Werte kreativer Arbeit : : Zur Vielfalt kreativer Arbeitspraktiken / / Catherine Robin.

Arbeit soll heute kreativ sein: Das fordern sowohl Arbeitgebende als auch Arbeitnehmende. Doch was ist damit gemeint? Die aktuelle wissenschaftliche Debatte bewegt sich zwischen zwei Polen: Bedeutet Kreativität mehr Selbstverwirklichung in der eigenen Arbeit? Oder bedeutet Kreativität mehr unternehm...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2017]
©2017
Year of Publication:2017
Language:German
Series:Gesellschaft der Unterschiede ; 45
Online Access:
Physical Description:1 online resource (266 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04980nam a22010335i 4500
001 9783839440407
003 DE-B1597
005 20211129102213.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 211129t20172017gw fo d z ger d
010 |a 2017440353 
020 |a 9783839440407 
024 7 |a 10.1515/9783839440407  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)487087 
035 |a (OCoLC)1004887037 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 0 0 |a HD53  |b .R5986 2017 
072 7 |a SOC026000  |2 bisacsh 
084 |a MS 6960  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123773: 
100 1 |a Robin, Catherine,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Werte kreativer Arbeit :  |b Zur Vielfalt kreativer Arbeitspraktiken /  |c Catherine Robin. 
264 1 |a Bielefeld :   |b transcript Verlag,   |c [2017] 
264 4 |c ©2017 
300 |a 1 online resource (266 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a Gesellschaft der Unterschiede ;  |v 45 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Inhalt --   |t Vorwort --   |t 1. Einführung --   |t 2. Kreativ Wirtschaften - kreativ Arbeiten: Fünf Problemfelder --   |t 3. Theoretischer Zugang - Die Praxis von Werteordnungen --   |t 4. Methodologie --   |t 5. Kreative und nicht-kreative Arbeitspraktiken --   |t 6. Von sozialen Feldern und Wertewelten --   |t 7. Sichtbares und Unsichtbares - Exklusives und Alltägliches --   |t 8. Das Künstlerische im Kommerziellen --   |t 9. Qualitätsansprüche an kreatives Schaffen --   |t 10. Kreativität und der Neue Geist des Kapitalismus --   |t 11. Fazit - Alternative Lesarten --   |t Bibliographie 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Arbeit soll heute kreativ sein: Das fordern sowohl Arbeitgebende als auch Arbeitnehmende. Doch was ist damit gemeint? Die aktuelle wissenschaftliche Debatte bewegt sich zwischen zwei Polen: Bedeutet Kreativität mehr Selbstverwirklichung in der eigenen Arbeit? Oder bedeutet Kreativität mehr unternehmerische Eigenverantwortung und erhöhten Leistungsdruck?Catherine Robins Studie bricht mit der Bipolarität und nimmt die Vielfalt kreativer Arbeitspraktiken ins Visier. Dabei zeigen sich alternative Lesarten: In der Alltäglichkeit entsteht eine Kreativität, die sich weder an Exklusivität noch am Markterfolg ausrichtet, sondern an der erfüllten Arbeit im Kleinen. 
520 |a Catherine Robin explores creative work methods in their versatility, locating them in the field of tension of exclusivity and ordinariness. 
530 |a Issued also in print. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) 
650 0 |a Creative ability in business. 
650 0 |a Creative ability  |x Social aspects. 
650 0 |a Economics  |x Sociological aspects. 
650 0 |a Industrial sociology. 
650 4 |a Arbeit. 
650 4 |a Arbeits- und Industriesoziologie. 
650 4 |a Geist des Kapitalismus. 
650 4 |a Geographie. 
650 4 |a Gesellschaft. 
650 4 |a Kreativität. 
650 4 |a Kreativwirtschaft. 
650 4 |a Kultursoziologie. 
650 4 |a Sozialgeographie. 
650 4 |a Soziologie der Konventionen. 
650 4 |a Soziologie. 
650 4 |a Wirtschaft. 
650 7 |a SOCIAL SCIENCE / Sociology / General.  |2 bisacsh 
653 |a Creative Economies. 
653 |a Creativity. 
653 |a Economy. 
653 |a Geography. 
653 |a Social Geography. 
653 |a Society. 
653 |a Sociology of Conventions. 
653 |a Sociology of Culture. 
653 |a Sociology of Work and Industry. 
653 |a Sociology. 
653 |a Spirit of Capitalism. 
653 |a Work. 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DG Plus eBook-Package 2017  |z 9783110719543 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE COMPLETE 2017  |z 9783110540550  |o ZDB-23-DGG 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE Social Sciences 2017  |z 9783110548242  |o ZDB-23-DSW 
776 0 |c print  |z 9783837640403 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783839440407?locatt=mode:legacy 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839440407 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839440407/original 
912 |a 978-3-11-071954-3 DG Plus eBook-Package 2017  |b 2017 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_SN 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_PPALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2017 
912 |a ZDB-23-DSW  |b 2017