Kinderhandel oder Koranerziehung? : : Kontroversen um die bettelnden Talibé in Senegal / / Sarah Fuchs.
Über die Lebensbedingungen von Senegals bettelnden Koranschülern empören sich Kinderrechtsaktivisten weltweit. Ein genauer Blick zeigt jedoch, dass es um mehr geht als um Bettelerträge und Berufschancen. Auf dem Spiel stehen der Einfluss von Staat und Religion, internationale Interessen und konkurri...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2020 Part 2 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2020] ©2020 |
Year of Publication: | 2020 |
Language: | German |
Series: | Kultur und soziale Praxis
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (320 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 04648nam a22009975i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 9783839454565 | ||
003 | DE-B1597 | ||
005 | 20230127011820.0 | ||
006 | m|||||o||d|||||||| | ||
007 | cr || |||||||| | ||
008 | 230127t20202020gw fo d z ger d | ||
020 | |a 9783839454565 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783839454565 |2 doi | |
035 | |a (DE-B1597)566494 | ||
035 | |a (OCoLC)1202471253 | ||
040 | |a DE-B1597 |b eng |c DE-B1597 |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
072 | 7 | |a SOC002010 |2 bisacsh | |
100 | 1 | |a Fuchs, Sarah, |e author. |4 aut |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kinderhandel oder Koranerziehung? : |b Kontroversen um die bettelnden Talibé in Senegal / |c Sarah Fuchs. |
264 | 1 | |a Bielefeld : |b transcript Verlag, |c [2020] | |
264 | 4 | |c ©2020 | |
300 | |a 1 online resource (320 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
347 | |a text file |b PDF |2 rda | ||
490 | 0 | |a Kultur und soziale Praxis | |
505 | 0 | 0 | |t Frontmatter -- |t Inhalt -- |t Danksagung -- |t Abkürzungsverzeichnis -- |t 1. Einleitung -- |t 2. Menschenhandel in Senegal -- |t 3. Das historische Erbe der gegenwärtigen Kontroversen -- |t 4. Andere Zeiten? -- |t 5. Von »sozialer Realität« zum »gesellschaftlichen Problem« -- |t 6. Kontroverse Hilfe -- |t 7. Von Talibé und Straßenkindern -- |t 8. Von »Menschenhandel« zu »Modernisierung«? -- |t 9. Schluss -- |t 10. Literatur -- |t 11. Empirische Quellen |
506 | 0 | |a restricted access |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec |f online access with authorization |2 star | |
520 | |a Über die Lebensbedingungen von Senegals bettelnden Koranschülern empören sich Kinderrechtsaktivisten weltweit. Ein genauer Blick zeigt jedoch, dass es um mehr geht als um Bettelerträge und Berufschancen. Auf dem Spiel stehen der Einfluss von Staat und Religion, internationale Interessen und konkurrierende Konzepte von Erziehung und Bildung.Sarah Fuchs analysiert in ihrer ethnografische Studie die Deutungskämpfe, die Kinderrechtsaktivisten, Staat und religiöse Akteure in Senegal um die bettelnden Koranschüler austragen. Sie leistet damit einen innovativen Beitrag zu der Frage, wie transnational zirkulierende Diskurse und Praktiken mit lokalen Kontexten der Sinngebung und Bedeutungszuschreibung interagieren. | ||
538 | |a Mode of access: Internet via World Wide Web. | ||
546 | |a In German. | ||
588 | 0 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023) | |
650 | 4 | |a Afrika. | |
650 | 4 | |a Beruf. | |
650 | 4 | |a Bildung. | |
650 | 4 | |a Erziehung. | |
650 | 4 | |a Ethnologie. | |
650 | 4 | |a Internationale Interessen. | |
650 | 4 | |a Islam. | |
650 | 4 | |a Islamwissenschaft. | |
650 | 4 | |a Kinderrechte. | |
650 | 4 | |a Koranschule. | |
650 | 4 | |a Kultur. | |
650 | 4 | |a Kulturanthropologie. | |
650 | 4 | |a Menschenhandel. | |
650 | 4 | |a Religion. | |
650 | 4 | |a Soziale Ungleichheit. | |
650 | 4 | |a Staat. | |
650 | 7 | |a SOCIAL SCIENCE / Anthropology / Cultural & Social. |2 bisacsh | |
653 | |a Africa. | ||
653 | |a Children's Rights. | ||
653 | |a Cultural Anthropology. | ||
653 | |a Culture. | ||
653 | |a Education. | ||
653 | |a Ethnology. | ||
653 | |a Human Trafficking. | ||
653 | |a Islam. | ||
653 | |a Islamic Studies. | ||
653 | |a Koran School. | ||
653 | |a Profession. | ||
653 | |a Religion. | ||
653 | |a Social Inequality. | ||
653 | |a State. | ||
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t DG Plus PP Package 2020 Part 2 |z 9783110696295 |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t EBOOK PACKAGE COMPLETE 2020 |z 9783110704518 |o ZDB-23-DGG |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t EBOOK PACKAGE Sociology, Education, Psychology 2020 |z 9783110704549 |o ZDB-23-SEW |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Complete eBook Package 2020 |z 9783111025124 |o ZDB-23-TGP |
776 | 0 | |c print |z 9783837654561 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783839454565?locatt=mode:legacy |
856 | 4 | 0 | |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839454565 |
856 | 4 | 2 | |3 Cover |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839454565/original |
912 | |a 978-3-11-069629-5 DG Plus PP Package 2020 Part 2 |b 2020 | ||
912 | |a EBA_BACKALL | ||
912 | |a EBA_CL_SN | ||
912 | |a EBA_EBKALL | ||
912 | |a EBA_PPALL | ||
912 | |a EBA_SSHALL | ||
912 | |a GBV-deGruyter-alles | ||
912 | |a PDA11SSHE | ||
912 | |a PDA5EBK | ||
912 | |a ZDB-23-DGG |b 2020 | ||
912 | |a ZDB-23-SEW |b 2020 | ||
912 | |a ZDB-23-TGP |b 2020 |