Weiße Helden im Film : : Der »White Savior Complex« - Rassismus und Weißsein im US-Kino der 2000er Jahre / / Lima Sayed.
Was der »Bechdel-Test« für die weibliche Filmfigur ist, liefert dieses Buch für Rassismus im Film. Lima Sayeds Untersuchung zeigt auf, wie die Themen, Formen und Aspekte von Rasse und Rassismus im US-amerikanischen Film der 2000er Jahre in stets wiederkehrenden Mustern zum Ausdruck kommen: Desolate,...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2019] ©2019 |
Year of Publication: | 2019 |
Language: | German |
Series: | American Culture Studies ;
26 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (344 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839448731 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)528723 (OCoLC)1121056329 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Sayed, Lima, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Weiße Helden im Film : Der »White Savior Complex« - Rassismus und Weißsein im US-Kino der 2000er Jahre / Lima Sayed. Bielefeld : transcript Verlag, [2019] ©2019 1 online resource (344 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda American Culture Studies ; 26 Frontmatter -- Inhalt -- 1. Einleitung -- 1.1 DIE BESONDERHEIT DER FILME NACH 2000 -- 1.2 ANALYSEGEGENSTAND UND AUSWAHLKRITERIEN -- 1.3 THEORETISCHE GRUNDLAGEN – US-AMERIKANISCHE SINNKONSTRUKTIONEN FÜR KOLLEKTIVE IDENTITÄT -- 1.4 SCHWERPUNKT RASSE UND RASSISMUSFORSCHUNG -- 1.5 METHODISCHE DURCHFÜHRUNG DER ARBEIT -- 2. Theoretischer Teil -- 2.1 BEGRIFFE UND THEORIEN -- 2.2 VON RASSISMUS ZU WHITENESS -- 2.3 FILMTHEORIE -- 3. Filmische Analysen -- 3.1 CRASH -- 3.2 MONSTER’S BALL -- 3.3 GRAN TORINO -- 3.4 THE VISITOR -- 4. Analyseergebnisse -- 4.1 MYTH OF SAMENESS – DIE PHANTASIE VON GLEICHWERTIGKEIT -- 4.2 RASSISCHE ZUSCHREIBUNGEN – WEIßE NORM UND NICHT-WEIßE DIVERGENZ -- 4.3 DIALOGE: SUBJEKTIVITÄT – OBJEKTIVITÄT -- 4.4 HANDLUNGSSPIELRÄUME UND BEWEGUNGSFREIHEITEN -- 4.5 LEID UND DIE VERHANDLUNG VON PROBLEMEN -- 4.6 WEIßE FIGUR IM MITTELPUNKT -- 5. Fazit -- 5.1 IT IS NOT A BLACK PROBLEM – IT’S AN AMERICAN PROBLEM -- 5.2 UNIVERSALISTISCHE, INDIVIDUALISTISCHE UND KOLLEKTIVISTISCHE ANSÄTZE IM KONFLIKT -- 5.3 US-AMERIKANISCHE IDENTITÄTSKONSTRUKTIONEN: BEDEUTUNG UND FUNKTION VON (NICHT-)WEIßSEIN -- 5.4 SCHULD UND ERLÖSUNG -- 5.5 WHITE SAVIOR FILM -- 5.6 AUSBLICK -- 6. Bibliografie -- Sequenzprotokolle -- Danksagung restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Was der »Bechdel-Test« für die weibliche Filmfigur ist, liefert dieses Buch für Rassismus im Film. Lima Sayeds Untersuchung zeigt auf, wie die Themen, Formen und Aspekte von Rasse und Rassismus im US-amerikanischen Film der 2000er Jahre in stets wiederkehrenden Mustern zum Ausdruck kommen: Desolate, weiße Männer wandeln sich zu heldenhaften Rettern hilfloser rassifizierter Anderer und finden dabei Erlösung für sich selbst. Neben einer für die heutige Zeit notwendigen Revision des Bedeutungskomplexes Rassismus legt Lima Sayed Merkmale und Mechanismen frei, die wesentlich für das Verständnis des modernen Rassismus sind. Die Studie leistet damit sowohl einen Beitrag zu den Filmwissenschaften als auch zum gegenwärtigen neuen Rassismusdiskurs. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 03. Jul 2024) 2000er Jahre. Amerika. Amerikanistik. Cultural Studies. Kollektive Identität. Kultur. Kulturwissenschaft. Medien. Medienkultur. Rassismus. USA. Weißsein. SOCIAL SCIENCE / Media Studies. bisacsh 2000s. America. American Studies. Collective Identity. Culture. Media Culture. Media. Racism. Whiteness. https://doi.org/10.1515/9783839448731?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839448731 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839448731/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Sayed, Lima, Sayed, Lima, |
spellingShingle |
