Audience Development in der Migrationsgesellschaft : : Neue Strategien für Kulturinstitutionen / / Vera Allmanritter.

Deutschland ist ein Einwanderungsland - dies stellt auch Kulturinstitutionen vor die Frage, wie sie Menschen mit Migrationshintergrund für ihre Angebote begeistern und somit zu deren kultureller Teilhabe beitragen können. Was aber sind deren kulturelle Interessen, wodurch zeichnet sich ihr Kulturnut...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2017]
©2017
Year of Publication:2017
Language:German
Series:Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Online Access:
Physical Description:1 online resource (360 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhalt
  • Danksagung
  • 1. Einleitung
  • 2. Audience Development: strategisches Gewinnen und Binden (neuen) Publikums
  • 3. Audience Development in Bezug auf Menschen mit Migrationshintergrund
  • 4. Konzeption der empirischen Studie
  • 5. Ergebnisse der empirischen Studie
  • 6. Fazit und Ausblick
  • Literaturverzeichnis