Dritte Orte kreativ-urbaner Milieus : : Eine gendersensible Betrachtung am Beispiel Braunschweig / / Katharina Bingel.

Kreativität ist ein Produkt sozialer Austauschprozesse, die auch im digitalen Zeitalter noch an konkreten, physischen Orten stattfinden. Für eine erfolgreiche Stadtentwicklung ist es daher erforderlich, die Produktionsorte der Kreativität zu identifizieren und zu stärken. Mithilfe qualitativer Metho...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2019 Part 2
Funder:
VerfasserIn:
:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2019]
©2019
Year of Publication:2019
Language:German
Series:Urban Studies
Online Access:
Physical Description:1 online resource (332 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783839448199
lccn 2019392950
ctrlnum (DE-B1597)521787
(OCoLC)1096243118
collection bib_alma
record_format marc
spelling Bingel, Katharina, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Dritte Orte kreativ-urbaner Milieus : Eine gendersensible Betrachtung am Beispiel Braunschweig / Katharina Bingel.
Bielefeld : transcript Verlag, [2019]
©2019
1 online resource (332 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Urban Studies
Frontmatter -- Inhalt -- Danksagung -- Zusammenfassung/Summary -- 1. Einleitung -- 2. Raum, Ort und Gender -- 3. Kreativität und die neue Attraktivität der Städte -- 4. Das kreativ-urbane Milieu und seine Dritten Orte -- 5. Empirischer Teil -- 5.1 UNTERSUCHUNGSRAUM -- 5.2 UND BEGRÜNDUNG DER GEWÄHLTEN METHODIK -- 5.3 EMPIRISCHE ERGEBNISE -- 5.4 NEUN THESEN ZU DRITTEN ORTEN DES KREATIV-URBANEN MILIEUS -- 6. Fazit -- 7. Quellenverzeichnis -- Proband_innen der Untersuchung
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Kreativität ist ein Produkt sozialer Austauschprozesse, die auch im digitalen Zeitalter noch an konkreten, physischen Orten stattfinden. Für eine erfolgreiche Stadtentwicklung ist es daher erforderlich, die Produktionsorte der Kreativität zu identifizieren und zu stärken. Mithilfe qualitativer Methoden deckt Katharina Bingel die Mechanismen von Entstehung, Aneignung und Bedeutungszunahme von Dritten Orten kreativ-urbaner Milieus unter Berücksichtigung sozialer In- und Exklusionslinien auf. Dabei fragt sie nach der sozialen Produktion Dritter Orte im Zusammenspiel mit dem physischen Raum und leitet daraus Implikationen für eine nachhaltige Stadtentwicklung ab.
Third Spaces are regarded as generators of creativity. But how are they produced socially and which individual and collective meanings do they have?
Issued also in print.
funded by Land Niedersachsen
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 02. Mrz 2022)
Braunschweig (Germany) Intellectual life.
Civil society Germany Braunschweig.
Creative ability Social aspects.
Cultural geography.
Cultural pluralism Germany Braunschweig.
Human geography Germany Braunschweig.
Space Social aspects Germany Braunschweig.
Braunschweig.
Dritte Orte.
Exklusion.
Gender Studies.
Inklusion.
Kulturgeographie.
Kulturmanagement.
Leben.
Milieu.
Raum.
Raumaneignung.
Sozialgeographie.
Soziologie.
Stadt.
Urban Studies.
Urbanität.
Öffentlicher Raum.
SOCIAL SCIENCE / Human Geography. bisacsh
Brunswick.
City.
Cultural Geography.
Cultural Management.
Exclusion.
Inclusion.
Life.
Public Space.
Social Geography.
Sociology.
Space.
Spatial Appropriation.
Third Locations.
Urbanity.
