Bausteine eines Strategischen Managements : : Dialoge zwischen Wissenschaft und Praxis / / Peter Roventa, Werner Kirsch.

To celebrate the 270th anniversary of the De Gruyter publishing house, the company is providing permanent open access to 270 selected treasures from the De Gruyter Book Archive. Titles will be made available to anyone, anywhere at any time that might be interested. The DGBA project seeks to digitize...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter,, [2019]
©1983
Year of Publication:1983
2019
Edition:Reprint 2019
Language:German
Physical Description:1 online resource (548 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993541041404498
ctrlnum (CKB)4100000008621544
(MiAaPQ)EBC5826116
(DE-B1597)53139
(OCoLC)1109803475
(DE-B1597)9783110857252
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/41863
(EXLCZ)994100000008621544
collection bib_alma
record_format marc
spelling Kirsch, Werner auth
Bausteine eines Strategischen Managements : Dialoge zwischen Wissenschaft und Praxis / Peter Roventa, Werner Kirsch.
Reprint 2019
De Gruyter 1983
Berlin ; Boston : De Gruyter, [2019]
©1983
1 online resource (548 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 22. Okt 2019)
This eBook is made available Open Access under a CC BY-NC-ND 4.0 license: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0 https://www.degruyter.com/dg/page/open-access-policy
To celebrate the 270th anniversary of the De Gruyter publishing house, the company is providing permanent open access to 270 selected treasures from the De Gruyter Book Archive. Titles will be made available to anyone, anywhere at any time that might be interested. The DGBA project seeks to digitize the entire backlist of titles published since 1749 to ensure that future generations have digital access to the high-quality primary sources that De Gruyter has published over the centuries.
In German.
Open access Unrestricted online access star
Frontmatter -- Strategisches Management oder die Kunst des Holzhackens -- Inhalt -- Erstes Kapitel. Strategisches Management: Grundüberzeugungen einer Führungsphilosophie -- Einführung -- Wider den Haarschneideautomaten - Ein Plädoyer für mehr "Individualität" bei der Strategischen Unternehmensführung / Kirsch, Werner / Roventa, Peter / Trux, Walter -- Vom Marketing zum Strategischen Management / Kirsch, Werner / Trux, Walter -- Strategisches Management im Spannungsfeld der Unternehmenspolitik / Roventa, Peter -- Zweites Kapitel. Der Weg zur Strategie: Strategische Analyse und Planung -- Einführung -- Offene Fragen zur Strategischen Analyse - Ein trilaterales Konzept / Roventa, Peter / Mauthe, Karl-Dieter -- Versionen der Portfolio-Analyse auf dem Prüfstand Ein Ansatz zur Auswahl und Beurteilung strategischer Analysemethoden / Mauthe, Karl-Dieter / Roventa, Peter -- Strategische Geschäftseinheiten - Perspektiven aus der Sicht des Strategischen Managements / Gerl, Kurt / Roventa, Peter -- Die Bewertung der Marktattraktivität - Ein offenes Problem der Strategischen Analyse / Müller, Günter / Roventa, Peter / Lückerath, Thomas -- Die Bewertung von strategischen Programmen / Reichert, Rainer / Stinner, Rainer -- Drittes Kapitel. Frühaufklärung: Teilsystem oder "Bewährungsprobe" eines Strategischen Managements? -- Strategische Frühaufklärung / Kirsch, Werner / Trux, Walter -- Unschärfenpositionierung in der Strategischen Portfolio-Analyse / Ansoff, Igor / Kirsch, Werner / Roventa, Peter -- Zufallsbereiche zur Beurteilung frühaufklärender Signale / Müller, Günter / Zeiser, Bernd -- Diffusionsfunktion als theoretisches und praktisches Konzept für Strategische Frühaufklärung / Krampe, Gerd / Müller, Günter -- Viertes Kapitel. Strategisches Management und integrierte Unternehmensplanung -- Einführung -- Problemfelder und Entwicklungstendenzen der Planungspraxis / Götzen, Gerhard / Kirsch, Werner -- Praxis der integrierten Unternehmensplanung - Planungsphilosophie und Planungssystem des Unternehmens