Wiederholung als Widerstand? : : Zur künstlerischen (Re-)Kontextualisierung historischer Fotografien in Auseinandersetzung mit der Geschichte Palästinas / / Daniel Berndt.

Akram Zaatari, Emily Jacir, Lamia Joreige, Walid Raad und Yasmine Eid-Sabbagh (re-)kontextualisieren historische Fotografien mittels verschiedener Medien und künstlerischer Formate. (Re-)Kontextualisieren ist dabei mit Wiederholen im Sinne eines nochmals Hervorbringens, eines Wi(e)derlesens gleichzu...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2018 Part 2
Funder:
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2018]
©2018
Year of Publication:2018
Language:German
Series:Image ; 130
Online Access:
Physical Description:1 online resource (414 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783839442579
ctrlnum (DE-B1597)492802
(OCoLC)1046607773
collection bib_alma
record_format marc
spelling Berndt, Daniel, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Wiederholung als Widerstand? : Zur künstlerischen (Re-)Kontextualisierung historischer Fotografien in Auseinandersetzung mit der Geschichte Palästinas / Daniel Berndt.
Bielefeld : transcript Verlag, [2018]
©2018
1 online resource (414 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Image ; 130
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- I. Kuratorische Praxis und Annotation -- The Arab Image Foundation -- 1. Die AIF-Sammlung: Der Transfer vom Privaten ins Öffentliche und das Versprechen des Archivs -- 2. Die AIF-Onlinebilddatenbank: Browse Collection – Location – Palestine -- 3. Palestine before ’48: Historische Imagination -- 4. Akram Zataaris Objects of Study (2004-fortlaufend): Fedajin, Reproduktion, Aneignung und Performanz -- 5. Akram Zataaris On Photography, People and Modern Times (2010): Wandel und Skepsis -- II. Evidenz und Rhetorik -- Walid Raad -- 6. Lamia Joreiges A Journey (2006): (Zerr-)Spiegel der Zeit -- 7. „Yes, I did. But I won’t do it again“: Walid Raads Auseinandersetzung mit den israelischen Angriffen auf die PLO in Beirut 1982 -- III. Konfrontation und Repräsentation -- Yasmine Eid-Sabbagh -- 8. Emily Jacirs In this Building (2002): Das Queens Museum und eine Matrix aus Geopolitik und Geschichte -- 9. Emily Jacirs Material For a Film (2004-fortlaufend): Umkreisen eines Tatbestandes -- 10. Ein kontinuierliches „Verhandeln“: Yasmine Eid-Sabbaghs A Photographic Conversation from Burj al-Shamali Camp (2001-fortlaufend) -- IV. Wiederholung als Widerstand und die Mannigfaltigkeit des Möglichen -- Literauturverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Dank
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Akram Zaatari, Emily Jacir, Lamia Joreige, Walid Raad und Yasmine Eid-Sabbagh (re-)kontextualisieren historische Fotografien mittels verschiedener Medien und künstlerischer Formate. (Re-)Kontextualisieren ist dabei mit Wiederholen im Sinne eines nochmals Hervorbringens, eines Wi(e)derlesens gleichzusetzen. Daniel Berndt zeigt, welche unterschiedlichen Perspektiven die Künstler_innen im Zuge dieser Wiederholung auf die Fotografie entwickeln. In Hinblick auf ihre daran geknüpften Auseinandersetzungen mit der Geschichte Palästinas und dem Nahostkonflikt geht er zudem der Frage nach, inwiefern die Künstler_innen damit einen Beitrag zu geschichtsbildenden und identitätsstiftenden Prozessen leisten.
The use of historical photos in contemporary art in context with the history of Palestine.
funded by Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), Graduiertenkolleg »Das fotografische Dispositiv«
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023)
Palestine-Civilization.
Asiatische Kunst.
Fotografie.
Gegenwartskunst.
Geschichte.
Intermedialität.
Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts.
Kunstgeschichte des 21. Jahrhunderts.
Kunstwissenschaft.
Palästina.
ART / Asian / General. bisacsh
Art History of the 20th Century.
Art History of the 21st Century.
Asian Art.
Contemporary Art.
Fine Arts.
History.
Intermediality.
Palestine.
Photography.
