Ladenbau in der Praxis / / Michaela Neugebauer.
Vom individuellen Pop-up Store über Free standing stores oder shop-in-shop Systeme der globalen Marken bis zu Flagshipstores der exklusiven Labels: So unterschiedlich die Anforderungen sind, gemeinsam ist allen der jeweilige Kunde im Hintergrund mit seinem Anspruch an die optimale Präsentation der P...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2017 Part 2 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | München : : DETAIL, , [2016] ©2017 |
Year of Publication: | 2016 |
Language: | German |
Series: | DETAIL Special
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (144 p.) :; zahlreiche Abbildungen, Diagramme und Zeichnungen |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783955533359 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)467509 (OCoLC)975486043 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Neugebauer, Michaela, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Ladenbau in der Praxis / Michaela Neugebauer. München : DETAIL, [2016] ©2017 1 online resource (144 p.) : zahlreiche Abbildungen, Diagramme und Zeichnungen text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda DETAIL Special Frontmatter -- INHALT -- VORWORT -- »ICH GEHE JETZT IN DIE STADT UND KAUFE MIR ETWAS GEGEN HALSSCHMERZEN. SCHUHE ODER SO!« -- GRUNDLAGEN -- KUNDE UND KONSUMVERHALTEN 4.0 -- VERTRIEBSNETZ UND MARKENBOTSCHAFT -- DAS BRIEFING -- ENTWURF -- STORYTELLING -- GRUNDRISSPLANUNG UND KUNDENLAUF -- BRANDSCHUTZ -- PRODUKT UND PRÄSENTATION -- DER DIGITALE POS -- AN DER WAND -- IM MITTELRAUM -- DIE KASSENZONE -- DIE UMKLEIDEN -- DIE BELEUCHTUNG -- DIE OBERFLÄCHEN -- DAS SCHAUFENSTER -- DIE AUSSENWERBUNG -- AUSFÜHRUNG -- VON DER VERGABE BIS ZUR ABNAHME -- QUELLENANGABEN -- DANK -- AUTOREN -- BILDNACHWEIS -- SACHWORTREGISTER restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Vom individuellen Pop-up Store über Free standing stores oder shop-in-shop Systeme der globalen Marken bis zu Flagshipstores der exklusiven Labels: So unterschiedlich die Anforderungen sind, gemeinsam ist allen der jeweilige Kunde im Hintergrund mit seinem Anspruch an die optimale Präsentation der Produkte, Aufmerksamkeit beim Käufer und der gelungenen Markeninszenierung. Was gibt es dabei für die Innen-/Architekten, Designer oder Ladenbauer zu beachten? Welche Fragen stellen sich bei der Adaption an gegebenen Räumlichkeiten oder bei Umbauten im laufenden Betrieb? Wie funktionieren in den verschiedenen Maßstäben Kommunikation und Koordination an den Schnittstellen, Projektabwicklung und Kostenkontrolle?Anhand beispielhafter Projekte berichten Planende von ihren Erfahrungen bei der Entwicklung von Material- und Mobiliarkonzepten, klären über mögliche Fehlerquellen auf und erläutern, wie sich psychologische Verkaufsaspekte in der Planung berücksichtigten lassen. Im Vordergrund stehen dabei nicht die exklusiven Super stores, sondern kleinere Projektbeispiele und gängige Aufträge aus dem Einzelhandel. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) ARCHITECTURE / General. bisacsh Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2017 Part 2 9783110766660 Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017 9783110719543 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2016 9783110482812 ZDB-23-DAD Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016 9783110485103 ZDB-23-DGG print 9783955533342 https://doi.org/10.11129/9783955533359 https://www.degruyter.com/isbn/9783955533359 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783955533359/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Neugebauer, Michaela, Neugebauer, Michaela, |
spellingShingle |
Neugebauer, Michaela, Neugebauer, Michaela, Ladenbau in der Praxis / DETAIL Special Frontmatter -- INHALT -- VORWORT -- »ICH GEHE JETZT IN DIE STADT UND KAUFE MIR ETWAS GEGEN HALSSCHMERZEN. SCHUHE ODER SO!« -- GRUNDLAGEN -- KUNDE UND KONSUMVERHALTEN 4.0 -- VERTRIEBSNETZ UND MARKENBOTSCHAFT -- DAS BRIEFING -- ENTWURF -- STORYTELLING -- GRUNDRISSPLANUNG UND KUNDENLAUF -- BRANDSCHUTZ -- PRODUKT UND PRÄSENTATION -- DER DIGITALE POS -- AN DER WAND -- IM MITTELRAUM -- DIE KASSENZONE -- DIE UMKLEIDEN -- DIE BELEUCHTUNG -- DIE OBERFLÄCHEN -- DAS SCHAUFENSTER -- DIE AUSSENWERBUNG -- AUSFÜHRUNG -- VON DER VERGABE BIS ZUR ABNAHME -- QUELLENANGABEN -- DANK -- AUTOREN -- BILDNACHWEIS -- SACHWORTREGISTER |
