Krisenkommunikation in der digitalen Gesellschaft : : Strategien und Lösungsansätze für eine nachhaltige Kommunikation / / Maja Störmer.

Ob ein Abgasskandal zu Kursschwankungen oder die Darstellung eines Pullovers zu Vandalismus in Südafrika führt - Krisen verlaufen eigendynamisch und sind schwer vorhersehbar. Neue Medientechnologien führen dabei zu mehr Komplexität und Vernetzung. Viele Regelwerke der Krisenkommunikation sind den En...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2021 Part 2
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2021]
©2021
Year of Publication:2021
Language:German
Series:Digitale Gesellschaft ; 42
Online Access:
Physical Description:1 online resource (304 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04594nam a22009615i 4500
001 9783839459546
003 DE-B1597
005 20230127011820.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 230127t20212021gw fo d z ger d
020 |a 9783839459546 
024 7 |a 10.1515/9783839459546  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)586117 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a SOC052000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 300  |q DE-101 
084 |a AP 14150  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6897: 
100 1 |a Störmer, Maja,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Krisenkommunikation in der digitalen Gesellschaft :  |b Strategien und Lösungsansätze für eine nachhaltige Kommunikation /  |c Maja Störmer. 
264 1 |a Bielefeld :   |b transcript Verlag,   |c [2021] 
264 4 |c ©2021 
300 |a 1 online resource (304 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a Digitale Gesellschaft ;  |v 42 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Inhalt --   |t Danksagung --   |t Abbildungsverzeichnis --   |t Tabellenverzeichnis --   |t Abkürzungsverzeichnis --   |t 1 Einleitung --   |t 2 Die Grundzüge kommunikativer Interaktion --   |t 3 Die Bedeutung nachhaltiger Kommunikation im Zeitalter 2.0 --   |t 4 (Nachhaltige) Kommunikation und Eigendynamik --   |t 5 Netzwerke, Beziehungsgeflechte und ihre Bedeutung für nachhaltige Kommunikation --   |t 6 Handlungsempfehlungen für eine nachhaltige Krisenkommunikation --   |t 7 Fazit --   |t 8 Literatur --   |t 9 Anhang 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Ob ein Abgasskandal zu Kursschwankungen oder die Darstellung eines Pullovers zu Vandalismus in Südafrika führt - Krisen verlaufen eigendynamisch und sind schwer vorhersehbar. Neue Medientechnologien führen dabei zu mehr Komplexität und Vernetzung. Viele Regelwerke der Krisenkommunikation sind den Entwicklungen des Web 2.0 nicht gewachsen und ihre Überarbeitung ist dringend notwendig. Durch interdisziplinäre Verknüpfungen verschiedener Fachgebiete argumentiert Maja Störmer für eine relationale Perspektive, um Netzwerkdynamiken von Krisen gerecht zu werden. Mit handlungszentrierten Modellen sowie Empfehlungen für nachhaltige Strategien liefert sie neue Lösungsansätze. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023) 
650 4 |a Digitale Medien. 
650 4 |a Gesellschaft. 
650 4 |a Invisible Hand. 
650 4 |a Kommunikation. 
650 4 |a Krise. 
650 4 |a Krisenkommunikation. 
650 4 |a Medien. 
650 4 |a Mediensoziologie. 
650 4 |a Medienwissenschaft. 
650 4 |a Netzwerk. 
650 4 |a Social Media. 
650 4 |a Web 2.0. 
650 4 |a Wirtschaft. 
650 4 |a Wirtschaftswissenschaft. 
650 7 |a SOCIAL SCIENCE / Media Studies.  |2 bisacsh 
653 |a Communication. 
653 |a Crisis. 
653 |a Digital Media. 
653 |a Economics. 
653 |a Economy. 
653 |a Invisible Hand. 
653 |a Media Studies. 
653 |a Media. 
653 |a Network. 
653 |a Social Media. 
653 |a Society. 
653 |a Sociology of Media. 
653 |a Web 2.0. 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DG Plus PP Package 2021 Part 2  |z 9783110743357 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021  |z 9783110753776  |o ZDB-23-DGG 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE Sociology 2021  |z 9783110753967  |o ZDB-23-DSL 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t transcript Complete eBook Package 2021  |z 9783111025100  |o ZDB-23-TGP 
776 0 |c print  |z 9783837659542 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783839459546?locatt=mode:legacy 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839459546 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839459546/original 
912 |a 978-3-11-074335-7 DG Plus PP Package 2021 Part 2  |b 2021 
912 |a EBA_CL_HICS 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_PPALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2021 
912 |a ZDB-23-DSL  |b 2021 
912 |a ZDB-23-TGP  |b 2021