Vivian Maier und der gespiegelte Blick : : Fotografische Positionen zu Frauenbildern im Selbstporträt / / Nadja Köffler.
After the sensational discovery of Vivian Maier's photographic oeuvre, the work of Vivian Maier is now presented: for the first time, a well-founded iconographic analysis of her work is presented, which also traces Maier's feminism and her self-image as an artist.
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2019 Part 2 |
---|---|
Funder: | |
VerfasserIn: | |
MitwirkendeR: | |
: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2019] ©2019 |
Year of Publication: | 2019 |
Language: | German |
Series: | Image ;
151 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (248 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839447000 |
---|---|
lccn |
2019435162 |
ctrlnum |
(DE-B1597)515737 (OCoLC)1105851474 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Köffler, Nadja, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Vivian Maier und der gespiegelte Blick : Fotografische Positionen zu Frauenbildern im Selbstporträt / Nadja Köffler. Bielefeld : transcript Verlag, [2019] ©2019 1 online resource (248 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Image ; 151 Frontmatter -- Autoritratto, 1955 -- Inhalt -- Wie Blicke Körper machen: Ein Geleitwort von Martin Sexl -- Prolog: Rezeptionsweisen, ikonografische Leerstellen und QR-Codes -- 1. Vom Präsentierteller zum Werksinn: Thematische Hinführung -- 2. Vom Werk zur Fotografin: »Finding Vivian Maier« -- Einleitung -- 2.1 Maiers Œuvre, seine Rezeption und die Fragestellungen dieser Arbeit -- 2.2 Maiers Nachlass: Ein fotohistorischer Sensationsfund und wem er gehört -- 2.3 Das biografische Bild eines ›Misfit Genius‹ -- 3. Von der Frau im Bild zum Bild der Frau: Selbstporträts als feministische Artikulation? -- Einleitung -- 3.1 Fotografie, Selbstporträt und Identität -- 3.2 Weibliche Kunst zwischen kultureller Codierung und Selbstbehauptung -- 3.3 Medienbilder als künstlerischer Bezugspunkt und ihre Auswirkungen auf das Bild der Frau -- 4. Methodologisch-methodische Überlegungen zu einer werkbezogenen Oszillation zwischen Form, Inhalt und Kontext -- Einleitung -- 4.1 Der epistemische Gehalt von Bildern: Was uns Fotografien wissen lassen -- 4.2 Zur ikonologisch-ikonischen Bildanalysemethode nach Ralf Bohnsack -- 5. Nah am Werk: Maiers Bilder sprechen lassen -- Einleitung -- 5.1 Bildkorpus und Analyseschritte im Überblick -- 5.2 Kategorienbildung und Kategorisierungsbereiche -- 5.3 Exemplarische Einzelbildanalysen -- 6. Gesamtinterpretation und fotohistorisch-feministische Kontextualisierung -- 7. Schlussbetrachtung -- 8. Literatur -- 9. QR-Code-Register restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star After the sensational discovery of Vivian Maier's photographic oeuvre, the work of Vivian Maier is now presented: for the first time, a well-founded iconographic analysis of her work is presented, which also traces Maier's feminism and her self-image as an artist. Die posthume Entdeckung des fotografierenden Kindermädchens Vivian Maier (1926-2009) schrieb Schlagzeilen. Internationale Ausstellungen, Fotobände und ein mehrfach ausgezeichneter Dokumentarfilm erzählen heute die Geschichte der zu Lebzeiten unbekannten Künstlerin. Eine fundierte wissenschaftliche Aufarbeitung von Maiers Œuvre fehlt jedoch bisher. Nadja Maria Köfflers Studie nähert sich Maiers fotografischem Schaffen werkanalytisch und sucht nach dem feministischen Tenor und künstlerischem Selbstverständnis in ihren Selbstporträts, die sie 40 Jahre lang konsequent von sich angefertigt hatte. Durch seine ikonografische Ausrichtung betritt der Band Neuland in einem bis dato vorwiegend genealogischen Diskurs. Issued also in print. funded by Abteilung Kultur Land Tirol Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 02. Mrz 2022) 20. Jahrhundert. Analoge Fotografie. Bild. Bildwissenschaft. Fotografie und Geschlecht. Fotografie. Gender Studies. Geschlecht. Kunstwissenschaft. Körper. Selbstporträt. ART / Criticism. bisacsh 20th Century. Body. Fine Arts. Gender. Image. Photography and Gender. Photography. Self-portrait. Visual Studies. Italiano, Federico, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Abteilung Kultur Land Tirol funder. fnd http://id.loc.gov/vocabulary/relators/fnd Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2019 Part 2 9783110766691 Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2019 9783110719567 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2019 9783110605747 ZDB-23-DAD Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2019 9783110664232 ZDB-23-DGG print 9783837647006 https://doi.org/10.1515/9783839447000?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839447000 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839447000/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Köffler, Nadja, Köffler, Nadja, |
spellingShingle |
