Ladenbau in der Praxis / / Michaela Neugebauer.

Vom individuellen Pop-up Store über Free standing stores oder shop-in-shop Systeme der globalen Marken bis zu Flagshipstores der exklusiven Labels: So unterschiedlich die Anforderungen sind, gemeinsam ist allen der jeweilige Kunde im Hintergrund mit seinem Anspruch an die optimale Präsentation der P...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2017 Part 2
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München : : DETAIL, , [2016]
©2017
Year of Publication:2016
Language:German
Series:DETAIL Special
Online Access:
Physical Description:1 online resource (144 p.) :; zahlreiche Abbildungen, Diagramme und Zeichnungen
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783955533359
ctrlnum (DE-B1597)467509
(OCoLC)975486043
collection bib_alma
record_format marc
spelling Neugebauer, Michaela, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Ladenbau in der Praxis / Michaela Neugebauer.
München : DETAIL, [2016]
©2017
1 online resource (144 p.) : zahlreiche Abbildungen, Diagramme und Zeichnungen
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
DETAIL Special
Frontmatter -- INHALT -- VORWORT -- »ICH GEHE JETZT IN DIE STADT UND KAUFE MIR ETWAS GEGEN HALSSCHMERZEN. SCHUHE ODER SO!« -- GRUNDLAGEN -- KUNDE UND KONSUMVERHALTEN 4.0 -- VERTRIEBSNETZ UND MARKENBOTSCHAFT -- DAS BRIEFING -- ENTWURF -- STORYTELLING -- GRUNDRISSPLANUNG UND KUNDENLAUF -- BRANDSCHUTZ -- PRODUKT UND PRÄSENTATION -- DER DIGITALE POS -- AN DER WAND -- IM MITTELRAUM -- DIE KASSENZONE -- DIE UMKLEIDEN -- DIE BELEUCHTUNG -- DIE OBERFLÄCHEN -- DAS SCHAUFENSTER -- DIE AUSSENWERBUNG -- AUSFÜHRUNG -- VON DER VERGABE BIS ZUR ABNAHME -- QUELLENANGABEN -- DANK -- AUTOREN -- BILDNACHWEIS -- SACHWORTREGISTER
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Vom individuellen Pop-up Store über Free standing stores oder shop-in-shop Systeme der globalen Marken bis zu Flagshipstores der exklusiven Labels: So unterschiedlich die Anforderungen sind, gemeinsam ist allen der jeweilige Kunde im Hintergrund mit seinem Anspruch an die optimale Präsentation der Produkte, Aufmerksamkeit beim Käufer und der gelungenen Markeninszenierung. Was gibt es dabei für die Innen-/Architekten, Designer oder Ladenbauer zu beachten? Welche Fragen stellen sich bei der Adaption an gegebenen Räumlichkeiten oder bei Umbauten im laufenden Betrieb? Wie funktionieren in den verschiedenen Maßstäben Kommunikation und Koordination an den Schnittstellen, Projektabwicklung und Kostenkontrolle?Anhand beispielhafter Projekte berichten Planende von ihren Erfahrungen bei der Entwicklung von Material- und Mobiliarkonzepten, klären über mögliche Fehlerquellen auf und erläutern, wie sich psychologische Verkaufsaspekte in der Planung berücksichtigten lassen. Im Vordergrund stehen dabei nicht die exklusiven Super stores, sondern kleinere Projektbeispiele und gängige Aufträge aus dem Einzelhandel.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)
ARCHITECTURE / General. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2017 Part 2 9783110766660
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017 9783110719543
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2016 9783110482812 ZDB-23-DAD
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016 9783110485103 ZDB-23-DGG
print 9783955533342
https://doi.org/10.11129/9783955533359
https://www.degruyter.com/isbn/9783955533359
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783955533359/original
language German
format eBook
author Neugebauer, Michaela,
Neugebauer, Michaela,
spellingShingle Neugebauer, Michaela,
Neugebauer, Michaela,
Ladenbau in der Praxis /
DETAIL Special
Frontmatter --
INHALT --
VORWORT --
»ICH GEHE JETZT IN DIE STADT UND KAUFE MIR ETWAS GEGEN HALSSCHMERZEN. SCHUHE ODER SO!« --
GRUNDLAGEN --
KUNDE UND KONSUMVERHALTEN 4.0 --
VERTRIEBSNETZ UND MARKENBOTSCHAFT --
DAS BRIEFING --
ENTWURF --
STORYTELLING --
GRUNDRISSPLANUNG UND KUNDENLAUF --
BRANDSCHUTZ --
PRODUKT UND PRÄSENTATION --
DER DIGITALE POS --
AN DER WAND --
IM MITTELRAUM --
DIE KASSENZONE --
DIE UMKLEIDEN --
DIE BELEUCHTUNG --
DIE OBERFLÄCHEN --
DAS SCHAUFENSTER --
DIE AUSSENWERBUNG --
AUSFÜHRUNG --
VON DER VERGABE BIS ZUR ABNAHME --
QUELLENANGABEN --
DANK --
AUTOREN --
BILDNACHWEIS --
SACHWORTREGISTER
author_facet Neugebauer, Michaela,
Neugebauer, Michaela,
author_variant m n mn
m n mn
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Neugebauer, Michaela,
title Ladenbau in der Praxis /
title_full Ladenbau in der Praxis / Michaela Neugebauer.
