Mehrdeutigkeit gestalten : : Ambiguität und die Bildung demokratischer Haltungen in Kunst und Pädagogik / / hrsg. von Ansgar Schnurr, Linda Kelch, Sabine Dengel, Julia Hagenberg.
Phänomene des Mehrdeutigen sind für die Kunst bestimmend, faszinierend und anspruchsvoll. Herausfordernd sind zugleich die vieldeutigen Strukturen in global entgrenzter Kultur, sozialen Ordnungen und Identitätsvorstellungen. Demgegenüber sind weltweit reaktionäre und antidemokratische Schließungsbew...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2021 Part 2 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2021] ©2021 |
Year of Publication: | 2021 |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (300 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839450079 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)540767 (OCoLC)1252423329 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Mehrdeutigkeit gestalten : Ambiguität und die Bildung demokratischer Haltungen in Kunst und Pädagogik / hrsg. von Ansgar Schnurr, Linda Kelch, Sabine Dengel, Julia Hagenberg. Bielefeld : transcript Verlag, [2021] ©2021 1 online resource (300 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Pädagogik Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- I -- Die bildende Seite der Ambiguität -- »Es ist kompliziert. Dazu guter Pop« -- »Warum glaubt ihr, dass die Striche Kunst sind?« -- II -- Steigert Kunst die Ambiguitätskompetenz? -- (Zu-)Mutungen in der Demokratie -- Widerstreitende Sichtweisen -- III -- Politisch-ästhetische Bildung(E)n im Demokratisch-Imaginären -- Doppelte Bildlektüren (mindestens) -- Intuition und Expertise -- Formen und Funktionen von Ambiguität in Guy Tillims Jo’burg (2004) -- IV -- Eine Kunstpraxis lernen, die es noch nicht gibt -- Was Ambiguitätstoleranz (möglicherweise) nicht ist -- Fotografische Ambiguität und getarnte Queerness -- AMBIGUITÄTSDINGSBUMS -- Bild-/Fotonachweis -- Autor*innenverzeichnis restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Phänomene des Mehrdeutigen sind für die Kunst bestimmend, faszinierend und anspruchsvoll. Herausfordernd sind zugleich die vieldeutigen Strukturen in global entgrenzter Kultur, sozialen Ordnungen und Identitätsvorstellungen. Demgegenüber sind weltweit reaktionäre und antidemokratische Schließungsbewegungen zu beobachten, die dieser Vagheit mit binären Vorstellungen von scheinbar klarer Eindeutigkeit begegnen. Ambiguität auszuhalten und zu gestalten ist darum umso mehr künstlerische wie politische Bildungsaufgabe! Die Beiträger_innen des Bandes aus Kunst, Pädagogik, Politik- und Kulturwissenschaft diskutieren, inwiefern Ambiguitäten in Kunst und Politik strukturähnlich sind und eine pädagogische Auseinandersetzung mit Kunst zugleich demokratische Haltungen bilden kann. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) Bildung. Bildungsforschung. Bildungstheorie. Demokratie. Kulturelle Bildung. Kunst. Kunstpädagogik. Kunstvermittlung. Museum. Museumspädagogik. Politik. Politische Bildung. Populismus. Postkolonialismus. Schule. Transferwirkungen. BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh Art Education. Art. Civic Education. Cultural Education. Democracy. Education. Educational Research. Museum Education. Politics. Populism. Postcolonialism. School. Theory of Education. Transfer Effects. Aktaş, Ulaş, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Besand, Anja, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Dengel, Sabine, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Dengel, Sabine, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Friedrichs, Werner, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Hagenberg, Julia, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Hagenberg, Julia, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Hoffmann, Katja, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Kelch, Linda, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Kelch, Linda, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Kern, Christoph, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Klaassen, Oliver, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Koller, Hans-Christoph, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Krieger, Verena, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Nève, Dorothée de, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Rodonò, Aurora, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Schnurr, Ansgar, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Schnurr, Ansgar, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Tiborra, Jana, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2021 Part 2 9783110743357 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2021 9783110753783 ZDB-23-DAD Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021 9783110753776 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2021 9783111025100 ZDB-23-TGP print 9783837650075 https://doi.org/10.1515/9783839450079?