Die hispano-amerikanischen Boom-Romane in Deutschland: Literaturvermittlung, Buchmarkt und Rezeption / / Claudia Wiese.

Gegenstand dieses Buches ist das kulturelle Verhältnis der Deutschen zu Lateinamerika, wie es sich bei der Aufnahme der mit dem Schlagwort "boom" belegten Romane von García Márquez, Cortázar, Vargas Llosa u. a. manifestierte.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter Vervuert Archive eBook-Package 1979-1999
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Frankfurt am Main : : Vervuert Verlagsgesellschaft, , [1993]
©1992
Year of Publication:1993
Language:German
Series:Editionen der Iberoamericana ; 43
Online Access:
Physical Description:1 online resource (318 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Inhalt --
Vorbemerkung --
Einleitung --
I. Der literaturgeschichtliche Kontext: die nueva novela --
II. Der sozio-kulturelle Kontext: der boom --
III. Die deutsche Rezeptionssituation: Aspekte einer literarischen Vermittlung und Rezeption --
IV. Die hispanoamerikanische boom-Literatur im deutschen Literaturbetrieb: Literaturvermittlung und Rezeptionssteuerung --
Zusammenfassung --
Anmerkungen --
Literaturverzeichnis
Summary:Gegenstand dieses Buches ist das kulturelle Verhältnis der Deutschen zu Lateinamerika, wie es sich bei der Aufnahme der mit dem Schlagwort "boom" belegten Romane von García Márquez, Cortázar, Vargas Llosa u. a. manifestierte.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783964566898
9783110606546
DOI:10.31819/9783964566898
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Claudia Wiese.