezogene motivierungspraktiken von eltern : verbale wert- und kontrollzuschreibungen gegenüber kindern beim übertritt in die sekundarstufe i.
publisher Springer Nature
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,
publishDate 2021
physical 1 online resource (796 pages)
isbn 3-658-33062-7
3-658-33061-9
callnumber-first L - Education
callnumber-subject L - General Education
callnumber-label L1-991
callnumber-sort L 11 3991
illustrated Not Illustrated
oclc_num 1255222292
work_keys_str_mv AT steinererich schulbezogenemotivierungspraktikenvonelternverbalewertundkontrollzuschreibungengegenuberkindernbeimubertrittindiesekundarstufei
status_str n
ids_txt_mv (CKB)4100000011912212
(MiAaPQ)EBC6578718
(Au-PeEL)EBL6578718
(OCoLC)1255222292
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/69779
(EXLCZ)994100000011912212
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Schulbezogene Motivierungspraktiken Von Eltern : Verbale Wert- und Kontrollzuschreibungen Gegenüber Kindern Beim Übertritt in Die Sekundarstufe I.
_version_ 1787548743153745920
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01544nam a22003493i 4500</leader><controlfield tag="001">993544212004498</controlfield><controlfield tag="005">20211214151223.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211214s2021 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-658-33062-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000011912212</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC6578718</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6578718</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1255222292</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/69779</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000011912212</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">deu</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">L1-991</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Steiner, Erich.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulbezogene Motivierungspraktiken Von Eltern :</subfield><subfield code="b">Verbale Wert- und Kontrollzuschreibungen Gegenüber Kindern Beim Übertritt in Die Sekundarstufe I.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Springer Nature</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden :</subfield><subfield code="b">Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,</subfield><subfield code="c">2021.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2021.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (796 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das vorliegende Open-Access-Buch untersucht die sprachlichen Motivierungspraktiken von Eltern und zeigt Handlungsoptionen auf, wie diese verbessert werden könnten. Eltern üben mit ihren Einstellungen, Aspirationen und Leistungserwartungen einen großen Einfluss auf die schulbezogenen Wertorientierungen und leistungsbezogenen Selbstbilder ihrer Kinder aus. Aber wie gehen Eltern konkret vor, wenn sie ihre Kinder in häuslichen Gesprächen für Schule und Unterricht zu motivieren suchen – namentlich, wenn die Grundschulempfehlung nicht ihren Aspirationen zu entsprechen droht?</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="536" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schweizerischer Nationalfonds zur Förderung der Wissenschaftlichen Forschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Adult education, continuous learning</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education, general</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Personal Development</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Childhood Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didactics and Teaching Methodology</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Educational Research</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Elterliche schulbezogene Unterstützung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Übertritt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wertüberzeugungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kontrollüberzeugungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachliche Praktiken</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Open Access</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Adult education, continuous learning</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-658-33061-9</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-02-22 20:19:56 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-05-16 06:10:30 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5337536220004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337536220004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5337536220004498</subfield></datafield></record></collection>