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839450079 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839450079/original |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Aktaş, Ulaş, Aktaş, Ulaş, Besand, Anja, Besand, Anja, Dengel, Sabine, Dengel, Sabine, Dengel, Sabine, Dengel, Sabine, Friedrichs, Werner, Friedrichs, Werner, Hagenberg, Julia, Hagenberg, Julia, Hagenberg, Julia, Hagenberg, Julia, Hoffmann, Katja, Hoffmann, Katja, Kelch, Linda, Kelch, Linda, Kelch, Linda, Kelch, Linda, Kern, Christoph, Kern, Christoph, Klaassen, Oliver, Klaassen, Oliver, Koller, Hans-Christoph, Koller, Hans-Christoph, Krieger, Verena, Krieger, Verena, Nève, Dorothée de, Nève, Dorothée de, Rodonò, Aurora, Rodonò, Aurora, Schnurr, Ansgar, Schnurr, Ansgar, Schnurr, Ansgar, Schnurr, Ansgar, Tiborra, Jana, Tiborra, Jana, |
author_facet |
Aktaş, Ulaş, Aktaş, Ulaş, Besand, Anja, Besand, Anja, Dengel, Sabine, Dengel, Sabine, Dengel, Sabine, Dengel, Sabine, Friedrichs, Werner, Friedrichs, Werner, Hagenberg, Julia, Hagenberg, Julia, Hagenberg, Julia, Hagenberg, Julia, Hoffmann, Katja, Hoffmann, Katja, Kelch, Linda, Kelch, Linda, Kelch, Linda, Kelch, Linda, Kern, Christoph, Kern, Christoph, Klaassen, Oliver, Klaassen, Oliver, Koller, Hans-Christoph, Koller, Hans-Christoph, Krieger, Verena, Krieger, Verena, Nève, Dorothée de, Nève, Dorothée de, Rodonò, Aurora, Rodonò, Aurora, Schnurr, Ansgar, Schnurr, Ansgar, Schnurr, Ansgar, Schnurr, Ansgar, Tiborra, Jana, Tiborra, Jana, |
author2_variant |
u a ua u a ua a b ab a b ab s d sd s d sd s d sd s d sd w f wf w f wf j h jh j h jh j h jh j h jh k h kh k h kh l k lk l k lk l k lk l k lk c k ck c k ck o k ok o k ok h c k hck h c k hck v k vk v k vk d d n dd ddn d d n dd ddn a r ar a r ar a s as a s as a s as a s as j t jt j t jt |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR |
author_sort |
Aktaş, Ulaş, |
title |
Mehrdeutigkeit gestalten : Ambiguität und die Bildung demokratischer Haltungen in Kunst und Pädagogik / |
spellingShingle |
Mehrdeutigkeit gestalten : Ambiguität und die Bildung demokratischer Haltungen in Kunst und Pädagogik / Pädagogik Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- I -- Die bildende Seite der Ambiguität -- »Es ist kompliziert. Dazu guter Pop« -- »Warum glaubt ihr, dass die Striche Kunst sind?« -- II -- Steigert Kunst die Ambiguitätskompetenz? -- (Zu-)Mutungen in der Demokratie -- Widerstreitende Sichtweisen -- III -- Politisch-ästhetische Bildung(E)n im Demokratisch-Imaginären -- Doppelte Bildlektüren (mindestens) -- Intuition und Expertise -- Formen und Funktionen von Ambiguität in Guy Tillims Jo’burg (2004) -- IV -- Eine Kunstpraxis lernen, die es noch nicht gibt -- Was Ambiguitätstoleranz (möglicherweise) nicht ist -- Fotografische Ambiguität und getarnte Queerness -- AMBIGUITÄTSDINGSBUMS -- Bild-/Fotonachweis -- Autor*innenverzeichnis |
title_sub |
Ambiguität und die Bildung demokratischer Haltungen in Kunst und Pädagogik / |
title_full |
Mehrdeutigkeit gestalten : Ambiguität und die Bildung demokratischer Haltungen in Kunst und Pädagogik / hrsg. von Ansgar Schnurr, Linda Kelch, Sabine Dengel, Julia Hagenberg. |
title_fullStr |
Mehrdeutigkeit gestalten : Ambiguität und die Bildung demokratischer Haltungen in Kunst und Pädagogik / hrsg. von Ansgar Schnurr, Linda Kelch, Sabine Dengel, Julia Hagenberg. |
title_full_unstemmed |
Mehrdeutigkeit gestalten : Ambiguität und die Bildung demokratischer Haltungen in Kunst und Pädagogik / hrsg. von Ansgar Schnurr, Linda Kelch, Sabine Dengel, Julia Hagenberg. |
title_auth |
Mehrdeutigkeit gestalten : Ambiguität und die Bildung demokratischer Haltungen in Kunst und Pädagogik / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- I -- Die bildende Seite der Ambiguität -- »Es ist kompliziert. Dazu guter Pop« -- »Warum glaubt ihr, dass die Striche Kunst sind?« -- II -- Steigert Kunst die Ambiguitätskompetenz? -- (Zu-)Mutungen in der Demokratie -- Widerstreitende Sichtweisen -- III -- Politisch-ästhetische Bildung(E)n im Demokratisch-Imaginären -- Doppelte Bildlektüren (mindestens) -- Intuition und Expertise -- Formen und Funktionen von Ambiguität in Guy Tillims Jo’burg (2004) -- IV -- Eine Kunstpraxis lernen, die es noch nicht gibt -- Was Ambiguitätstoleranz (möglicherweise) nicht ist -- Fotografische Ambiguität und getarnte Queerness -- AMBIGUITÄTSDINGSBUMS -- Bild-/Fotonachweis -- Autor*innenverzeichnis |
title_new |
Mehrdeutigkeit gestalten : |
title_sort |
mehrdeutigkeit gestalten : ambiguität und die bildung demokratischer haltungen in kunst und pädagogik / |
series |
Pädagogik |
series2 |
Pädagogik |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2021 |
physical |