Sayed, Lima, Sayed, Lima, Weiße Helden im Film : Der »White Savior Complex« - Rassismus und Weißsein im US-Kino der 2000er Jahre / American Culture Studies ; Frontmatter -- Inhalt -- 1. Einleitung -- 1.1 DIE BESONDERHEIT DER FILME NACH 2000 -- 1.2 ANALYSEGEGENSTAND UND AUSWAHLKRITERIEN -- 1.3 THEORETISCHE GRUNDLAGEN – US-AMERIKANISCHE SINNKONSTRUKTIONEN FÜR KOLLEKTIVE IDENTITÄT -- 1.4 SCHWERPUNKT RASSE UND RASSISMUSFORSCHUNG -- 1.5 METHODISCHE DURCHFÜHRUNG DER ARBEIT -- 2. Theoretischer Teil -- 2.1 BEGRIFFE UND THEORIEN -- 2.2 VON RASSISMUS ZU WHITENESS -- 2.3 FILMTHEORIE -- 3. Filmische Analysen -- 3.1 CRASH -- 3.2 MONSTER’S BALL -- 3.3 GRAN TORINO -- 3.4 THE VISITOR -- 4. Analyseergebnisse -- 4.1 MYTH OF SAMENESS – DIE PHANTASIE VON GLEICHWERTIGKEIT -- 4.2 RASSISCHE ZUSCHREIBUNGEN – WEIßE NORM UND NICHT-WEIßE DIVERGENZ -- 4.3 DIALOGE: SUBJEKTIVITÄT – OBJEKTIVITÄT -- 4.4 HANDLUNGSSPIELRÄUME UND BEWEGUNGSFREIHEITEN -- 4.5 LEID UND DIE VERHANDLUNG VON PROBLEMEN -- 4.6 WEIßE FIGUR IM MITTELPUNKT -- 5. Fazit -- 5.1 IT IS NOT A BLACK PROBLEM – IT’S AN AMERICAN PROBLEM -- 5.2 UNIVERSALISTISCHE, INDIVIDUALISTISCHE UND KOLLEKTIVISTISCHE ANSÄTZE IM KONFLIKT -- 5.3 US-AMERIKANISCHE IDENTITÄTSKONSTRUKTIONEN: BEDEUTUNG UND FUNKTION VON (NICHT-)WEIßSEIN -- 5.4 SCHULD UND ERLÖSUNG -- 5.5 WHITE SAVIOR FILM -- 5.6 AUSBLICK -- 6. Bibliografie -- Sequenzprotokolle -- Danksagung |
author_facet |
Sayed, Lima, Sayed, Lima, |
author_variant |
l s ls l s ls |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Sayed, Lima, |
title |
Weiße Helden im Film : Der »White Savior Complex« - Rassismus und Weißsein im US-Kino der 2000er Jahre / |
title_sub |
Der »White Savior Complex« - Rassismus und Weißsein im US-Kino der 2000er Jahre / |
title_full |
Weiße Helden im Film : Der »White Savior Complex« - Rassismus und Weißsein im US-Kino der 2000er Jahre / Lima Sayed. |
title_fullStr |
Weiße Helden im Film : Der »White Savior Complex« - Rassismus und Weißsein im US-Kino der 2000er Jahre / Lima Sayed. |
title_full_unstemmed |
Weiße Helden im Film : Der »White Savior Complex« - Rassismus und Weißsein im US-Kino der 2000er Jahre / Lima Sayed. |
title_auth |
Weiße Helden im Film : Der »White Savior Complex« - Rassismus und Weißsein im US-Kino der 2000er Jahre / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- 1. Einleitung -- 1.1 DIE BESONDERHEIT DER FILME NACH 2000 -- 1.2 ANALYSEGEGENSTAND UND AUSWAHLKRITERIEN -- 1.3 THEORETISCHE GRUNDLAGEN – US-AMERIKANISCHE SINNKONSTRUKTIONEN FÜR KOLLEKTIVE IDENTITÄT -- 1.4 SCHWERPUNKT RASSE UND RASSISMUSFORSCHUNG -- 1.5 METHODISCHE DURCHFÜHRUNG DER ARBEIT -- 2. Theoretischer Teil -- 2.1 BEGRIFFE UND THEORIEN -- 2.2 VON RASSISMUS ZU WHITENESS -- 2.3 FILMTHEORIE -- 3. Filmische Analysen -- 3.1 CRASH -- 3.2 MONSTER’S BALL -- 3.3 GRAN TORINO -- 3.4 THE VISITOR -- 4. Analyseergebnisse -- 4.1 MYTH OF SAMENESS – DIE PHANTASIE VON GLEICHWERTIGKEIT -- 4.2 RASSISCHE ZUSCHREIBUNGEN – WEIßE NORM UND NICHT-WEIßE DIVERGENZ -- 4.3 DIALOGE: SUBJEKTIVITÄT – OBJEKTIVITÄT -- 4.4 HANDLUNGSSPIELRÄUME UND BEWEGUNGSFREIHEITEN -- 4.5 LEID UND DIE VERHANDLUNG VON PROBLEMEN -- 4.6 WEIßE FIGUR IM MITTELPUNKT -- 5. Fazit -- 5.1 IT IS NOT A BLACK PROBLEM – IT’S AN AMERICAN PROBLEM -- 5.2 UNIVERSALISTISCHE, INDIVIDUALISTISCHE UND KOLLEKTIVISTISCHE ANSÄTZE IM KONFLIKT -- 5.3 US-AMERIKANISCHE IDENTITÄTSKONSTRUKTIONEN: BEDEUTUNG UND FUNKTION VON (NICHT-)WEIßSEIN -- 5.4 SCHULD UND ERLÖSUNG -- 5.5 WHITE SAVIOR FILM -- 5.6 AUSBLICK -- 6. Bibliografie -- Sequenzprotokolle -- Danksagung |
title_new |
Weiße Helden im Film : |
title_sort |
weiße helden im film : der »white savior complex« - rassismus und weißsein im us-kino der 2000er jahre / |
series |
American Culture Studies ; |
series2 |
American Culture Studies ; |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2019 |
physical |