Land Niedersachsen funder. fnd http://id.loc.gov/vocabulary/relators/fnd
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2019 Part 2 9783110766691
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2019 9783110719567
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2019 9783110664232 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Medicine and Life Sciences 2019 9783110606386 ZDB-23-DPM
print 9783837648195
https://doi.org/10.1515/9783839448199?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839448199
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839448199/original
language German
format eBook
author Bingel, Katharina,
Bingel, Katharina,
spellingShingle Bingel, Katharina,
Bingel, Katharina,
Dritte Orte kreativ-urbaner Milieus : Eine gendersensible Betrachtung am Beispiel Braunschweig /
Urban Studies
Frontmatter --
Inhalt --
Danksagung --
Zusammenfassung/Summary --
1. Einleitung --
2. Raum, Ort und Gender --
3. Kreativität und die neue Attraktivität der Städte --
4. Das kreativ-urbane Milieu und seine Dritten Orte --
5. Empirischer Teil --
5.1 UNTERSUCHUNGSRAUM --
5.2 UND BEGRÜNDUNG DER GEWÄHLTEN METHODIK --
5.3 EMPIRISCHE ERGEBNISE --
5.4 NEUN THESEN ZU DRITTEN ORTEN DES KREATIV-URBANEN MILIEUS --
6. Fazit --
7. Quellenverzeichnis --
Proband_innen der Untersuchung
author_facet Bingel, Katharina,
Bingel, Katharina,
Land Niedersachsen
Land Niedersachsen
Land Niedersachsen
author_variant k b kb
k b kb
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Land Niedersachsen
Land Niedersachsen
author2_role Funder
author_corporate Land Niedersachsen
author_corporate_role Funder
author_sort Bingel, Katharina,
title Dritte Orte kreativ-urbaner Milieus : Eine gendersensible Betrachtung am Beispiel Braunschweig /
title_sub Eine gendersensible Betrachtung am Beispiel Braunschweig /
title_full Dritte Orte kreativ-urbaner Milieus : Eine gendersensible Betrachtung am Beispiel Braunschweig / Katharina Bingel.
title_fullStr Dritte Orte kreativ-urbaner Milieus : Eine gendersensible Betrachtung am Beispiel Braunschweig / Katharina Bingel.
title_full_unstemmed Dritte Orte kreativ-urbaner Milieus : Eine gendersensible Betrachtung am Beispiel Braunschweig / Katharina Bingel.
title_auth Dritte Orte kreativ-urbaner Milieus : Eine gendersensible Betrachtung am Beispiel Braunschweig /
title_alt Frontmatter --
Inhalt --
Danksagung --
Zusammenfassung/Summary --
1. Einleitung --
2. Raum, Ort und Gender --
3. Kreativität und die neue Attraktivität der Städte --
4. Das kreativ-urbane Milieu und seine Dritten Orte --
5. Empirischer Teil --
5.1 UNTERSUCHUNGSRAUM --
5.2 UND BEGRÜNDUNG DER GEWÄHLTEN METHODIK --
5.3 EMPIRISCHE ERGEBNISE --
5.4 NEUN THESEN ZU DRITTEN ORTEN DES KREATIV-URBANEN MILIEUS --
6. Fazit --
7. Quellenverzeichnis --
Proband_innen der Untersuchung
title_new Dritte Orte kreativ-urbaner Milieus :
title_sort dritte orte kreativ-urbaner milieus : eine gendersensible betrachtung am beispiel braunschweig /
series Urban Studies
series2 Urban Studies
publisher transcript Verlag,
publishDate 2019
physical 1 online resource (332 p.)
Issued also in print.
contents Frontmatter --
Inhalt --
Danksagung --
Zusammenfassung/Summary --
1. Einleitung --
2. Raum, Ort und Gender --
3. Kreativität und die neue Attraktivität der Städte --
4. Das kreativ-urbane Milieu und seine Dritten Orte --
5. Empirischer Teil --
5.1 UNTERSUCHUNGSRAUM --
5.2 UND BEGRÜNDUNG DER GEWÄHLTEN METHODIK --
5.3 EMPIRISCHE ERGEBNISE --
5.4 NEUN THESEN ZU DRITTEN ORTEN DES KREATIV-URBANEN MILIEUS --
6. Fazit --
7. Quellenverzeichnis --
Proband_innen der Untersuchung
isbn 9783839448199
9783110766691
9783110719567
9783110664232
9783110606386
9783837648195
callnumber-first G - Geography, Anthropology, Recreation
callnumber-subject GF - Human Ecology and Anthropogeography
callnumber-label GF41
callnumber-sort GF 241 B55 42019
geographic_facet Germany
Braunschweig.