1 online resource (300 p.) |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- I -- Die bildende Seite der Ambiguität -- »Es ist kompliziert. Dazu guter Pop« -- »Warum glaubt ihr, dass die Striche Kunst sind?« -- II -- Steigert Kunst die Ambiguitätskompetenz? -- (Zu-)Mutungen in der Demokratie -- Widerstreitende Sichtweisen -- III -- Politisch-ästhetische Bildung(E)n im Demokratisch-Imaginären -- Doppelte Bildlektüren (mindestens) -- Intuition und Expertise -- Formen und Funktionen von Ambiguität in Guy Tillims Jo’burg (2004) -- IV -- Eine Kunstpraxis lernen, die es noch nicht gibt -- Was Ambiguitätstoleranz (möglicherweise) nicht ist -- Fotografische Ambiguität und getarnte Queerness -- AMBIGUITÄTSDINGSBUMS -- Bild-/Fotonachweis -- Autor*innenverzeichnis |
isbn |
9783839450079 9783110743357 9783110753783 9783110753776 9783111025100 9783837650075 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839450079?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839450079 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839450079/original |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1515/9783839450079?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
1252423329 |
work_keys_str_mv |
AT aktasulas mehrdeutigkeitgestaltenambiguitatunddiebildungdemokratischerhaltungeninkunstundpadagogik AT besandanja mehrdeutigkeitgestaltenambiguitatunddiebildungdemokratischerhaltungeninkunstundpadagogik AT dengelsabine mehrdeutigkeitgestaltenambiguitatunddiebildungdemokratischerhaltungeninkunstundpadagogik AT friedrichswerner mehrdeutigkeitgestaltenambiguitatunddiebildungdemokratischerhaltungeninkunstundpadagogik AT hagenbergjulia mehrdeutigkeitgestaltenambiguitatunddiebildungdemokratischerhaltungeninkunstundpadagogik AT hoffmannkatja mehrdeutigkeitgestaltenambiguitatunddiebildungdemokratischerhaltungeninkunstundpadagogik AT kelchlinda mehrdeutigkeitgestaltenambiguitatunddiebildungdemokratischerhaltungeninkunstundpadagogik AT kernchristoph mehrdeutigkeitgestaltenambiguitatunddiebildungdemokratischerhaltungeninkunstundpadagogik AT klaassenoliver mehrdeutigkeitgestaltenambiguitatunddiebildungdemokratischerhaltungeninkunstundpadagogik AT kollerhanschristoph mehrdeutigkeitgestaltenambiguitatunddiebildungdemokratischerhaltungeninkunstundpadagogik AT kriegerverena mehrdeutigkeitgestaltenambiguitatunddiebildungdemokratischerhaltungeninkunstundpadagogik AT nevedorotheede mehrdeutigkeitgestaltenambiguitatunddiebildungdemokratischerhaltungeninkunstundpadagogik AT rodonoaurora mehrdeutigkeitgestaltenambiguitatunddiebildungdemokratischerhaltungeninkunstundpadagogik AT schnurransgar mehrdeutigkeitgestaltenambiguitatunddiebildungdemokratischerhaltungeninkunstundpadagogik AT tiborrajana mehrdeutigkeitgestaltenambiguitatunddiebildungdemokratischerhaltungeninkunstundpadagogik |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)540767 (OCoLC)1252423329 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2021 Part 2 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2021 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2021 |
is_hierarchy_title |
Mehrdeutigkeit gestalten : Ambiguität und die Bildung demokratischer Haltungen in Kunst und Pädagogik / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2021 Part 2 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1806145820825747456 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06904nam a22012375i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839450079</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20212021gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839450079</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839450079</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)540767</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1252423329</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mehrdeutigkeit gestalten :</subfield><subfield code="b">Ambiguität und die Bildung demokratischer Haltungen in Kunst und Pädagogik /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Ansgar Schnurr, Linda Kelch, Sabine Dengel, Julia Hagenberg.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (300 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">I -- </subfield><subfield code="t">Die bildende Seite der Ambiguität -- </subfield><subfield code="t">»Es ist kompliziert. Dazu guter Pop« -- </subfield><subfield code="t">»Warum glaubt ihr, dass die Striche Kunst sind?