author_facet |
Neugebauer, Michaela, Neugebauer, Michaela, |
author_variant |
m n mn m n mn |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Neugebauer, Michaela, |
title |
Ladenbau in der Praxis / |
title_full |
Ladenbau in der Praxis / Michaela Neugebauer. |
title_fullStr |
Ladenbau in der Praxis / Michaela Neugebauer. |
title_full_unstemmed |
Ladenbau in der Praxis / Michaela Neugebauer. |
title_auth |
Ladenbau in der Praxis / |
title_alt |
Frontmatter -- INHALT -- VORWORT -- »ICH GEHE JETZT IN DIE STADT UND KAUFE MIR ETWAS GEGEN HALSSCHMERZEN. SCHUHE ODER SO!« -- GRUNDLAGEN -- KUNDE UND KONSUMVERHALTEN 4.0 -- VERTRIEBSNETZ UND MARKENBOTSCHAFT -- DAS BRIEFING -- ENTWURF -- STORYTELLING -- GRUNDRISSPLANUNG UND KUNDENLAUF -- BRANDSCHUTZ -- PRODUKT UND PRÄSENTATION -- DER DIGITALE POS -- AN DER WAND -- IM MITTELRAUM -- DIE KASSENZONE -- DIE UMKLEIDEN -- DIE BELEUCHTUNG -- DIE OBERFLÄCHEN -- DAS SCHAUFENSTER -- DIE AUSSENWERBUNG -- AUSFÜHRUNG -- VON DER VERGABE BIS ZUR ABNAHME -- QUELLENANGABEN -- DANK -- AUTOREN -- BILDNACHWEIS -- SACHWORTREGISTER |
title_new |
Ladenbau in der Praxis / |
title_sort |
ladenbau in der praxis / |
series |
DETAIL Special |
series2 |
DETAIL Special |
publisher |
DETAIL, |
publishDate |
2016 |
physical |
1 online resource (144 p.) : zahlreiche Abbildungen, Diagramme und Zeichnungen Issued also in print. |
contents |
Frontmatter -- INHALT -- VORWORT -- »ICH GEHE JETZT IN DIE STADT UND KAUFE MIR ETWAS GEGEN HALSSCHMERZEN. SCHUHE ODER SO!« -- GRUNDLAGEN -- KUNDE UND KONSUMVERHALTEN 4.0 -- VERTRIEBSNETZ UND MARKENBOTSCHAFT -- DAS BRIEFING -- ENTWURF -- STORYTELLING -- GRUNDRISSPLANUNG UND KUNDENLAUF -- BRANDSCHUTZ -- PRODUKT UND PRÄSENTATION -- DER DIGITALE POS -- AN DER WAND -- IM MITTELRAUM -- DIE KASSENZONE -- DIE UMKLEIDEN -- DIE BELEUCHTUNG -- DIE OBERFLÄCHEN -- DAS SCHAUFENSTER -- DIE AUSSENWERBUNG -- AUSFÜHRUNG -- VON DER VERGABE BIS ZUR ABNAHME -- QUELLENANGABEN -- DANK -- AUTOREN -- BILDNACHWEIS -- SACHWORTREGISTER |
isbn |
9783955533359 9783110766660 9783110719543 9783110482812 9783110485103 9783955533342 |
url |
https://doi.org/10.11129/9783955533359 https://www.degruyter.com/isbn/9783955533359 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783955533359/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
700 - Arts & recreation |
dewey-tens |
720 - Architecture |
dewey-ones |
720 - Architecture |
dewey-full |
720 |
dewey-sort |
3720 |
dewey-raw |
720 |
dewey-search |
720 |
doi_str_mv |
10.11129/9783955533359 |
oclc_num |
975486043 |
work_keys_str_mv |
AT neugebauermichaela ladenbauinderpraxis |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)467509 (OCoLC)975486043 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2017 Part 2 Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2016 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016 |
is_hierarchy_title |
Ladenbau in der Praxis / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2017 Part 2 |
_version_ |
1806145870191656960 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04479nam a22006975i 4500</leader><controlfield tag="001">9783955533359</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20162017gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013948868</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783955533359</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.11129/9783955533359</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)467509</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)975486043</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ARC000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">720</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neugebauer, Michaela, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ladenbau in der Praxis /</subfield><subfield code="c">Michaela Neugebauer.