title_fullStr Ladenbau in der Praxis / Michaela Neugebauer.
title_full_unstemmed Ladenbau in der Praxis / Michaela Neugebauer.
title_auth Ladenbau in der Praxis /
title_alt Frontmatter --
INHALT --
VORWORT --
»ICH GEHE JETZT IN DIE STADT UND KAUFE MIR ETWAS GEGEN HALSSCHMERZEN. SCHUHE ODER SO!« --
GRUNDLAGEN --
KUNDE UND KONSUMVERHALTEN 4.0 --
VERTRIEBSNETZ UND MARKENBOTSCHAFT --
DAS BRIEFING --
ENTWURF --
STORYTELLING --
GRUNDRISSPLANUNG UND KUNDENLAUF --
BRANDSCHUTZ --
PRODUKT UND PRÄSENTATION --
DER DIGITALE POS --
AN DER WAND --
IM MITTELRAUM --
DIE KASSENZONE --
DIE UMKLEIDEN --
DIE BELEUCHTUNG --
DIE OBERFLÄCHEN --
DAS SCHAUFENSTER --
DIE AUSSENWERBUNG --
AUSFÜHRUNG --
VON DER VERGABE BIS ZUR ABNAHME --
QUELLENANGABEN --
DANK --
AUTOREN --
BILDNACHWEIS --
SACHWORTREGISTER
title_new Ladenbau in der Praxis /
title_sort ladenbau in der praxis /
series DETAIL Special
series2 DETAIL Special
publisher DETAIL,
publishDate 2016
physical 1 online resource (144 p.) : zahlreiche Abbildungen, Diagramme und Zeichnungen
Issued also in print.
contents Frontmatter --
INHALT --
VORWORT --
»ICH GEHE JETZT IN DIE STADT UND KAUFE MIR ETWAS GEGEN HALSSCHMERZEN. SCHUHE ODER SO!« --
GRUNDLAGEN --
KUNDE UND KONSUMVERHALTEN 4.0 --
VERTRIEBSNETZ UND MARKENBOTSCHAFT --
DAS BRIEFING --
ENTWURF --
STORYTELLING --
GRUNDRISSPLANUNG UND KUNDENLAUF --
BRANDSCHUTZ --
PRODUKT UND PRÄSENTATION --
DER DIGITALE POS --
AN DER WAND --
IM MITTELRAUM --
DIE KASSENZONE --
DIE UMKLEIDEN --
DIE BELEUCHTUNG --
DIE OBERFLÄCHEN --
DAS SCHAUFENSTER --
DIE AUSSENWERBUNG --
AUSFÜHRUNG --
VON DER VERGABE BIS ZUR ABNAHME --
QUELLENANGABEN --
DANK --
AUTOREN --
BILDNACHWEIS --
SACHWORTREGISTER
isbn 9783955533359
9783110766660
9783110719543
9783110482812
9783110485103
9783955533342
url https://doi.org/10.11129/9783955533359
https://www.degruyter.com/isbn/9783955533359
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783955533359/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 700 - Arts & recreation
dewey-tens 720 - Architecture
dewey-ones 720 - Architecture
dewey-full 720
dewey-sort 3720
dewey-raw 720
dewey-search 720
doi_str_mv 10.11129/9783955533359
oclc_num 975486043
work_keys_str_mv AT neugebauermichaela ladenbauinderpraxis
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)467509
(OCoLC)975486043
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2017 Part 2
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2016
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016
is_hierarchy_title Ladenbau in der Praxis /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2017 Part 2
_version_ 1806145870191656960
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04479nam a22006975i 4500</leader><controlfield tag="001">9783955533359</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20162017gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013948868</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783955533359</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.11129/9783955533359</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)467509</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)975486043</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ARC000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">720</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neugebauer, Michaela, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ladenbau in der Praxis /</subfield><subfield code="c">Michaela Neugebauer.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München : </subfield><subfield code="b">DETAIL, </subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (144 p.) :</subfield><subfield code="b">zahlreiche Abbildungen, Diagramme und Zeichnungen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">DETAIL Special</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">INHALT -- </subfield><subfield code="t">VORWORT -- </subfield><subfield code="t">»ICH GEHE JETZT IN DIE STADT UND KAUFE MIR ETWAS GEGEN HALSSCHMERZEN. SCHUHE ODER SO!