url https://doi.org/10.1515/9783839448199?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839448199
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839448199/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 300 - Social sciences, sociology & anthropology
dewey-ones 307 - Communities
dewey-full 307.7609435976
dewey-sort 3307.7609435976
dewey-raw 307.7609435976
dewey-search 307.7609435976
doi_str_mv 10.1515/9783839448199?locatt=mode:legacy
oclc_num 1096243118
work_keys_str_mv AT bingelkatharina dritteortekreativurbanermilieuseinegendersensiblebetrachtungambeispielbraunschweig
AT landniedersachsen dritteortekreativurbanermilieuseinegendersensiblebetrachtungambeispielbraunschweig
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)521787
(OCoLC)1096243118
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2019 Part 2
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2019
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2019
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Medicine and Life Sciences 2019
is_hierarchy_title Dritte Orte kreativ-urbaner Milieus : Eine gendersensible Betrachtung am Beispiel Braunschweig /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2019 Part 2
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770179118036418560
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05616nam a22012255i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839448199</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20220302035458.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">220302t20192019gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2019392950</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839448199</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839448199</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)521787</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1096243118</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">GF41</subfield><subfield code="b">.B55 2019</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOC015000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">5u</subfield><subfield code="a">307.7609435976</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bingel, Katharina, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dritte Orte kreativ-urbaner Milieus :</subfield><subfield code="b">Eine gendersensible Betrachtung am Beispiel Braunschweig /</subfield><subfield code="c">Katharina Bingel.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (332 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Urban Studies</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Danksagung -- </subfield><subfield code="t">Zusammenfassung/Summary -- </subfield><subfield code="t">1. Einleitung -- </subfield><subfield code="t">2. Raum, Ort und Gender -- </subfield><subfield code="t">3. Kreativität und die neue Attraktivität der Städte -- </subfield><subfield code="t">4. Das kreativ-urbane Milieu und seine Dritten Orte -- </subfield><subfield code="t">5. Empirischer Teil -- </subfield><subfield code="t">5.1 UNTERSUCHUNGSRAUM -- </subfield><subfield code="t">5.2 UND BEGRÜNDUNG DER GEWÄHLTEN METHODIK -- </subfield><subfield code="t">5.3 EMPIRISCHE ERGEBNISE -- </subfield><subfield code="t">5.4 NEUN THESEN ZU DRITTEN ORTEN DES KREATIV-URBANEN MILIEUS -- </subfield><subfield code="t">6. Fazit -- </subfield><subfield code="t">7. Quellenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Proband_innen der Untersuchung</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kreativität ist ein Produkt sozialer Austauschprozesse, die auch im digitalen Zeitalter noch an konkreten, physischen Orten stattfinden. Für eine erfolgreiche Stadtentwicklung ist es daher erforderlich, die Produktionsorte der Kreativität zu identifizieren und zu stärken. Mithilfe qualitativer Methoden deckt Katharina Bingel die Mechanismen von Entstehung, Aneignung und Bedeutungszunahme von Dritten Orten kreativ-urbaner Milieus unter Berücksichtigung sozialer In- und Exklusionslinien auf. Dabei fragt sie nach der sozialen Produktion Dritter Orte im Zusammenspiel mit dem physischen Raum und leitet daraus Implikationen für eine nachhaltige Stadtentwicklung ab.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Third Spaces are regarded as generators of creativity. But how are they produced socially and which individual and collective meanings do they have?</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="536" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">funded by Land Niedersachsen</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 02. Mrz 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Braunschweig (Germany)</subfield><subfield code="x">Intellectual life.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Civil society</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="z">Braunschweig.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Creative ability</subfield><subfield code="x">Social aspects.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Cultural geography.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Cultural pluralism</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="z">Braunschweig.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Human geography</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="z">Braunschweig.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Space</subfield><subfield code="x">Social aspects</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="z">Braunschweig.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Braunschweig.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Dritte Orte.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Exklusion.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gender Studies.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Inklusion.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturgeographie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturmanagement.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Leben.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Milieu.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Raum.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Raumaneignung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialgeographie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Soziologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Stadt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Urban Studies.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Urbanität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Öffentlicher Raum.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / Human Geography.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Brunswick.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">City.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Geography.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Management.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Exclusion.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gender Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inclusion.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Life.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Milieu.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Public Space.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Geography.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Space.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spatial Appropriation.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Third Locations.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Urban Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Urbanity.</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Land Niedersachsen</subfield><subfield code="e">funder.</subfield><subfield code="4">fnd</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/fnd</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus PP Package 2019 Part 2</subfield><subfield code="z">9783110766691</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2019</subfield><subfield code="z">9783110719567</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2019</subfield><subfield code="z">9783110664232</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Medicine and Life Sciences 2019</subfield><subfield code="z">9783110606386</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DPM</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837648195</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839448199?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839448199</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839448199/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-071956-7 DG Plus eBook-Package 2019</subfield><subfield code="b">2019</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-076669-1 DG Plus PP Package 2019 Part 2</subfield><subfield code="b">2019</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_CHCOMSGSEN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2019</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DPM</subfield><subfield code="b">2019</subfield></datafield></record></collection>