Ladenbau in der Praxis / / Michaela Neugebauer.

Vom individuellen Pop-up Store über Free standing stores oder shop-in-shop Systeme der globalen Marken bis zu Flagshipstores der exklusiven Labels: So unterschiedlich die Anforderungen sind, gemeinsam ist allen der jeweilige Kunde im Hintergrund mit seinem Anspruch an die optimale Präsentation der P...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2017 Part 2
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München : : DETAIL, , [2016]
©2017
Year of Publication:2016
Language:German
Series:DETAIL Special
Online Access:
Physical Description:1 online resource (144 p.) :; zahlreiche Abbildungen, Diagramme und Zeichnungen
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
INHALT --
VORWORT --
»ICH GEHE JETZT IN DIE STADT UND KAUFE MIR ETWAS GEGEN HALSSCHMERZEN. SCHUHE ODER SO!« --
GRUNDLAGEN --
KUNDE UND KONSUMVERHALTEN 4.0 --
VERTRIEBSNETZ UND MARKENBOTSCHAFT --
DAS BRIEFING --
ENTWURF --
STORYTELLING --
GRUNDRISSPLANUNG UND KUNDENLAUF --
BRANDSCHUTZ --
PRODUKT UND PRÄSENTATION --
DER DIGITALE POS --
AN DER WAND --
IM MITTELRAUM --
DIE KASSENZONE --
DIE UMKLEIDEN --
DIE BELEUCHTUNG --
DIE OBERFLÄCHEN --
DAS SCHAUFENSTER --
DIE AUSSENWERBUNG --
AUSFÜHRUNG --
VON DER VERGABE BIS ZUR ABNAHME --
QUELLENANGABEN --
DANK --
AUTOREN --
BILDNACHWEIS --
SACHWORTREGISTER
Summary:Vom individuellen Pop-up Store über Free standing stores oder shop-in-shop Systeme der globalen Marken bis zu Flagshipstores der exklusiven Labels: So unterschiedlich die Anforderungen sind, gemeinsam ist allen der jeweilige Kunde im Hintergrund mit seinem Anspruch an die optimale Präsentation der Produkte, Aufmerksamkeit beim Käufer und der gelungenen Markeninszenierung. Was gibt es dabei für die Innen-/Architekten, Designer oder Ladenbauer zu beachten? Welche Fragen stellen sich bei der Adaption an gegebenen Räumlichkeiten oder bei Umbauten im laufenden Betrieb? Wie funktionieren in den verschiedenen Maßstäben Kommunikation und Koordination an den Schnittstellen, Projektabwicklung und Kostenkontrolle?Anhand beispielhafter Projekte berichten Planende von ihren Erfahrungen bei der Entwicklung von Material- und Mobiliarkonzepten, klären über mögliche Fehlerquellen auf und erläutern, wie sich psychologische Verkaufsaspekte in der Planung berücksichtigten lassen. Im Vordergrund stehen dabei nicht die exklusiven Super stores, sondern kleinere Projektbeispiele und gängige Aufträge aus dem Einzelhandel.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783955533359
9783110766660
9783110719543
9783110482812
9783110485103
DOI:10.11129/9783955533359
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Michaela Neugebauer.