« -- </subfield><subfield code="t">GRUNDLAGEN -- </subfield><subfield code="t">KUNDE UND KONSUMVERHALTEN 4.0 -- </subfield><subfield code="t">VERTRIEBSNETZ UND MARKENBOTSCHAFT -- </subfield><subfield code="t">DAS BRIEFING -- </subfield><subfield code="t">ENTWURF -- </subfield><subfield code="t">STORYTELLING -- </subfield><subfield code="t">GRUNDRISSPLANUNG UND KUNDENLAUF -- </subfield><subfield code="t">BRANDSCHUTZ -- </subfield><subfield code="t">PRODUKT UND PRÄSENTATION -- </subfield><subfield code="t">DER DIGITALE POS -- </subfield><subfield code="t">AN DER WAND -- </subfield><subfield code="t">IM MITTELRAUM -- </subfield><subfield code="t">DIE KASSENZONE -- </subfield><subfield code="t">DIE UMKLEIDEN -- </subfield><subfield code="t">DIE BELEUCHTUNG -- </subfield><subfield code="t">DIE OBERFLÄCHEN -- </subfield><subfield code="t">DAS SCHAUFENSTER -- </subfield><subfield code="t">DIE AUSSENWERBUNG -- </subfield><subfield code="t">AUSFÜHRUNG -- </subfield><subfield code="t">VON DER VERGABE BIS ZUR ABNAHME -- </subfield><subfield code="t">QUELLENANGABEN -- </subfield><subfield code="t">DANK -- </subfield><subfield code="t">AUTOREN -- </subfield><subfield code="t">BILDNACHWEIS -- </subfield><subfield code="t">SACHWORTREGISTER</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vom individuellen Pop-up Store über Free standing stores oder shop-in-shop Systeme der globalen Marken bis zu Flagshipstores der exklusiven Labels: So unterschiedlich die Anforderungen sind, gemeinsam ist allen der jeweilige Kunde im Hintergrund mit seinem Anspruch an die optimale Präsentation der Produkte, Aufmerksamkeit beim Käufer und der gelungenen Markeninszenierung. Was gibt es dabei für die Innen-/Architekten, Designer oder Ladenbauer zu beachten? Welche Fragen stellen sich bei der Adaption an gegebenen Räumlichkeiten oder bei Umbauten im laufenden Betrieb? Wie funktionieren in den verschiedenen Maßstäben Kommunikation und Koordination an den Schnittstellen, Projektabwicklung und Kostenkontrolle?Anhand beispielhafter Projekte berichten Planende von ihren Erfahrungen bei der Entwicklung von Material- und Mobiliarkonzepten, klären über mögliche Fehlerquellen auf und erläutern, wie sich psychologische Verkaufsaspekte in der Planung berücksichtigten lassen. Im Vordergrund stehen dabei nicht die exklusiven Super stores, sondern kleinere Projektbeispiele und gängige Aufträge aus dem Einzelhandel.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ARCHITECTURE / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus PP Package 2017 Part 2</subfield><subfield code="z">9783110766660</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2017</subfield><subfield code="z">9783110719543</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2016</subfield><subfield code="z">9783110482812</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DAD</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016</subfield><subfield code="z">9783110485103</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783955533342</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.11129/9783955533359</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783955533359</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783955533359/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-071954-3 DG Plus eBook-Package 2017</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-076666-0 DG Plus PP Package 2017 Part 2</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_AD</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DAD</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield></record></collection>