1 online resource (344 p.) |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- 1. Einleitung -- 1.1 DIE BESONDERHEIT DER FILME NACH 2000 -- 1.2 ANALYSEGEGENSTAND UND AUSWAHLKRITERIEN -- 1.3 THEORETISCHE GRUNDLAGEN – US-AMERIKANISCHE SINNKONSTRUKTIONEN FÜR KOLLEKTIVE IDENTITÄT -- 1.4 SCHWERPUNKT RASSE UND RASSISMUSFORSCHUNG -- 1.5 METHODISCHE DURCHFÜHRUNG DER ARBEIT -- 2. Theoretischer Teil -- 2.1 BEGRIFFE UND THEORIEN -- 2.2 VON RASSISMUS ZU WHITENESS -- 2.3 FILMTHEORIE -- 3. Filmische Analysen -- 3.1 CRASH -- 3.2 MONSTER’S BALL -- 3.3 GRAN TORINO -- 3.4 THE VISITOR -- 4. Analyseergebnisse -- 4.1 MYTH OF SAMENESS – DIE PHANTASIE VON GLEICHWERTIGKEIT -- 4.2 RASSISCHE ZUSCHREIBUNGEN – WEIßE NORM UND NICHT-WEIßE DIVERGENZ -- 4.3 DIALOGE: SUBJEKTIVITÄT – OBJEKTIVITÄT -- 4.4 HANDLUNGSSPIELRÄUME UND BEWEGUNGSFREIHEITEN -- 4.5 LEID UND DIE VERHANDLUNG VON PROBLEMEN -- 4.6 WEIßE FIGUR IM MITTELPUNKT -- 5. Fazit -- 5.1 IT IS NOT A BLACK PROBLEM – IT’S AN AMERICAN PROBLEM -- 5.2 UNIVERSALISTISCHE, INDIVIDUALISTISCHE UND KOLLEKTIVISTISCHE ANSÄTZE IM KONFLIKT -- 5.3 US-AMERIKANISCHE IDENTITÄTSKONSTRUKTIONEN: BEDEUTUNG UND FUNKTION VON (NICHT-)WEIßSEIN -- 5.4 SCHULD UND ERLÖSUNG -- 5.5 WHITE SAVIOR FILM -- 5.6 AUSBLICK -- 6. Bibliografie -- Sequenzprotokolle -- Danksagung |
isbn |
9783839448731 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839448731?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839448731 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839448731/original |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1515/9783839448731?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
1121056329 |
work_keys_str_mv |
AT sayedlima weißeheldenimfilmderwhitesaviorcomplexrassismusundweißseinimuskinoder2000erjahre |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)528723 (OCoLC)1121056329 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Weiße Helden im Film : Der »White Savior Complex« - Rassismus und Weißsein im US-Kino der 2000er Jahre / |
_version_ |
1806145820443017216 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04578nam a2200781 4500 </leader><controlfield tag="001">9783839448731</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20240703114541.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240703t20192019gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839448731</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839448731</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)528723</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1121056329</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOC052000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sayed, Lima, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Weiße Helden im Film :</subfield><subfield code="b">Der »White Savior Complex« - Rassismus und Weißsein im US-Kino der 2000er Jahre /</subfield><subfield code="c">Lima Sayed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (344 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">American Culture Studies ;</subfield><subfield code="v">26</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">1. Einleitung -- </subfield><subfield code="t">1.1 DIE BESONDERHEIT DER FILME NACH 2000 -- </subfield><subfield code="t">1.2 ANALYSEGEGENSTAND UND AUSWAHLKRITERIEN -- </subfield><subfield code="t">1.3 THEORETISCHE GRUNDLAGEN – US-AMERIKANISCHE SINNKONSTRUKTIONEN FÜR KOLLEKTIVE IDENTITÄT -- </subfield><subfield code="t">1.4 SCHWERPUNKT RASSE UND RASSISMUSFORSCHUNG -- </subfield><subfield code="t">1.5 METHODISCHE DURCHFÜHRUNG DER ARBEIT -- </subfield><subfield code="t">2. Theoretischer Teil -- </subfield><subfield code="t">2.1 BEGRIFFE UND THEORIEN -- </subfield><subfield code="t">2.2 VON RASSISMUS ZU WHITENESS -- </subfield><subfield code="t">2.3 FILMTHEORIE -- </subfield><subfield code="t">3. Filmische