Mannesmann / Ax, Antonius / Börsig, Clemens -- Fingerspitzengefühl und Hemdsärmeligkeit bei der Planung im Mittelstand / Kirsch, Werner -- Fünftes Kapitel. Der unternehmenspolitische Rahmen: "Waisenkind" des Strategischen Managements? -- Unternehmensidentität, Unternehmenspolitik und öffentliche Meinung / Trux, Walter -- Partnerschaft in Absatzkanälen - Momentaufnahmen der Entwicklung des unternehmenspolitischen Rahmens eines Touristikunternehmens / Kirsch, Werner / Tigges, Reinhold -- Probleme des Managements eines unternehmenspolitischen Rahmens -- Die Frage nach dem Sinn des Fortschritts - Versuch zu einer vernachlässigten Dimension des unternehmenspolitischen Rahmens / Trux, Walter / Kirsch, Werner -- Sechstes Kapitel. Die Einführung eines Strategischen Managements: Modell einer Kooperation zwischen Wissenschaft und Praxis -- Strategisches Management oder: Die Möglichkeit einer "wissenschaftlichen" Unternehmensführung - Anmerkungen aus Anlaß eines Kooperationsprojektes zwischen Wissenschaft und Praxis / Trux, Walter / Kirsch, Werner -- Die Autoren -- Quellenverzeichnis der abgedruckten Beiträge -- Sachverzeichnis -- Backmatter
Strategic planning.
Kirsch, Werner, editor.
Roventa, Peter, editor.
3-11-008783-9
language German
format eBook
author Kirsch, Werner
spellingShingle Kirsch, Werner
Bausteine eines Strategischen Managements : Dialoge zwischen Wissenschaft und Praxis /
Frontmatter --
Strategisches Management oder die Kunst des Holzhackens --
Inhalt --
Erstes Kapitel. Strategisches Management: Grundüberzeugungen einer Führungsphilosophie --
Einführung --
Wider den Haarschneideautomaten - Ein Plädoyer für mehr "Individualität" bei der Strategischen Unternehmensführung /
Vom Marketing zum Strategischen Management /
Strategisches Management im Spannungsfeld der Unternehmenspolitik /
Zweites Kapitel. Der Weg zur Strategie: Strategische Analyse und Planung --
Offene Fragen zur Strategischen Analyse - Ein trilaterales Konzept /
Versionen der Portfolio-Analyse auf dem Prüfstand Ein Ansatz zur Auswahl und Beurteilung strategischer Analysemethoden /
Strategische Geschäftseinheiten - Perspektiven aus der Sicht des Strategischen Managements /
Die Bewertung der Marktattraktivität - Ein offenes Problem der Strategischen Analyse /
Die Bewertung von strategischen Programmen /
Drittes Kapitel. Frühaufklärung: Teilsystem oder "Bewährungsprobe" eines Strategischen Managements? --
Strategische Frühaufklärung /
Unschärfenpositionierung in der Strategischen Portfolio-Analyse /
Zufallsbereiche zur Beurteilung frühaufklärender Signale /
Diffusionsfunktion als theoretisches und praktisches Konzept für Strategische Frühaufklärung /
Viertes Kapitel. Strategisches Management und integrierte Unternehmensplanung --
Problemfelder und Entwicklungstendenzen der Planungspraxis /
Praxis der integrierten Unternehmensplanung - Planungsphilosophie und Planungssystem des Unternehmens Mannesmann /
Fingerspitzengefühl und Hemdsärmeligkeit bei der Planung im Mittelstand /
Fünftes Kapitel. Der unternehmenspolitische Rahmen: "Waisenkind" des Strategischen Managements? --
Unternehmensidentität, Unternehmenspolitik und öffentliche Meinung /
Partnerschaft in Absatzkanälen - Momentaufnahmen der Entwicklung des unternehmenspolitischen Rahmens eines Touristikunternehmens /
Probleme des Managements eines unternehmenspolitischen Rahmens --
Die Frage nach dem Sinn des Fortschritts - Versuch zu einer vernachlässigten Dimension des unternehmenspolitischen Rahmens /
Sechstes Kapitel. Die Einführung eines Strategischen Managements: Modell einer Kooperation zwischen Wissenschaft und Praxis --
Strategisches Management oder: Die Möglichkeit einer "wissenschaftlichen" Unternehmensführung - Anmerkungen aus Anlaß eines Kooperationsprojektes zwischen Wissenschaft und Praxis /
Die Autoren --
Quellenverzeichnis der abgedruckten Beiträge --
Sachverzeichnis --
Backmatter
author_facet Kirsch, Werner
Kirsch, Werner,
Roventa, Peter,
author_variant w k wk