Jacir, Emily, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Joreige, Lamia, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Zaatari, Akram, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), Graduiertenkolleg »Das fotografische Dispositiv« funder. fnd http://id.loc.gov/vocabulary/relators/fnd
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2018 Part 2 9783110766677
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2018 9783110719550
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2018 9783110602999 ZDB-23-DAD
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2018 9783110603255 ZDB-23-DGG
print 9783837642575
https://doi.org/10.1515/9783839442579?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839442579
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839442579/original
language German
format eBook
author Berndt, Daniel,
Berndt, Daniel,
spellingShingle Berndt, Daniel,
Berndt, Daniel,
Wiederholung als Widerstand? : Zur künstlerischen (Re-)Kontextualisierung historischer Fotografien in Auseinandersetzung mit der Geschichte Palästinas /
Image ;
Frontmatter --
Inhalt --
Einleitung --
I. Kuratorische Praxis und Annotation --
The Arab Image Foundation --
1. Die AIF-Sammlung: Der Transfer vom Privaten ins Öffentliche und das Versprechen des Archivs --
2. Die AIF-Onlinebilddatenbank: Browse Collection – Location – Palestine --
3. Palestine before ’48: Historische Imagination --
4. Akram Zataaris Objects of Study (2004-fortlaufend): Fedajin, Reproduktion, Aneignung und Performanz --
5. Akram Zataaris On Photography, People and Modern Times (2010): Wandel und Skepsis --
II. Evidenz und Rhetorik --
Walid Raad --
6. Lamia Joreiges A Journey (2006): (Zerr-)Spiegel der Zeit --
7. „Yes, I did. But I won’t do it again“: Walid Raads Auseinandersetzung mit den israelischen Angriffen auf die PLO in Beirut 1982 --
III. Konfrontation und Repräsentation --
Yasmine Eid-Sabbagh --
8. Emily Jacirs In this Building (2002): Das Queens Museum und eine Matrix aus Geopolitik und Geschichte --
9. Emily Jacirs Material For a Film (2004-fortlaufend): Umkreisen eines Tatbestandes --
10. Ein kontinuierliches „Verhandeln“: Yasmine Eid-Sabbaghs A Photographic Conversation from Burj al-Shamali Camp (2001-fortlaufend) --
IV. Wiederholung als Widerstand und die Mannigfaltigkeit des Möglichen --
Literauturverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Dank
author_facet Berndt, Daniel,
Berndt, Daniel,
Jacir, Emily,
Jacir, Emily,
Joreige, Lamia,
Joreige, Lamia,
Zaatari, Akram,
Zaatari, Akram,
Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), Graduiertenkolleg »Das fotografische Dispositiv«
Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), Graduiertenkolleg »Das fotografische Dispositiv«
Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), Graduiertenkolleg »Das fotografische Dispositiv«
author_variant d b db
d b db
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Jacir, Emily,
Jacir, Emily,
Joreige, Lamia,
Joreige, Lamia,
Zaatari, Akram,
Zaatari, Akram,
Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), Graduiertenkolleg »Das fotografische Dispositiv«
Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), Graduiertenkolleg »Das fotografische Dispositiv«
author2_variant e j ej
e j ej
l j lj
l j lj
a z az
a z az
author2_role MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
Funder
author_corporate Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), Graduiertenkolleg »Das fotografische Dispositiv«
author_corporate_role Funder
author_sort Berndt, Daniel,
title Wiederholung als Widerstand? : Zur künstlerischen (Re-)Kontextualisierung historischer Fotografien in Auseinandersetzung mit der Geschichte Palästinas /
title_sub Zur künstlerischen (Re-)Kontextualisierung historischer Fotografien in Auseinandersetzung mit der Geschichte Palästinas /
title_full Wiederholung als Widerstand? : Zur künstlerischen (Re-)Kontextualisierung historischer Fotografien in Auseinandersetzung mit der Geschichte Palästinas / Daniel Berndt.
title_fullStr Wiederholung als Widerstand? : Zur künstlerischen (Re-)Kontextualisierung historischer Fotografien in Auseinandersetzung mit der Geschichte Palästinas / Daniel Berndt.
title_full_unstemmed Wiederholung als Widerstand? : Zur künstlerischen (Re-)Kontextualisierung historischer Fotografien in Auseinandersetzung mit der Geschichte Palästinas / Daniel Berndt.
