Die Ästhetik des Zwitters im filmischen Werk von Pedro Almodóvar / / Isabel Maurer Queipo.

Die Autorin stützt sich auf die verschiedenen Theoreme und Theorien der Psychoanalyse, der Postmoderne, der Intermedialität und der Gender-Forschung, um das "Zwittrige" im Gesamtwerk Almodóvars zu veranschaulichen.

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter Iberoamericana Vervuert eBook Package Backlist 2000-2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Frankfurt am Main : : Vervuert Verlagsgesellschaft, , [2005]
©2005
Year of Publication:2005
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (232 p.)
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Description
Other title:Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
1. Einleitung --
2. Postmoderne und intermediale Verfahrensweisen als Folien almodóvarianischer Ästhetik --
3. Zeit der Repressionen und der Zensur --
4. Almodóvar als autor universal --
5. Laberinto de pasiones (1982): Ablösung der Freudschen Theoreme und Apologisierung der Hysterie --
6. Qué he hecho yo para merecer estol (1982) - Transgression und Konfusion --
7. Entre tinieblas (1983): Sakrale und säkulare Heterotopien der Frau --
8. Matador (1986): Der menschliche Stierkampf --
9. La ley del deseo (1987) - Gesetze der Begierde --
10. La flor de mi secreto (1995) - die Praxis des Zwittrigen und ihre Strategien der Vermarktung --
11. Schlussbetrachtung --
12. Bibliographie
Summary:Die Autorin stützt sich auf die verschiedenen Theoreme und Theorien der Psychoanalyse, der Postmoderne, der Intermedialität und der Gender-Forschung, um das "Zwittrige" im Gesamtwerk Almodóvars zu veranschaulichen.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783964565396
9783110606539
9783110663174
DOI:10.31819/9783964565396
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Isabel Maurer Queipo.