Making services work for poor people
Allzu oft sind Dienstleistungen für arme Menschen im Hinblick auf den Zugang zu ihnen, ihre Qualität und ihre Erschwinglichkeit unzulänglich. Da es jedoch auch zwingende Beispiele funktionierender Basisdienstleistungen für arme Menschen in den Bereichen Wasserversorgung, sanitäre Versorgung, Gesundh...
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Superior document: | World development report 2004 |
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Place / Publishing House: | Washington, DC : World Bank [u.a.], 2003 |
Year of Publication: | 2003 |
Language: | English |
Series: | World development report
2004 |
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Classification: | 89.93 - Nord-Süd-Verhältnis |
Physical Description: | xvi, 271 S.; graph. Darst.; 27 cm |
Notes: | Literaturverz. S. 228 - 248 |
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Making services work for poor people Washington, DC World Bank [u.a.] 2003 xvi, 271 S. graph. Darst. 27 cm World development report 2004 Literaturverz. S. 228 - 248 Allzu oft sind Dienstleistungen für arme Menschen im Hinblick auf den Zugang zu ihnen, ihre Qualität und ihre Erschwinglichkeit unzulänglich. Da es jedoch auch zwingende Beispiele funktionierender Basisdienstleistungen für arme Menschen in den Bereichen Wasserversorgung, sanitäre Versorgung, Gesundheit, Bildung und Stromversorgung gibt, lässt sich folgern, dass Regierungen und Bürger sie besser anbieten können. Die Verfasser des "Weltentwicklungsberichts 2004" haben Lehren aus Erfolgen gezogen und die Ursachen von Misserfolgen berücksichtigt. Auf dieser Grundlage vertreten sie den Standpunkt, dass Dienstleistungen verbessert werden können, indem man hinsichtlich ihrer Erbringung arme Menschen in den Mittelpunkt stellt. Wie? Indem man die Armen in die Lage versetzt, die Anbieter zu überwachen und zu erziehen, indem man ihr Mitspracherecht bei politischen Entscheidungen erweitert und indem man den Anbietern mehr Anreize gibt, dass ihre Arbeit armen Menschen zugute kommt. Entwicklungsländer g (DE-588)4014954-7 Armut s (DE-588)4002963-3 Bekämpfung s (DE-588)4112701-8 Entwicklungspolitik s (DE-588)4014957-2 Öffentliche Dienstleistung s (DE-588)4123867-9 AT-OBV Automatisch aus BVB_2013-06 2013-05-15 Allgemeines Übereinkommen über den Dienstleistungsverkehr 1994 April 15 u (DE-588)4402869-6 AT-OBV PARLIA (AT-OBV)AC00045443 2004 YWIFD IFD-BIB VID-K.1/1.54.4 2216870790004498 |
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Auf dieser Grundlage vertreten sie den Standpunkt, dass Dienstleistungen verbessert werden können, indem man hinsichtlich ihrer Erbringung arme Menschen in den Mittelpunkt stellt. Wie? 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