« -- </subfield><subfield code="t">II -- </subfield><subfield code="t">Steigert Kunst die Ambiguitätskompetenz? -- </subfield><subfield code="t">(Zu-)Mutungen in der Demokratie -- </subfield><subfield code="t">Widerstreitende Sichtweisen -- </subfield><subfield code="t">III -- </subfield><subfield code="t">Politisch-ästhetische Bildung(E)n im Demokratisch-Imaginären -- </subfield><subfield code="t">Doppelte Bildlektüren (mindestens) -- </subfield><subfield code="t">Intuition und Expertise -- </subfield><subfield code="t">Formen und Funktionen von Ambiguität in Guy Tillims Jo’burg (2004) -- </subfield><subfield code="t">IV -- </subfield><subfield code="t">Eine Kunstpraxis lernen, die es noch nicht gibt -- </subfield><subfield code="t">Was Ambiguitätstoleranz (möglicherweise) nicht ist -- </subfield><subfield code="t">Fotografische Ambiguität und getarnte Queerness -- </subfield><subfield code="t">AMBIGUITÄTSDINGSBUMS -- </subfield><subfield code="t">Bild-/Fotonachweis -- </subfield><subfield code="t">Autor*innenverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Phänomene des Mehrdeutigen sind für die Kunst bestimmend, faszinierend und anspruchsvoll. Herausfordernd sind zugleich die vieldeutigen Strukturen in global entgrenzter Kultur, sozialen Ordnungen und Identitätsvorstellungen. Demgegenüber sind weltweit reaktionäre und antidemokratische Schließungsbewegungen zu beobachten, die dieser Vagheit mit binären Vorstellungen von scheinbar klarer Eindeutigkeit begegnen. Ambiguität auszuhalten und zu gestalten ist darum umso mehr künstlerische wie politische Bildungsaufgabe! Die Beiträger_innen des Bandes aus Kunst, Pädagogik, Politik- und Kulturwissenschaft diskutieren, inwiefern Ambiguitäten in Kunst und Politik strukturähnlich sind und eine pädagogische Auseinandersetzung mit Kunst zugleich demokratische Haltungen bilden kann.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsforschung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungstheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Demokratie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturelle Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstpädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstvermittlung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Museum.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Museumspädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Politik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Politische Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Populismus.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Postkolonialismus.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schule.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Transferwirkungen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Civic Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Democracy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Educational Research.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Museum Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Museum.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Politics.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Populism.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Postcolonialism.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">School.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Transfer Effects.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Aktaş, Ulaş, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Besand, Anja, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dengel, Sabine, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dengel, Sabine, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Friedrichs, Werner, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hagenberg, Julia, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hagenberg, Julia, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hoffmann, Katja, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kelch, Linda, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kelch, Linda, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kern, Christoph, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klaassen, Oliver, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koller, Hans-Christoph, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krieger, Verena, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nève, Dorothée de, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rodonò, Aurora, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schnurr, Ansgar, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schnurr, Ansgar, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tiborra, Jana, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus PP Package 2021 Part 2</subfield><subfield code="z">9783110743357</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2021</subfield><subfield code="z">9783110753783</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DAD</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021</subfield><subfield code="z">9783110753776</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2021</subfield><subfield code="z">9783111025100</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837650075</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839450079?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839450079</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839450079/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-074335-7 DG Plus PP Package 2021 Part 2</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DAD</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield></record></collection> |