Jim Jarmusch: Musik und Narration : : Transnationalität und alternative filmische Erzählformen / / Benedikt Feiten.
Auf einem »Boot inmitten des Atlantik« sieht der amerikanische Independent-Regisseur Jim Jarmusch seine stilistische Position: in einem Meer transnationaler Einflüsse, deren Wellen seine Produktion und Filmerzählungen prägen. Doch das Boot bliebe ohne den Wind der Filmmusik mit schlaffem Segel liege...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2018] ©2017 |
Year of Publication: | 2018 |
Language: | German |
Series: | Film
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (208 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 04626nam a22009855i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 9783839440247 | ||
003 | DE-B1597 | ||
005 | 20211129102213.0 | ||
006 | m|||||o||d|||||||| | ||
007 | cr || |||||||| | ||
008 | 211129t20182017gw fo d z ger d | ||
020 | |a 9783839440247 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783839440247 |2 doi | |
035 | |a (DE-B1597)487073 | ||
035 | |a (OCoLC)1013938813 | ||
040 | |a DE-B1597 |b eng |c DE-B1597 |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
050 | 4 | |a Internet Access |b AEU | |
072 | 7 | |a SOC052000 |2 bisacsh | |
082 | 0 | 4 | |a 791.430233092 |2 23 |
084 | |a AP 51185 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/7628: | ||
100 | 1 | |a Feiten, Benedikt, |e author. |4 aut |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut | |
245 | 1 | 0 | |a Jim Jarmusch: Musik und Narration : |b Transnationalität und alternative filmische Erzählformen / |c Benedikt Feiten. |
264 | 1 | |a Bielefeld : |b transcript Verlag, |c [2018] | |
264 | 4 | |c ©2017 | |
300 | |a 1 online resource (208 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
347 | |a text file |b PDF |2 rda | ||
490 | 0 | |a Film | |
505 | 0 | 0 | |t Frontmatter -- |t Inhalt -- |t Danksagung -- |t Ein Boot in der Mitte des Atlantiks -- |t Alternative Film-Narrationen und Hollywood -- |t Musik in den Filmen von Jim Jarmusch -- |t Transnationaler Raum: Verweilorte und Durchquerungen -- |t Kulturelle Hybridität und Musik in den Filmen von Jim Jarmusch -- |t Schlussbetrachtung -- |t Literatur -- |t Backmatter |
506 | 0 | |a restricted access |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec |f online access with authorization |2 star | |
520 | |a Auf einem »Boot inmitten des Atlantik« sieht der amerikanische Independent-Regisseur Jim Jarmusch seine stilistische Position: in einem Meer transnationaler Einflüsse, deren Wellen seine Produktion und Filmerzählungen prägen. Doch das Boot bliebe ohne den Wind der Filmmusik mit schlaffem Segel liegen.Benedikt Feiten nutzt Filmwissenschaft, Musikwissenschaft und transnational orientierte Amerikanistik, um deren narrative Funktionen zu ergründen. Er zeigt, wie die Musik ein Erzählsystem stützt, das nicht auf Entwicklung, sondern auf Wiederholung und Variationen aufbaut. Dies eröffnet über Jarmuschs Werk hinaus Ansätze, um alternative filmische Erzählformen aus einer neuen Perspektive zu betrachten. | ||
520 | |a The role music plays in Jim Jarmusch`s transnational films: By using the aspects of repetition and variation, Benedikt Feiten presents new perspectives on alternative kinds of film narration. | ||
530 | |a Issued also in print. | ||
538 | |a Mode of access: Internet via World Wide Web. | ||
546 | |a In German. | ||
588 | 0 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) | |
650 | 0 | |a Film soundtracks. | |
650 | 0 | |a Motion picture music |x History and criticism. | |
650 | 4 | |a Amerika. | |
650 | 4 | |a Amerikanistik. | |
650 | 4 | |a Erzählsystem. | |
650 | 4 | |a Erzähltheorie. | |
650 | 4 | |a Film. | |
650 | 4 | |a Jim Jarmusch. | |
650 | 4 | |a Medienwissenschaft. | |
650 | 4 | |a Medienästhetik. | |
650 | 4 | |a Musik. | |
650 | 4 | |a Musikwissenschaft. | |
650 | 4 | |a Narratologie. | |
650 | 4 | |a Transnationaler Film. | |
650 | 4 | |a Transnationalität. | |
650 | 7 | |a SOCIAL SCIENCE / Media Studies. |2 bisacsh | |
653 | |a America. | ||
653 | |a American Studies. | ||
653 | |a Jim Jarmusch. | ||
653 | |a Media Aesthetics. | ||
653 | |a Media Studies. | ||
653 | |a Music. | ||
653 | |a Musicology. | ||
653 | |a Narratology. | ||
653 | |a Transnationality. | ||
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t DG Plus eBook-Package 2017 |z 9783110719543 |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t EBOOK PACKAGE Arts 2018 |z 9783110603088 |o ZDB-23-DPK |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t EBOOK PACKAGE COMPLETE 2018 |z 9783110603255 |o ZDB-23-DGG |
776 | 0 | |c print |z 9783837640243 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783839440247?locatt=mode:legacy |
856 | 4 | 0 | |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839440247 |
856 | 4 | 2 | |3 Cover |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839440247/original |
912 | |a 978-3-11-071954-3 DG Plus eBook-Package 2017 |b 2017 | ||
912 | |a EBA_BACKALL | ||
912 | |a EBA_CL_SN | ||
912 | |a EBA_EBKALL | ||
912 | |a EBA_PPALL | ||
912 | |a EBA_SSHALL | ||
912 | |a EBA_STMALL | ||
912 | |a GBV-deGruyter-alles | ||
912 | |a PDA11SSHE | ||
912 | |a PDA12STME | ||
912 | |a PDA5EBK | ||
912 | |a ZDB-23-DGG |b 2017 | ||
912 | |a ZDB-23-DPK |b 2018 |