Schulbezogene Motivierungspraktiken Von Eltern : : Verbale Wert- und Kontrollzuschreibungen Gegenüber Kindern Beim Übertritt in Die Sekundarstufe I.

Das vorliegende Open-Access-Buch untersucht die sprachlichen Motivierungspraktiken von Eltern und zeigt Handlungsoptionen auf, wie diese verbessert werden könnten. Eltern üben mit ihren Einstellungen, Aspirationen und Leistungserwartungen einen großen Einfluss auf die schulbezogenen Wertorientierung...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
:
Place / Publishing House:Wiesbaden : : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,, 2021.
©2021.
Year of Publication:2021
Language:German
Physical Description:1 online resource (796 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01544nam a22003493i 4500
001 993544212004498
005 20211214151223.0
006 m o d |
007 cr cnu||||||||
008 211214s2021 xx o ||||0 ger d
020 |a 3-658-33062-7 
035 |a (CKB)4100000011912212 
035 |a (MiAaPQ)EBC6578718 
035 |a (Au-PeEL)EBL6578718 
035 |a (OCoLC)1255222292 
035 |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/69779 
035 |a (EXLCZ)994100000011912212 
040 |a MiAaPQ  |b eng  |e rda  |e pn  |c MiAaPQ  |d MiAaPQ 
041 0 |a deu 
050 4 |a L1-991 
100 1 |a Steiner, Erich. 
245 1 0 |a Schulbezogene Motivierungspraktiken Von Eltern :  |b Verbale Wert- und Kontrollzuschreibungen Gegenüber Kindern Beim Übertritt in Die Sekundarstufe I. 
260 |b Springer Nature  |c 2021 
264 1 |a Wiesbaden :  |b Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,  |c 2021. 
264 4 |c ©2021. 
300 |a 1 online resource (796 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
520 |a Das vorliegende Open-Access-Buch untersucht die sprachlichen Motivierungspraktiken von Eltern und zeigt Handlungsoptionen auf, wie diese verbessert werden könnten. Eltern üben mit ihren Einstellungen, Aspirationen und Leistungserwartungen einen großen Einfluss auf die schulbezogenen Wertorientierungen und leistungsbezogenen Selbstbilder ihrer Kinder aus. Aber wie gehen Eltern konkret vor, wenn sie ihre Kinder in häuslichen Gesprächen für Schule und Unterricht zu motivieren suchen – namentlich, wenn die Grundschulempfehlung nicht ihren Aspirationen zu entsprechen droht? 
546 |a German 
536 |a Schweizerischer Nationalfonds zur Förderung der Wissenschaftlichen Forschung 
650 7 |a Education  |2 bicssc 
650 7 |a Adult education, continuous learning  |2 bicssc 
653 |a Education, general 
653 |a Personal Development 
653 |a Childhood Education 
653 |a Didactics and Teaching Methodology 
653 |a Educational Research 
653 |a Pedagogy 
653 |a Elterliche schulbezogene Unterstützung 
653 |a Übertritt 
653 |a Wertüberzeugungen 
653 |a Kontrollüberzeugungen 
653 |a Motivierung 
653 |a Sprachliche Praktiken 
653 |a Open Access 
653 |a Education 
653 |a Adult education, continuous learning 
776 |z 3-658-33061-9 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-02-22 20:19:56 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2021-05-16 06:10:30 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337536220004498&Force_direct=true  |Z 5337536220004498  |b Available  |8 5337536220004498