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München : </subfield><subfield code="b">DETAIL, </subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (144 p.) :</subfield><subfield code="b">zahlreiche Abbildungen, Diagramme und Zeichnungen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">DETAIL Special</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">INHALT -- </subfield><subfield code="t">VORWORT -- </subfield><subfield code="t">»ICH GEHE JETZT IN DIE STADT UND KAUFE MIR ETWAS GEGEN HALSSCHMERZEN. SCHUHE ODER SO!« -- </subfield><subfield code="t">GRUNDLAGEN -- </subfield><subfield code="t">KUNDE UND KONSUMVERHALTEN 4.0 -- </subfield><subfield code="t">VERTRIEBSNETZ UND MARKENBOTSCHAFT -- </subfield><subfield code="t">DAS BRIEFING -- </subfield><subfield code="t">ENTWURF -- </subfield><subfield code="t">STORYTELLING -- </subfield><subfield code="t">GRUNDRISSPLANUNG UND KUNDENLAUF -- </subfield><subfield code="t">BRANDSCHUTZ -- </subfield><subfield code="t">PRODUKT UND PRÄSENTATION -- </subfield><subfield code="t">DER DIGITALE POS -- </subfield><subfield code="t">AN DER WAND -- </subfield><subfield code="t">IM MITTELRAUM -- </subfield><subfield code="t">DIE KASSENZONE -- </subfield><subfield code="t">DIE UMKLEIDEN -- </subfield><subfield code="t">DIE BELEUCHTUNG -- </subfield><subfield code="t">DIE OBERFLÄCHEN -- </subfield><subfield code="t">DAS SCHAUFENSTER -- </subfield><subfield code="t">DIE AUSSENWERBUNG -- </subfield><subfield code="t">AUSFÜHRUNG -- </subfield><subfield code="t">VON DER VERGABE BIS ZUR ABNAHME -- </subfield><subfield code="t">QUELLENANGABEN -- </subfield><subfield code="t">DANK -- </subfield><subfield code="t">AUTOREN -- </subfield><subfield code="t">BILDNACHWEIS -- </subfield><subfield code="t">SACHWORTREGISTER</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vom individuellen Pop-up Store über Free standing stores oder shop-in-shop Systeme der globalen Marken bis zu Flagshipstores der exklusiven Labels: So unterschiedlich die Anforderungen sind, gemeinsam ist allen der jeweilige Kunde im Hintergrund mit seinem Anspruch an die optimale Präsentation der Produkte, Aufmerksamkeit beim Käufer und der gelungenen Markeninszenierung. Was gibt es dabei für die Innen-/Architekten, Designer oder Ladenbauer zu beachten? Welche Fragen stellen sich bei der Adaption an gegebenen Räumlichkeiten oder bei Umbauten im laufenden Betrieb? Wie funktionieren in den verschiedenen Maßstäben Kommunikation und Koordination an den Schnittstellen, Projektabwicklung und Kostenkontrolle?Anhand beispielhafter Projekte berichten Planende von ihren Erfahrungen bei der Entwicklung von Material- und Mobiliarkonzepten, klären über mögliche Fehlerquellen auf und erläutern, wie sich psychologische Verkaufsaspekte in der Planung berücksichtigten lassen. Im Vordergrund stehen dabei nicht die exklusiven Super stores, sondern kleinere Projektbeispiele und gängige Aufträge aus dem Einzelhandel.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ARCHITECTURE / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus PP Package 2017 Part 2</subfield><subfield code="z">9783110766660</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2017</subfield><subfield code="z">9783110719543</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2016</subfield><subfield code="z">9783110482812</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DAD</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016</subfield><subfield code="z">9783110485103</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783955533342</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.11129/9783955533359</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783955533359</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783955533359/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-071954-3 DG Plus eBook-Package 2017</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-076666-0 DG Plus PP Package 2017 Part 2</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_AD</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DAD</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield></record></collection> |