Köffler, Nadja, Köffler, Nadja, Vivian Maier und der gespiegelte Blick : Fotografische Positionen zu Frauenbildern im Selbstporträt / Image ; Frontmatter -- Autoritratto, 1955 -- Inhalt -- Wie Blicke Körper machen: Ein Geleitwort von Martin Sexl -- Prolog: Rezeptionsweisen, ikonografische Leerstellen und QR-Codes -- 1. Vom Präsentierteller zum Werksinn: Thematische Hinführung -- 2. Vom Werk zur Fotografin: »Finding Vivian Maier« -- Einleitung -- 2.1 Maiers Œuvre, seine Rezeption und die Fragestellungen dieser Arbeit -- 2.2 Maiers Nachlass: Ein fotohistorischer Sensationsfund und wem er gehört -- 2.3 Das biografische Bild eines ›Misfit Genius‹ -- 3. Von der Frau im Bild zum Bild der Frau: Selbstporträts als feministische Artikulation? -- 3.1 Fotografie, Selbstporträt und Identität -- 3.2 Weibliche Kunst zwischen kultureller Codierung und Selbstbehauptung -- 3.3 Medienbilder als künstlerischer Bezugspunkt und ihre Auswirkungen auf das Bild der Frau -- 4. Methodologisch-methodische Überlegungen zu einer werkbezogenen Oszillation zwischen Form, Inhalt und Kontext -- 4.1 Der epistemische Gehalt von Bildern: Was uns Fotografien wissen lassen -- 4.2 Zur ikonologisch-ikonischen Bildanalysemethode nach Ralf Bohnsack -- 5. Nah am Werk: Maiers Bilder sprechen lassen -- 5.1 Bildkorpus und Analyseschritte im Überblick -- 5.2 Kategorienbildung und Kategorisierungsbereiche -- 5.3 Exemplarische Einzelbildanalysen -- 6. Gesamtinterpretation und fotohistorisch-feministische Kontextualisierung -- 7. Schlussbetrachtung -- 8. Literatur -- 9. QR-Code-Register |
author_facet |
Köffler, Nadja, Köffler, Nadja, Italiano, Federico, Italiano, Federico, Abteilung Kultur Land Tirol Abteilung Kultur Land Tirol Abteilung Kultur Land Tirol |
author_variant |
n k nk n k nk |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Italiano, Federico, Italiano, Federico, Abteilung Kultur Land Tirol Abteilung Kultur Land Tirol |
author2_variant |
f i fi f i fi |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR Funder |
author_corporate |
Abteilung Kultur Land Tirol |
author_corporate_role |
Funder |
author_sort |
Köffler, Nadja, |
title |
Vivian Maier und der gespiegelte Blick : Fotografische Positionen zu Frauenbildern im Selbstporträt / |
title_sub |
Fotografische Positionen zu Frauenbildern im Selbstporträt / |
title_full |
Vivian Maier und der gespiegelte Blick : Fotografische Positionen zu Frauenbildern im Selbstporträt / Nadja Köffler. |
title_fullStr |
Vivian Maier und der gespiegelte Blick : Fotografische Positionen zu Frauenbildern im Selbstporträt / Nadja Köffler. |
title_full_unstemmed |
Vivian Maier und der gespiegelte Blick : Fotografische Positionen zu Frauenbildern im Selbstporträt / Nadja Köffler. |
title_auth |
Vivian Maier und der gespiegelte Blick : Fotografische Positionen zu Frauenbildern im Selbstporträt / |
title_alt |
Frontmatter -- Autoritratto, 1955 -- Inhalt -- Wie Blicke Körper machen: Ein Geleitwort von Martin Sexl -- Prolog: Rezeptionsweisen, ikonografische Leerstellen und QR-Codes -- 1. Vom Präsentierteller zum Werksinn: Thematische Hinführung -- 2. Vom Werk zur Fotografin: »Finding Vivian Maier« -- Einleitung -- 2.1 Maiers Œuvre, seine Rezeption und die Fragestellungen dieser Arbeit -- 2.2 Maiers Nachlass: Ein fotohistorischer Sensationsfund und wem er gehört -- 2.3 Das biografische Bild eines ›Misfit Genius‹ -- 3. Von der Frau im Bild zum Bild der Frau: Selbstporträts als feministische Artikulation? -- 3.1 Fotografie, Selbstporträt und Identität -- 3.2 Weibliche Kunst zwischen kultureller Codierung und Selbstbehauptung -- 3.3 Medienbilder als künstlerischer Bezugspunkt und ihre Auswirkungen auf das Bild der Frau -- 4. Methodologisch-methodische Überlegungen zu einer werkbezogenen Oszillation zwischen Form, Inhalt und Kontext -- 4.1 Der epistemische Gehalt von Bildern: Was uns Fotografien wissen lassen -- 4.2 Zur ikonologisch-ikonischen Bildanalysemethode nach Ralf Bohnsack -- 5. Nah am Werk: Maiers Bilder sprechen lassen -- 5.1 Bildkorpus und Analyseschritte im Überblick -- 5.2 Kategorienbildung und Kategorisierungsbereiche -- 5.3 Exemplarische Einzelbildanalysen -- 6. Gesamtinterpretation und fotohistorisch-feministische Kontextualisierung -- 7. Schlussbetrachtung -- 8. Literatur -- 9. QR-Code-Register |
title_new |
Vivian Maier und der gespiegelte Blick : |
title_sort |
vivian maier und der gespiegelte blick : fotografische positionen zu frauenbildern im selbstporträt / |
series |
Image ; |
series2 |
Image ; |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2019 |
physical |
1 online resource (248 p.) Issued also in print. |
contents |