Analysen -- </subfield><subfield code="t">3.1 CRASH -- </subfield><subfield code="t">3.2 MONSTER’S BALL -- </subfield><subfield code="t">3.3 GRAN TORINO -- </subfield><subfield code="t">3.4 THE VISITOR -- </subfield><subfield code="t">4. Analyseergebnisse -- </subfield><subfield code="t">4.1 MYTH OF SAMENESS – DIE PHANTASIE VON GLEICHWERTIGKEIT -- </subfield><subfield code="t">4.2 RASSISCHE ZUSCHREIBUNGEN – WEIßE NORM UND NICHT-WEIßE DIVERGENZ -- </subfield><subfield code="t">4.3 DIALOGE: SUBJEKTIVITÄT – OBJEKTIVITÄT -- </subfield><subfield code="t">4.4 HANDLUNGSSPIELRÄUME UND BEWEGUNGSFREIHEITEN -- </subfield><subfield code="t">4.5 LEID UND DIE VERHANDLUNG VON PROBLEMEN -- </subfield><subfield code="t">4.6 WEIßE FIGUR IM MITTELPUNKT -- </subfield><subfield code="t">5. Fazit -- </subfield><subfield code="t">5.1 IT IS NOT A BLACK PROBLEM – IT’S AN AMERICAN PROBLEM -- </subfield><subfield code="t">5.2 UNIVERSALISTISCHE, INDIVIDUALISTISCHE UND KOLLEKTIVISTISCHE ANSÄTZE IM KONFLIKT -- </subfield><subfield code="t">5.3 US-AMERIKANISCHE IDENTITÄTSKONSTRUKTIONEN: BEDEUTUNG UND FUNKTION VON (NICHT-)WEIßSEIN -- </subfield><subfield code="t">5.4 SCHULD UND ERLÖSUNG -- </subfield><subfield code="t">5.5 WHITE SAVIOR FILM -- </subfield><subfield code="t">5.6 AUSBLICK -- </subfield><subfield code="t">6. Bibliografie -- </subfield><subfield code="t">Sequenzprotokolle -- </subfield><subfield code="t">Danksagung</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Was der »Bechdel-Test« für die weibliche Filmfigur ist, liefert dieses Buch für Rassismus im Film. Lima Sayeds Untersuchung zeigt auf, wie die Themen, Formen und Aspekte von Rasse und Rassismus im US-amerikanischen Film der 2000er Jahre in stets wiederkehrenden Mustern zum Ausdruck kommen: Desolate, weiße Männer wandeln sich zu heldenhaften Rettern hilfloser rassifizierter Anderer und finden dabei Erlösung für sich selbst. Neben einer für die heutige Zeit notwendigen Revision des Bedeutungskomplexes Rassismus legt Lima Sayed Merkmale und Mechanismen frei, die wesentlich für das Verständnis des modernen Rassismus sind. Die Studie leistet damit sowohl einen Beitrag zu den Filmwissenschaften als auch zum gegenwärtigen neuen Rassismusdiskurs.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 03. Jul 2024)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">2000er Jahre.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Amerika.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Amerikanistik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cultural Studies.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kollektive Identität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kultur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienkultur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Rassismus.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">USA.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Weißsein.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / Media Studies.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2000s.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">America.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">American Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Collective Identity.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Culture.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Culture.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Racism.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">USA.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Whiteness.</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839448731?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839448731</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839448731/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield></record></collection> |