author2 Kirsch, Werner,
Roventa, Peter,
author2_variant w k wk
p r pr
author2_role TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
author_sort Kirsch, Werner
author_additional Kirsch, Werner / Roventa, Peter / Trux, Walter --
Kirsch, Werner / Trux, Walter --
Roventa, Peter --
Roventa, Peter / Mauthe, Karl-Dieter --
Mauthe, Karl-Dieter / Roventa, Peter --
Gerl, Kurt / Roventa, Peter --
Müller, Günter / Roventa, Peter / Lückerath, Thomas --
Reichert, Rainer / Stinner, Rainer --
Ansoff, Igor / Kirsch, Werner / Roventa, Peter --
Müller, Günter / Zeiser, Bernd --
Krampe, Gerd / Müller, Günter --
Götzen, Gerhard / Kirsch, Werner --
Ax, Antonius / Börsig, Clemens --
Kirsch, Werner --
Trux, Walter --
Kirsch, Werner / Tigges, Reinhold --
Trux, Walter / Kirsch, Werner --
title Bausteine eines Strategischen Managements : Dialoge zwischen Wissenschaft und Praxis /
title_sub Dialoge zwischen Wissenschaft und Praxis /
title_full Bausteine eines Strategischen Managements : Dialoge zwischen Wissenschaft und Praxis / Peter Roventa, Werner Kirsch.
title_fullStr Bausteine eines Strategischen Managements : Dialoge zwischen Wissenschaft und Praxis / Peter Roventa, Werner Kirsch.
title_full_unstemmed Bausteine eines Strategischen Managements : Dialoge zwischen Wissenschaft und Praxis / Peter Roventa, Werner Kirsch.
title_auth Bausteine eines Strategischen Managements : Dialoge zwischen Wissenschaft und Praxis /
title_alt Frontmatter --
Strategisches Management oder die Kunst des Holzhackens --
Inhalt --
Erstes Kapitel. Strategisches Management: Grundüberzeugungen einer Führungsphilosophie --
Einführung --
Wider den Haarschneideautomaten - Ein Plädoyer für mehr "Individualität" bei der Strategischen Unternehmensführung /
Vom Marketing zum Strategischen Management /
Strategisches Management im Spannungsfeld der Unternehmenspolitik /
Zweites Kapitel. Der Weg zur Strategie: Strategische Analyse und Planung --
Offene Fragen zur Strategischen Analyse - Ein trilaterales Konzept /
Versionen der Portfolio-Analyse auf dem Prüfstand Ein Ansatz zur Auswahl und Beurteilung strategischer Analysemethoden /
Strategische Geschäftseinheiten - Perspektiven aus der Sicht des Strategischen Managements /
Die Bewertung der Marktattraktivität - Ein offenes Problem der Strategischen Analyse /
Die Bewertung von strategischen Programmen /
Drittes Kapitel. Frühaufklärung: Teilsystem oder "Bewährungsprobe" eines Strategischen Managements? --
Strategische Frühaufklärung /
Unschärfenpositionierung in der Strategischen Portfolio-Analyse /
Zufallsbereiche zur Beurteilung frühaufklärender Signale /
Diffusionsfunktion als theoretisches und praktisches Konzept für Strategische Frühaufklärung /
Viertes Kapitel. Strategisches Management und integrierte Unternehmensplanung --
Problemfelder und Entwicklungstendenzen der Planungspraxis /
Praxis der integrierten Unternehmensplanung - Planungsphilosophie und Planungssystem des Unternehmens Mannesmann /
Fingerspitzengefühl und Hemdsärmeligkeit bei der Planung im Mittelstand /
Fünftes Kapitel. Der unternehmenspolitische Rahmen: "Waisenkind" des Strategischen Managements? --
Unternehmensidentität, Unternehmenspolitik und öffentliche Meinung /
Partnerschaft in Absatzkanälen - Momentaufnahmen der Entwicklung des unternehmenspolitischen Rahmens eines Touristikunternehmens /
Probleme des Managements eines unternehmenspolitischen Rahmens --
Die Frage nach dem Sinn des Fortschritts - Versuch zu einer vernachlässigten Dimension des unternehmenspolitischen Rahmens /
Sechstes Kapitel. Die Einführung eines Strategischen Managements: Modell einer Kooperation zwischen Wissenschaft und Praxis --
Strategisches Management oder: Die Möglichkeit einer "wissenschaftlichen" Unternehmensführung - Anmerkungen aus Anlaß eines Kooperationsprojektes zwischen Wissenschaft und Praxis /
Die Autoren --
Quellenverzeichnis der abgedruckten Beiträge --
Sachverzeichnis --
Backmatter
title_new Bausteine eines Strategischen Managements :