Frontmatter -- Autoritratto, 1955 -- Inhalt -- Wie Blicke Körper machen: Ein Geleitwort von Martin Sexl -- Prolog: Rezeptionsweisen, ikonografische Leerstellen und QR-Codes -- 1. Vom Präsentierteller zum Werksinn: Thematische Hinführung -- 2. Vom Werk zur Fotografin: »Finding Vivian Maier« -- Einleitung -- 2.1 Maiers Œuvre, seine Rezeption und die Fragestellungen dieser Arbeit -- 2.2 Maiers Nachlass: Ein fotohistorischer Sensationsfund und wem er gehört -- 2.3 Das biografische Bild eines ›Misfit Genius‹ -- 3. Von der Frau im Bild zum Bild der Frau: Selbstporträts als feministische Artikulation? -- 3.1 Fotografie, Selbstporträt und Identität -- 3.2 Weibliche Kunst zwischen kultureller Codierung und Selbstbehauptung -- 3.3 Medienbilder als künstlerischer Bezugspunkt und ihre Auswirkungen auf das Bild der Frau -- 4. Methodologisch-methodische Überlegungen zu einer werkbezogenen Oszillation zwischen Form, Inhalt und Kontext -- 4.1 Der epistemische Gehalt von Bildern: Was uns Fotografien wissen lassen -- 4.2 Zur ikonologisch-ikonischen Bildanalysemethode nach Ralf Bohnsack -- 5. Nah am Werk: Maiers Bilder sprechen lassen -- 5.1 Bildkorpus und Analyseschritte im Überblick -- 5.2 Kategorienbildung und Kategorisierungsbereiche -- 5.3 Exemplarische Einzelbildanalysen -- 6. Gesamtinterpretation und fotohistorisch-feministische Kontextualisierung -- 7. Schlussbetrachtung -- 8. Literatur -- 9. QR-Code-Register |
isbn |
9783839447000 9783110766691 9783110719567 9783110605747 9783110664232 9783837647006 |
callnumber-first |
T - Technology |
callnumber-subject |
TR - Photography |
callnumber-label |
TR140 |
callnumber-sort |
TR 3140 M335 K445 42019 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839447000?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839447000 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839447000/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
700 - Arts & recreation |
dewey-tens |
770 - Photography & computer art |
dewey-ones |
770 - Photography, photographs & computer art |
dewey-full |
770.92 |
dewey-sort |
3770.92 |
dewey-raw |
770.92 |
dewey-search |
770.92 |
doi_str_mv |
10.1515/9783839447000?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
1105851474 |
work_keys_str_mv |
AT kofflernadja vivianmaierunddergespiegelteblickfotografischepositionenzufrauenbildernimselbstportrat AT italianofederico vivianmaierunddergespiegelteblickfotografischepositionenzufrauenbildernimselbstportrat AT abteilungkulturlandtirol vivianmaierunddergespiegelteblickfotografischepositionenzufrauenbildernimselbstportrat |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)515737 (OCoLC)1105851474 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2019 Part 2 Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2019 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2019 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2019 |
is_hierarchy_title |
Vivian Maier und der gespiegelte Blick : Fotografische Positionen zu Frauenbildern im Selbstporträt / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2019 Part 2 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1806145819752005632 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06235nam a22010215i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839447000</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20220302035458.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">220302t20192019gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2019435162</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839447000</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839447000</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)515737</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1105851474</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">TR140.M335</subfield><subfield code="b">.K445 2019</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART009000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">770.92</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 94100</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/8146:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Köffler, Nadja, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vivian Maier und der gespiegelte Blick :</subfield><subfield code="b">Fotografische Positionen zu Frauenbildern im Selbstporträt /</subfield><subfield code="c">Nadja Köffler.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (248 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Image ;</subfield><subfield code="v">151</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Autoritratto, 1955 -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Wie Blicke Körper machen: Ein Geleitwort von Martin Sexl -- </subfield><subfield code="t">Prolog: Rezeptionsweisen, ikonografische Leerstellen und QR-Codes -- </subfield><subfield code="t">1. Vom Präsentierteller zum Werksinn: Thematische Hinführung -- </subfield><subfield code="t">2. Vom Werk zur Fotografin: »Finding Vivian Maier« -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">2.1 Maiers Œuvre, seine Rezeption und die Fragestellungen dieser Arbeit -- </subfield><subfield code="t">2.2 Maiers Nachlass: Ein fotohistorischer Sensationsfund und wem er gehört -- </subfield><subfield code="t">2.3 Das biografische Bild eines ›Misfit Genius‹ -- </subfield><subfield code="t">3. Von der Frau im Bild zum Bild der Frau: Selbstporträts als feministische Artikulation? -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">3.1 Fotografie, Selbstporträt und Identität -- </subfield><subfield code="t">3.2 Weibliche Kunst zwischen kultureller Codierung und Selbstbehauptung -- </subfield><subfield code="t">3.3 Medienbilder als künstlerischer Bezugspunkt und ihre Auswirkungen auf das Bild der Frau -- </subfield><subfield code="t">4. Methodologisch-methodische Überlegungen zu einer werkbezogenen Oszillation zwischen Form, Inhalt und Kontext -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">4.1 Der epistemische Gehalt von Bildern: Was uns Fotografien wissen lassen -- </subfield><subfield code="t">4.2 Zur ikonologisch-ikonischen Bildanalysemethode nach Ralf Bohnsack -- </subfield><subfield code="t">5. Nah am Werk: Maiers Bilder sprechen lassen -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">5.1 Bildkorpus und Analyseschritte im Überblick -- </subfield><subfield code="t">5.2 Kategorienbildung und Kategorisierungsbereiche -- </subfield><subfield code="t">5.3 Exemplarische Einzelbildanalysen -- </subfield><subfield code="t">6. Gesamtinterpretation und fotohistorisch-feministische Kontextualisierung -- </subfield><subfield code="t">7. Schlussbetrachtung -- </subfield><subfield code="t">8. Literatur -- </subfield><subfield code="t">9. QR-Code-Register</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">After the sensational discovery of Vivian Maier's photographic oeuvre, the work of Vivian Maier is now presented: for the first time, a well-founded iconographic analysis of her work is presented, which also traces Maier's feminism and her self-image as an artist.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die posthume Entdeckung des fotografierenden Kindermädchens Vivian Maier (1926-2009) schrieb Schlagzeilen. Internationale Ausstellungen, Fotobände und ein mehrfach ausgezeichneter Dokumentarfilm erzählen heute die Geschichte der zu Lebzeiten unbekannten Künstlerin. Eine fundierte wissenschaftliche Aufarbeitung von Maiers Œuvre fehlt jedoch bisher. Nadja Maria Köfflers Studie nähert sich Maiers fotografischem Schaffen werkanalytisch und sucht nach dem feministischen Tenor und künstlerischem Selbstverständnis in ihren Selbstporträts, die sie 40 Jahre lang konsequent von sich angefertigt hatte. Durch seine ikonografische Ausrichtung betritt der Band Neuland in einem bis dato vorwiegend genealogischen Diskurs.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="536" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">funded by Abteilung Kultur Land Tirol</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 02. Mrz 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">20. Jahrhundert.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Analoge Fotografie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bild.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fotografie und Geschlecht.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fotografie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gender Studies.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschlecht.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Körper.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Selbstporträt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART / Criticism.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20th Century.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Body.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fine Arts.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gender Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gender.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Image.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Photography and Gender.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Photography.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Self-portrait.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Visual Studies.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Italiano, Federico, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Abteilung Kultur Land Tirol</subfield><subfield code="e">funder.</subfield><subfield code="4">fnd</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/fnd</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus PP Package 2019 Part 2</subfield><subfield code="z">9783110766691</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2019</subfield><subfield code="z">9783110719567</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2019</subfield><subfield code="z">9783110605747</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DAD</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2019</subfield><subfield code="z">9783110664232</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837647006</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839447000?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839447000</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839447000/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-071956-7 DG Plus eBook-Package 2019</subfield><subfield code="b">2019</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-076669-1 DG Plus PP Package 2019 Part 2</subfield><subfield code="b">2019</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_AD</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DAD</subfield><subfield code="b">2019</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2019</subfield></datafield></record></collection> |