Mehrdeutigkeit gestalten : : Ambiguität und die Bildung demokratischer Haltungen in Kunst und Pädagogik / / hrsg. von Ansgar Schnurr, Linda Kelch, Sabine Dengel, Julia Hagenberg.
Phänomene des Mehrdeutigen sind für die Kunst bestimmend, faszinierend und anspruchsvoll. Herausfordernd sind zugleich die vieldeutigen Strukturen in global entgrenzter Kultur, sozialen Ordnungen und Identitätsvorstellungen. Demgegenüber sind weltweit reaktionäre und antidemokratische Schließungsbew...
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Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2021 Part 2 |
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MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2021] ©2021 |
Year of Publication: | 2021 |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
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Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (300 p.) |
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Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- Einleitung
- I
- Die bildende Seite der Ambiguität
- »Es ist kompliziert. Dazu guter Pop«
- »Warum glaubt ihr, dass die Striche Kunst sind?«
- II
- Steigert Kunst die Ambiguitätskompetenz?
- (Zu-)Mutungen in der Demokratie
- Widerstreitende Sichtweisen
- III
- Politisch-ästhetische Bildung(E)n im Demokratisch-Imaginären
- Doppelte Bildlektüren (mindestens)
- Intuition und Expertise
- Formen und Funktionen von Ambiguität in Guy Tillims Jo’burg (2004)
- IV
- Eine Kunstpraxis lernen, die es noch nicht gibt
- Was Ambiguitätstoleranz (möglicherweise) nicht ist
- Fotografische Ambiguität und getarnte Queerness
- AMBIGUITÄTSDINGSBUMS
- Bild-/Fotonachweis
- Autor*innenverzeichnis