title_sort bausteine eines strategischen managements : dialoge zwischen wissenschaft und praxis /
publisher De Gruyter
De Gruyter,
publishDate 1983
2019
physical 1 online resource (548 pages)
edition Reprint 2019
contents Frontmatter --
Strategisches Management oder die Kunst des Holzhackens --
Inhalt --
Erstes Kapitel. Strategisches Management: Grundüberzeugungen einer Führungsphilosophie --
Einführung --
Wider den Haarschneideautomaten - Ein Plädoyer für mehr "Individualität" bei der Strategischen Unternehmensführung /
Vom Marketing zum Strategischen Management /
Strategisches Management im Spannungsfeld der Unternehmenspolitik /
Zweites Kapitel. Der Weg zur Strategie: Strategische Analyse und Planung --
Offene Fragen zur Strategischen Analyse - Ein trilaterales Konzept /
Versionen der Portfolio-Analyse auf dem Prüfstand Ein Ansatz zur Auswahl und Beurteilung strategischer Analysemethoden /
Strategische Geschäftseinheiten - Perspektiven aus der Sicht des Strategischen Managements /
Die Bewertung der Marktattraktivität - Ein offenes Problem der Strategischen Analyse /
Die Bewertung von strategischen Programmen /
Drittes Kapitel. Frühaufklärung: Teilsystem oder "Bewährungsprobe" eines Strategischen Managements? --
Strategische Frühaufklärung /
Unschärfenpositionierung in der Strategischen Portfolio-Analyse /
Zufallsbereiche zur Beurteilung frühaufklärender Signale /
Diffusionsfunktion als theoretisches und praktisches Konzept für Strategische Frühaufklärung /
Viertes Kapitel. Strategisches Management und integrierte Unternehmensplanung --
Problemfelder und Entwicklungstendenzen der Planungspraxis /
Praxis der integrierten Unternehmensplanung - Planungsphilosophie und Planungssystem des Unternehmens Mannesmann /
Fingerspitzengefühl und Hemdsärmeligkeit bei der Planung im Mittelstand /
Fünftes Kapitel. Der unternehmenspolitische Rahmen: "Waisenkind" des Strategischen Managements? --
Unternehmensidentität, Unternehmenspolitik und öffentliche Meinung /
Partnerschaft in Absatzkanälen - Momentaufnahmen der Entwicklung des unternehmenspolitischen Rahmens eines Touristikunternehmens /
Probleme des Managements eines unternehmenspolitischen Rahmens --
Die Frage nach dem Sinn des Fortschritts - Versuch zu einer vernachlässigten Dimension des unternehmenspolitischen Rahmens /
Sechstes Kapitel. Die Einführung eines Strategischen Managements: Modell einer Kooperation zwischen Wissenschaft und Praxis --
Strategisches Management oder: Die Möglichkeit einer "wissenschaftlichen" Unternehmensführung - Anmerkungen aus Anlaß eines Kooperationsprojektes zwischen Wissenschaft und Praxis /
Die Autoren --
Quellenverzeichnis der abgedruckten Beiträge --
Sachverzeichnis --
Backmatter
isbn 3-11-085725-1
3-11-008783-9
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HD - Industries, Land Use, Labor
callnumber-label HD30
callnumber-sort HD 230.28 B387 41983
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 658 - General management
dewey-full 658.4012
dewey-sort 3658.4012
dewey-raw 658.4012
dewey-search 658.4012
oclc_num 1109803475
work_keys_str_mv AT kirschwerner bausteineeinesstrategischenmanagementsdialogezwischenwissenschaftundpraxis
AT roventapeter bausteineeinesstrategischenmanagementsdialogezwischenwissenschaftundpraxis
status_str n
ids_txt_mv (CKB)4100000008621544
(MiAaPQ)EBC5826116
(DE-B1597)53139
(OCoLC)1109803475
(DE-B1597)9783110857252
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/41863
(EXLCZ)994100000008621544
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Bausteine eines Strategischen Managements : Dialoge zwischen Wissenschaft und Praxis /
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1797875413786034176