title_auth Wiederholung als Widerstand? : Zur künstlerischen (Re-)Kontextualisierung historischer Fotografien in Auseinandersetzung mit der Geschichte Palästinas /
title_alt Frontmatter --
Inhalt --
Einleitung --
I. Kuratorische Praxis und Annotation --
The Arab Image Foundation --
1. Die AIF-Sammlung: Der Transfer vom Privaten ins Öffentliche und das Versprechen des Archivs --
2. Die AIF-Onlinebilddatenbank: Browse Collection – Location – Palestine --
3. Palestine before ’48: Historische Imagination --
4. Akram Zataaris Objects of Study (2004-fortlaufend): Fedajin, Reproduktion, Aneignung und Performanz --
5. Akram Zataaris On Photography, People and Modern Times (2010): Wandel und Skepsis --
II. Evidenz und Rhetorik --
Walid Raad --
6. Lamia Joreiges A Journey (2006): (Zerr-)Spiegel der Zeit --
7. „Yes, I did. But I won’t do it again“: Walid Raads Auseinandersetzung mit den israelischen Angriffen auf die PLO in Beirut 1982 --
III. Konfrontation und Repräsentation --
Yasmine Eid-Sabbagh --
8. Emily Jacirs In this Building (2002): Das Queens Museum und eine Matrix aus Geopolitik und Geschichte --
9. Emily Jacirs Material For a Film (2004-fortlaufend): Umkreisen eines Tatbestandes --
10. Ein kontinuierliches „Verhandeln“: Yasmine Eid-Sabbaghs A Photographic Conversation from Burj al-Shamali Camp (2001-fortlaufend) --
IV. Wiederholung als Widerstand und die Mannigfaltigkeit des Möglichen --
Literauturverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Dank
title_new Wiederholung als Widerstand? :
title_sort wiederholung als widerstand? : zur künstlerischen (re-)kontextualisierung historischer fotografien in auseinandersetzung mit der geschichte palästinas /
series Image ;
series2 Image ;
publisher transcript Verlag,
publishDate 2018
physical 1 online resource (414 p.)
contents Frontmatter --
Inhalt --
Einleitung --
I. Kuratorische Praxis und Annotation --
The Arab Image Foundation --
1. Die AIF-Sammlung: Der Transfer vom Privaten ins Öffentliche und das Versprechen des Archivs --
2. Die AIF-Onlinebilddatenbank: Browse Collection – Location – Palestine --
3. Palestine before ’48: Historische Imagination --
4. Akram Zataaris Objects of Study (2004-fortlaufend): Fedajin, Reproduktion, Aneignung und Performanz --
5. Akram Zataaris On Photography, People and Modern Times (2010): Wandel und Skepsis --
II. Evidenz und Rhetorik --
Walid Raad --
6. Lamia Joreiges A Journey (2006): (Zerr-)Spiegel der Zeit --
7. „Yes, I did. But I won’t do it again“: Walid Raads Auseinandersetzung mit den israelischen Angriffen auf die PLO in Beirut 1982 --
III. Konfrontation und Repräsentation --
Yasmine Eid-Sabbagh --
8. Emily Jacirs In this Building (2002): Das Queens Museum und eine Matrix aus Geopolitik und Geschichte --
9. Emily Jacirs Material For a Film (2004-fortlaufend): Umkreisen eines Tatbestandes --
10. Ein kontinuierliches „Verhandeln“: Yasmine Eid-Sabbaghs A Photographic Conversation from Burj al-Shamali Camp (2001-fortlaufend) --
IV. Wiederholung als Widerstand und die Mannigfaltigkeit des Möglichen --
Literauturverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Dank
isbn 9783839442579
9783110766677
9783110719550
9783110602999
9783110603255
9783837642575
url https://doi.org/10.1515/9783839442579?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839442579
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839442579/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 700 - Arts & recreation
dewey-tens 700 - Arts
dewey-ones 700 - The arts; fine & decorative arts
dewey-full 700
dewey-sort 3700
dewey-raw 700
dewey-search 700
doi_str_mv 10.1515/9783839442579?locatt=mode:legacy
oclc_num 1046607773
work_keys_str_mv AT berndtdaniel wiederholungalswiderstandzurkunstlerischenrekontextualisierunghistorischerfotografieninauseinandersetzungmitdergeschichtepalastinas
AT jaciremily wiederholungalswiderstandzurkunstlerischenrekontextualisierunghistorischerfotografieninauseinandersetzungmitdergeschichtepalastinas
AT joreigelamia wiederholungalswiderstandzurkunstlerischenrekontextualisierunghistorischerfotografieninauseinandersetzungmitdergeschichtepalastinas
AT zaatariakram wiederholungalswiderstandzurkunstlerischenrekontextualisierunghistorischerfotografieninauseinandersetzungmitdergeschichtepalastinas
AT deutscheforschungsgemeinschaftdfggraduiertenkollegdasfotografischedispositiv wiederholungalswiderstandzurkunstlerischenrekontextualisierunghistorischerfotografieninauseinandersetzungmitdergeschichtepalastinas
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)492802
(OCoLC)1046607773
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2018 Part 2
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2018
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2018
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2018
is_hierarchy_title Wiederholung als Widerstand? : Zur künstlerischen (Re-)Kontextualisierung historischer Fotografien in Auseinandersetzung mit der Geschichte Palästinas /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2018 Part 2
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770179091866058752
