Gender und Gaming : : Frauen im Fokus der Games-Industrie / / Sabine Hahn.
Computerspiele sind aus medienökonomischer Sicht zwar längst ein Massenmedium, in der gesellschaftlichen Wahrnehmung werden sie jedoch tendenziell immer noch als Spielzeug vornehmlich für junge Männer wahrgenommen. Dabei liegt der Anteil derjenigen, die regelmäßig spielen, in Deutschland bei fast 50...
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Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017 |
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VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2017] ©2017 |
Year of Publication: | 2017 |
Language: | German |
Series: | Edition Medienwissenschaft ;
43 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (226 p.) |
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Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- Vorwort
- Einleitung
- Frauen und digitale Spiele - der Forschungsgegenstand
- Frauen und digitale Spiele - der Forschungsstand
- Frauen und digitale Spiele - die Expertenperspektive
- Diskussion und Ausblick
- Anhang