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05724nam a22005055i 4500</leader><controlfield tag="001">993541041404498</controlfield><controlfield tag="005">20240430171848.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr#cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">191022s2019 gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-11-085725-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110857252</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000008621544</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC5826116</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)53139</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1109803475</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)9783110857252</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/41863</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000008621544</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HD30.28</subfield><subfield code="b">.B387 1983</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.4012</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kirsch, Werner</subfield><subfield code="4">auth</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bausteine eines Strategischen Managements :</subfield><subfield code="b">Dialoge zwischen Wissenschaft und Praxis /</subfield><subfield code="c">Peter Roventa, Werner Kirsch.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reprint 2019</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">De Gruyter</subfield><subfield code="c">1983</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston :</subfield><subfield code="b">De Gruyter,</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©1983</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (548 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 22. Okt 2019)</subfield></datafield><datafield tag="540" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">This eBook is made available Open Access under a CC BY-NC-ND 4.0 license:</subfield><subfield code="u">https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/dg/page/open-access-policy</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">To celebrate the 270th anniversary of the De Gruyter publishing house, the company is providing permanent open access to 270 selected treasures from the De Gruyter Book Archive. Titles will be made available to anyone, anywhere at any time that might be interested. The DGBA project seeks to digitize the entire backlist of titles published since 1749 to ensure that future generations have digital access to the high-quality primary sources that De Gruyter has published over the centuries.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Open access</subfield><subfield code="f">Unrestricted online access</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter --</subfield><subfield code="t">Strategisches Management oder die Kunst des Holzhackens --</subfield><subfield code="t">Inhalt --</subfield><subfield code="t">Erstes Kapitel. Strategisches Management: Grundüberzeugungen einer Führungsphilosophie --</subfield><subfield code="t">Einführung --</subfield><subfield code="t">Wider den Haarschneideautomaten - Ein Plädoyer für mehr "Individualität" bei der Strategischen Unternehmensführung /</subfield><subfield code="r">Kirsch, Werner / Roventa, Peter / Trux, Walter --</subfield><subfield code="t">Vom Marketing zum Strategischen Management /</subfield><subfield code="r">Kirsch, Werner / Trux, Walter --</subfield><subfield code="t">Strategisches Management im Spannungsfeld der Unternehmenspolitik /</subfield><subfield code="r">Roventa, Peter --</subfield><subfield code="t">Zweites Kapitel. Der Weg zur Strategie: Strategische Analyse und Planung --</subfield><subfield code="t">Einführung --</subfield><subfield code="t">Offene Fragen zur Strategischen Analyse - Ein trilaterales Konzept /</subfield><subfield code="r">Roventa, Peter / Mauthe, Karl-Dieter --</subfield><subfield code="t">Versionen der Portfolio-Analyse auf dem Prüfstand Ein Ansatz zur Auswahl und Beurteilung strategischer Analysemethoden /</subfield><subfield code="r">Mauthe, Karl-Dieter / Roventa, Peter --</subfield><subfield code="t">Strategische Geschäftseinheiten - Perspektiven aus der Sicht des Strategischen Managements /</subfield><subfield code="r">Gerl, Kurt / Roventa, Peter --</subfield><subfield code="t">Die Bewertung der Marktattraktivität - Ein offenes Problem der Strategischen Analyse /</subfield><subfield code="r">Müller, Günter / Roventa, Peter / Lückerath, Thomas --</subfield><subfield code="t">Die Bewertung von strategischen Programmen /</subfield><subfield code="r">Reichert, Rainer / Stinner, Rainer --</subfield><subfield code="t">Drittes Kapitel. Frühaufklärung: Teilsystem oder "Bewährungsprobe" eines Strategischen Managements? --</subfield><subfield code="t">Strategische Frühaufklärung /</subfield><subfield code="r">Kirsch, Werner / Trux, Walter --</subfield><subfield code="t">Unschärfenpositionierung in der Strategischen Portfolio-Analyse /</subfield><subfield code="r">Ansoff, Igor / Kirsch, Werner / Roventa, Peter --</subfield><subfield code="t">Zufallsbereiche zur Beurteilung frühaufklärender Signale /</subfield><subfield code="r">Müller, Günter / Zeiser, Bernd --</subfield><subfield code="t">Diffusionsfunktion als theoretisches und praktisches Konzept für Strategische Frühaufklärung /</subfield><subfield code="r">Krampe, Gerd / Müller, Günter --</subfield><subfield code="t">Viertes Kapitel. Strategisches Management und integrierte Unternehmensplanung --</subfield><subfield code="t">Einführung --</subfield><subfield code="t">Problemfelder und Entwicklungstendenzen der Planungspraxis /</subfield><subfield code="r">Götzen, Gerhard / Kirsch, Werner --</subfield><subfield code="t">Praxis der integrierten Unternehmensplanung - Planungsphilosophie und Planungssystem des Unternehmens Mannesmann /</subfield><subfield code="r">Ax, Antonius / Börsig, Clemens --</subfield><subfield code="t">Fingerspitzengefühl und Hemdsärmeligkeit bei der Planung im Mittelstand /</subfield><subfield code="r">Kirsch, Werner --</subfield><subfield code="t">Fünftes Kapitel. Der unternehmenspolitische Rahmen: "Waisenkind" des Strategischen Managements? --</subfield><subfield code="t">Unternehmensidentität, Unternehmenspolitik und öffentliche Meinung /</subfield><subfield code="r">Trux, Walter --</subfield><subfield code="t">Partnerschaft in Absatzkanälen - Momentaufnahmen der Entwicklung des unternehmenspolitischen Rahmens eines Touristikunternehmens /</subfield><subfield code="r">Kirsch, Werner / Tigges, Reinhold --</subfield><subfield code="t">Probleme des Managements eines unternehmenspolitischen Rahmens --</subfield><subfield code="t">Die Frage nach dem Sinn des Fortschritts - Versuch zu einer vernachlässigten Dimension des unternehmenspolitischen Rahmens /</subfield><subfield code="r">Trux, Walter / Kirsch, Werner --</subfield><subfield code="t">Sechstes Kapitel. Die Einführung eines Strategischen Managements: Modell einer Kooperation zwischen Wissenschaft und Praxis --</subfield><subfield code="t">Strategisches Management oder: Die Möglichkeit einer "wissenschaftlichen" Unternehmensführung - Anmerkungen aus Anlaß eines Kooperationsprojektes zwischen Wissenschaft und Praxis /</subfield><subfield code="r">Trux, Walter / Kirsch, Werner --</subfield><subfield code="t">Die Autoren --</subfield><subfield code="t">Quellenverzeichnis der abgedruckten Beiträge --</subfield><subfield code="t">Sachverzeichnis --</subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Strategic planning.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kirsch, Werner,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roventa, Peter,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-11-008783-9</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-05-01 16:10:49 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2019-07-17 01:51:25 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5337354930004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337354930004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5337354930004498</subfield></datafield></record></collection>