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06052nam a22009495i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839442579</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230127011820.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230127t20182018gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839442579</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839442579</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)492802</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1046607773</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART019000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berndt, Daniel, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wiederholung als Widerstand? :</subfield><subfield code="b">Zur künstlerischen (Re-)Kontextualisierung historischer Fotografien in Auseinandersetzung mit der Geschichte Palästinas /</subfield><subfield code="c">Daniel Berndt.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (414 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Image ;</subfield><subfield code="v">130</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">I. Kuratorische Praxis und Annotation -- </subfield><subfield code="t">The Arab Image Foundation -- </subfield><subfield code="t">1. Die AIF-Sammlung: Der Transfer vom Privaten ins Öffentliche und das Versprechen des Archivs -- </subfield><subfield code="t">2. Die AIF-Onlinebilddatenbank: Browse Collection – Location – Palestine -- </subfield><subfield code="t">3. Palestine before ’48: Historische Imagination -- </subfield><subfield code="t">4. Akram Zataaris Objects of Study (2004-fortlaufend): Fedajin, Reproduktion, Aneignung und Performanz -- </subfield><subfield code="t">5. Akram Zataaris On Photography, People and Modern Times (2010): Wandel und Skepsis -- </subfield><subfield code="t">II. Evidenz und Rhetorik -- </subfield><subfield code="t">Walid Raad -- </subfield><subfield code="t">6. Lamia Joreiges A Journey (2006): (Zerr-)Spiegel der Zeit -- </subfield><subfield code="t">7. „Yes, I did. But I won’t do it again“: Walid Raads Auseinandersetzung mit den israelischen Angriffen auf die PLO in Beirut 1982 -- </subfield><subfield code="t">III. Konfrontation und Repräsentation -- </subfield><subfield code="t">Yasmine Eid-Sabbagh -- </subfield><subfield code="t">8. Emily Jacirs In this Building (2002): Das Queens Museum und eine Matrix aus Geopolitik und Geschichte -- </subfield><subfield code="t">9. Emily Jacirs Material For a Film (2004-fortlaufend): Umkreisen eines Tatbestandes -- </subfield><subfield code="t">10. Ein kontinuierliches „Verhandeln“: Yasmine Eid-Sabbaghs A Photographic Conversation from Burj al-Shamali Camp (2001-fortlaufend) -- </subfield><subfield code="t">IV. Wiederholung als Widerstand und die Mannigfaltigkeit des Möglichen -- </subfield><subfield code="t">Literauturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Dank</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Akram Zaatari, Emily Jacir, Lamia Joreige, Walid Raad und Yasmine Eid-Sabbagh (re-)kontextualisieren historische Fotografien mittels verschiedener Medien und künstlerischer Formate. (Re-)Kontextualisieren ist dabei mit Wiederholen im Sinne eines nochmals Hervorbringens, eines Wi(e)derlesens gleichzusetzen. Daniel Berndt zeigt, welche unterschiedlichen Perspektiven die Künstler_innen im Zuge dieser Wiederholung auf die Fotografie entwickeln. In Hinblick auf ihre daran geknüpften Auseinandersetzungen mit der Geschichte Palästinas und dem Nahostkonflikt geht er zudem der Frage nach, inwiefern die Künstler_innen damit einen Beitrag zu geschichtsbildenden und identitätsstiftenden Prozessen leisten.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">The use of historical photos in contemporary art in context with the history of Palestine.</subfield></datafield><datafield tag="536" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">funded by Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), Graduiertenkolleg »Das fotografische Dispositiv«</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Palestine-Civilization.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Asiatische Kunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fotografie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gegenwartskunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Intermedialität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstgeschichte des 21. Jahrhunderts.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Palästina.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART / Asian / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art History of the 20th Century.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art History of the 21st Century.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Asian Art.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Contemporary Art.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fine Arts.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">History.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Intermediality.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Palestine.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Photography.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jacir, Emily, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Joreige, Lamia, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zaatari, Akram, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), Graduiertenkolleg »Das fotografische Dispositiv«</subfield><subfield code="e">funder.</subfield><subfield code="4">fnd</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/fnd</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus PP Package 2018 Part 2</subfield><subfield code="z">9783110766677</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2018</subfield><subfield code="z">9783110719550</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2018</subfield><subfield code="z">9783110602999</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DAD</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2018</subfield><subfield code="z">9783110603255</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837642575</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839442579?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839442579</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839442579/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-071955-0 DG Plus eBook-Package 2018</subfield><subfield code="b">2018</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-076667-7 DG Plus PP Package 2018 Part 2</subfield><subfield code="b">2018</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_MUAR</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DAD</subfield><subfield code="b">2018</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield></record></collection>